ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welche finazierung nutzt ihr??

Welche finazierung nutzt ihr??

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 18:25

Abend zusammen,

ich habe mal eine Frage an euch:

momentan habe ich einen 320d E90 mit: Klimaautomatik, Xenon, PDC, Sitzheizung, Regensensor, Tempomat, Sportlenkrad, Cd Buissnes und ein paar weitere kleinigkeiten. In Stahlgrau Metallic.

Ist leider nur ein Leihwagen. Nun ja, lange Rede kurzer Sinn: ich will den Wagen genau so haben. Nun würde ich gerne wissen wie ihr eure Autos am besten finanziert. Würde den Wagen gerne 5 Jahre fahren und dann zurück geben und dafür günstige Raten zahlen. Also nicht kaufen sondern sozusagen leasen. Aber mir sind die Raten von 500,- €uro mtl. zu hoch. Privat leasen lohnt sich halt nicht. Dafür ist es ohne Anzahlung und nur für 4 Jahre. Gibt es noch eine andere Möglichkeit??

Vielen Dank,

mfg

fjt

Ähnliche Themen
39 Antworten

hallo fjt!

ich persönlich bevorzuge die variante, auto holen, geld auf den tisch, also bar.

es kommt auch darauf an, wie lange du vor hast das auto zu behalten. ich behalte ein auto ca. 7jahre. wenn nur kurz, dann eher leasing.

kommt auch auf rabatte bei kauf etc. an, manchmal holst du die zinsen für den kredit bei ratenkauf dort wieder rein.

gruß,

calvin

ps: gibt ja auch leasing mit anzahlen und leasing mit ohne anzahlung. gibts sicher irgendwo einen rechner dafür.

mein vater least seinen 5er auch privat (ohne anzahlung und ohne schlussrate oder dergleichen für 500eus/monat)

am 25. Juli 2005 um 19:24

Zinsen

 

du musst dir im klaren sein, den Preis und Zinsen zahlt du. Mit leasen kein Eigentumerwerb. Bei einer Finanzierung kannst du wenigsten das Auto behalten. Kommt immer darauf an wieviel du immer Monat zahlen willst und kannst. je höher die Anzahlung desto kleiner die Raten.

Hab genau das gleiche Problem. Hab einen neuen Bestellt und mir die Möglichkeit offen gelassen, entweder BMW Finazierung oder Bar. MAl sehen was bis dahin die Zinsen machen.

BMw hat das Problem dass du nicht mehr wie 40% Anzahlen kannst, die Raten sind bei Select nieder jedoch de REstwet hoch. Die Zinsen sind auch relativ hoch. Wenn du jedoch ein Auto für 35t Euro kauft und nur 15% Anzahlung machst, naja wird ziemlich teuer. Schau mal bei VR-Leasing rein.

Güße

Zonsel

am 26. Juli 2005 um 7:09

RBS Kreditzins bei 5,5%, Postbank auch bei 5,5%, CC-Bank bei 10,5%!!!!!

Bei Barkauf kannst Du auch bessere Rabatte bei BMW erziehlen!!

Gruß

Norick

bares ist wahres

am 26. Juli 2005 um 12:31

Ich habe meine Fahrzeuge immer bar bezahlt. Ohne Hilfe von irgendwelchen Krediten..., weil ich einfach keine Schulden machen will....

Der letzte war bar, dieser ist ueber die Firma geleased.

Was arbeitet ihr eigentlich alle, dass ihr mal eben 30000-50000 € in bar für ein Auto habt?!

am 26. Juli 2005 um 13:29

Hallo barcode,

bedenke bitte, dass derjenige mehr Geld braucht, der sich ein Fahrzeug finanziert oder (privat) least...!

Auch bei dem BMW-Select zahlt man irrsinnig drauf, wenn man das mal hochrechnet....

(Am günstigsten kommt man immer noch mit einem Barkauf hin...! Hierbei würde ich jedoch immer versuchen, das jetztige Fahrzeug privat zu verkaufen und nicht beim Händler in Zahlung zu geben).

 

Ansonsten gilt der Grundsatz: SPAREN !

Den so manche einfach auch mal beherzigen sollten !

am 26. Juli 2005 um 13:36

Bin Barzahler.

Angestellter, Ingenieur(Uni). Und hab ne radikale Meinung:

Wenn man das Geld nicht hat, hab ich kein verständnis dafür, das man sich ein solches Auto kauft. Offensichtlich kann man es sich dann auch nicht leisten. Da versteh ich dann auch die ganzen Preisbeschwerden.

Eine Finanzierung sollte meiner Meinung nach nur dafür dienen, das Geld was ich habe so einzusetzen, das ich den grösstmöglichen nutzen draus ziehen kann. Also mein VORHANDENES Geld geschickt einzusetzten. Alles andere ist finanzieller Wahnsinn und treibt mich hauf Dauer höchstens in den Ruin.

Single Computer Ingenieur mit bescheidenem Lebenswandel...

War auch 5 Jahre zu guten Konditionen in den USA, da spart man schon den einen oder anderen Euro.

am 26. Juli 2005 um 13:46

Schließe mich der Meinung von JoshSt völlig an....

So ein Auto sollte sich auch nur derjenige kaufen, der es sich wirklich leisten kann. Alles andere ist wirklich wirtschaftlicher Wahnsinn! Wenn man zum Teil diese (Gebrauchtwagen-) Finanzierungsangebote von BMW mal hochrechnet, kommt man oft sogar auf das 1,5-fache des ausgeschilderten Preises....! Wer so einen Finanzierungsvertrag unterschreibt, hat etweder definitiv zu viel Geld oder...

 

Auch würde ich auch deshalb keinen solchen Vertrag unterschreiben, da ich hierbei ständig an Laufzeit, Kilometer etc. gebunden bin...

am 26. Juli 2005 um 14:09

Leasing ist zwar auf den ersten Blick eine relativ günstige Möglichkeit sich ein teueres Auto zu leisten, weil man zuerst mal nicht viel Geld auf den Tisch legen muss und relativ niedrige monatliche Raten zahlen muss, aber das teure am Leasing ist, dass man in sich alle drei Jahre ein neues Auto zulegen muss.

Wenn ich mein Auto bar bezahle behalte ich es in der Regel 5 - 6 Jahre.

 

@JoshST

Ich würde keine so radikalen Reden schwingen von wegen wer sich ein teures Auto nicht leisten kann, soll es sich nicht zulegen, weil er in den finanziellen Ruin getrieben wird.

Im Falle von Leasing leistet man sich halt nicht das Objekt der Begierde selbst, sondern die Leistung des Leasinggebers.

Dass die Rechnung aufgeht, sieht man ja. In meinem Bekantenkreis bin ich so ziemlich der einzige Barzahler. Sonst nur Leasing!

Hias

am 26. Juli 2005 um 14:19

Habe vor einem Jahr mal mit einem Verkäufer (BMW-Vertragshändler) gesprochen (den ich etwas besser kenne), und ihn gefragt, wie viel % denn das Fahrzeug finanzieren bzw. leasen...

Er sagte mir damals, dass 70% der Fahrzeuge über BMW finanziert bzw. geleast werden.

Ich fand und finde diese Zahl einfach erschreckend !!!

Das ist bei anderen Herstellern nicht anders. Und die Zahl der Leute, die nicht mehr bar zahlen, wird noch weiter steigen.

Aber nicht nur beim Autokauf setzt sich der Trend fort. Auch Fernseher oder Computer werden z.B. zunehmend auf Pump gekauft. Kenne da selbst ein paar Leute.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welche finazierung nutzt ihr??