Welche Felgenschlösser ?
Hi,
ende des Monats ist es endlich so weit, ich bekomm meine "Backe" nach 16 Wochen Wartezeit.
Leider habe ich vergessen die Audi Felgenschlösser mitzubestellen, um meine schönen Schuhe vor Gelegenheitsdieben schützen zu lassen.
Könnt ihr mir irgendwelche empfehlen, oder ist es egal ?
Worauf muss ich achten ? Welche Länge, Durchmesser ... müssen sie haben ?
Grüße T0815
18 Antworten
Ich kann nur das wiedergeben was hier oft zu lesen ist in dieser Sache..
Wenn es jemand auf deine Felgen abgesehen hat, dann halten Ihn diese vermeintlichen "Raddiebstahlsicherungen" nicht auf!
Gruß
Stefan
spar dir das geld,
wenn sie einer haben möchte "bekommt" er sie auch, und wenn nicht lässt er die wut an deinem auto aus.
du hast doch eine versicherung, oder ? !
ich hatte sie mir mit bestellt und nach einem monat lagen sie im keller - wegen einer spurverbreiterung.
kommst du aus dem berliner raum?
Nein, aus dem Rhein-Main Gebiet Nähe Frankfurt.
Wollte mir meine Felgen schützen vor Gelegenheitsdieben im Urlaub,
wenn ich mal wieder in Osteuropa unterwegs bin.
Hier zulande wird mir wohl kaum einer meine 400 Euro Felgen von meinem 1.6 Attraction nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Titanus0815
Hier zulande wird mir wohl kaum einer meine 400 Euro Felgen von meinem 1.6 Attraction nehmen.
sag das nicht
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Titanus0815
meine 400 Euro Felgen
s-line 9speichen?
kosten doch NUR 330,-E
Vielleicht pro Felge, oder meinst du das ernst ?
Ich hab mir die günstigen 9 Speichen Felgen von Audi bestellt, da mir die Radkappen nicht gefallen haben.
Und 20 Euro für einen Satz Schrauben ist doch nicht die Welt, wenn sie wenigstens
ein mal den Diebstahl verhindern.
Hab sie auch mitbestellt. Bei dem Fahrzeugpreis sind die 20,- Euro echt ein Witz. Und wie bereits geschrieben: Wenn ich dadurch den "Gelegenheitsdieb" davon abhalten kann meine Felgen zu klauen, dann haben die sich schon gelohnt.
Die Felgenschlösser bekommst Du bei jedem Audihändler oder Autoservicestelle (ATU, etc...)
Zitat:
Original geschrieben von Torsten H aus B
wenn sie einer haben möchte "bekommt" er sie auch, und wenn nicht lässt er die wut an deinem auto aus.
du hast doch eine versicherung, oder ? !
Sehr gute Idee,warum schließt Du dann die Türen zu,die werden nämlich beschädigt wenn einer dein Radio will,selbiges würd ich dann auch schon mal auf den Sitz legen,damit niemand die mittelkonsole zerstört😁
Also ein bischen Sicherheit sollte schon sein.
Hab meine bei Reifen .com geholt kamen 17,99€,ist ja nicht so viel!!!
gruss Rainer
Sehr interessant, hast du vielleicht einen Link fuer mich ?
Damit ich 100%ig die Passenden bestelle ^^
Wenn die Reifen weg sind bzw. die Felgen ohne Felgenschlösser, zahlt die Versicherung.
Bekommt ein Dieb das Felgeschloss nicht auf entfernt aber die anderen drei schrauben ist das wohl um einiges gefährlicher und ausserdem sollte die Felge beschädigt sein zahlt auch keine Versicherung!!
Also lass sie lieber weg!!
1. Versicherung Zahlt
2. geringere Gefahr
3. bei Beschädigung zahlt die Versicherung nicht!!
es spricht der Versicherungsfachmann?
Vielen Dank für die Aufklärung 🙂 Jetzt werd ich erst recht nicht dran denken mir welche zu holen 😁
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von stef4n
es spricht der Versicherungsfachmann?
Vielen Dank für die Aufklärung 🙂 Jetzt werd ich erst recht nicht dran denke mir welche zu holen 😁
Gruß
Stefan
Nicht wirklich aber mein Freund hatte das Problem bereits 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ruuuf
Nicht wirklich aber mein Freund hatte das Problem bereits 😉
ok, hätte ja sein können 😉
Gut dann isses ja auch ne verläßliche Aussage!
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von stef4n
ok, hätte ja sein können 😉
Gut dann isses ja auch ne verläßliche Aussage!
Gruß
Stefan
Ja gut es kann auch sein das es jede Versicherung anders handhabt!!
Aber denk viel Unterschied wird nicht sein aber vielleicht kann ja ien Versicherungsmensch nähere Auskunft geben