1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welche Felgenschlösser machen es den Felgendieben schwer?

Welche Felgenschlösser machen es den Felgendieben schwer?

Mercedes E-Klasse S211

Meine 18 Zoll Serienbereifung möchte ich gerne vor Langfingern schützen, welche Felgenschlösser sind zu empfehlen?

Dem Schutz von Mercedes vertraue ich nicht wirklich, da ich meine, dass die Felgendiebe diverse Adapter davon auf Tasche haben. Gibt es da noch etwas sicheres-besseres ( und ich meine nun nicht, das Auto in der Garage zu belassen, lach)?

Macht es Sinn zwei unterschiedliche Felgenschlösser an der Felge zu verbauen,
um es den Langfingern etwas ungemütlicher zu machen und sie damit von meinem Wägelchen fern zu halten?

Beste Antwort im Thema

Moin,

Kleeblatt-Schlösser sollten reichen zur Abschreckung.

Aber wer umbedingt die Felgen haben will, lässt sich auch davon nicht abschrecken!

Relax....

23 weitere Antworten
23 Antworten

Du kannst auch 5 verschiedene Felgen Schlösser pro Rad nehmen...

Ganz ehrlich ein Satz von z.B. Kleeblatt Felgen Schlösser reicht vollkommen zur abschreckung aus.

Was hast Du den für Serien Felgen das Du solch eine Angst um diese hast?

Ich Bitte um ein Bild.

Eine gute Versicherung?!

Naja, nun nicht die Dollsten, halt die ganz "normalen 18 Zoll".
Das sind nun nicht die high-end Dinger, dennoch teuer in der Neuanschaffung, gerade wenn man auch noch die Bereifung mit dazu kaufen muss !!

Weiterhin spielen die Versicherer nicht immer bemi Felgendiebstahl mit, zahlen nur bedingt, sodass der Ärger dann doppelt über einen kommt.

Trotz serienmäßiger Alarmanlage mit Neigung und Innenraumüberwachung sehe ich Felgenschlösser als sinnvolles Hindernis an, zumindest temporär. Denn wer reagiert heute noch auf ein piepsendes Kfz?

Ich bewege mich oft in der Freien und Hansestadt Bremen und dort gehört Felgendiebstahl ab 18 Zoll zum Tagesprogramm und die freundlichen Herren in "Parisblau" nehmen nur auf, bekommen diese Langfinger aber nicht zu packen.

Wenn Du diese Kleeblattschlösser von MC Dingens meinst, da konnte ich bei Ebay einen Usereintrag finden, welcher den Adapter verloren und um einen neuen bat.

Auf seine Frage ob, wenn er einen Neuen Satz kaufen würde, ob der dann gelieferte Adapter auch auf seine verbauten Schlösser passen täte,
war die Antwort: Ja, der Adapter passt auf alle Schlösser- SOMIT IST DER NICHT INDIVIDUELL. Das wäre somit nicht das, was ich suche.

Img-5622

Frag doch mal bei Reifendiensten, welche Systeme/Hersteller sie jeweils anbieten und ob sie eine Versich. anbieten.
(es gibt z.B. welche, wo man mit einem kleinen Schlüssel eine verschlossene Schutzkappe abnehmen muss um an den Bolzen zu kommen; Euromaster hatte m.W. auch mal versichert)

Wenn ein Profi die Räder haben will wird alles nichts nützen; Felgenschlösser helfen nur gg. Gelegenheitsdiebe.

Ich habe es mir schon fast gedacht, das die Technik in diesem Segment einfach noch nicht soweit fortgeschritten ist.

Und wenn ich mir dann dieses Angebot bei AMAZON ansehe, dann wird mir klar, dass es letztendlich wohl nichts bringen wird. Und da wird es wohl noch ganz andere Werkzeuge geben, wo noch mehr mit abgedeckt wird.

Tja, bleibt also wieder einmal nur die Hoffnung, dass sie an meinem Wägelchen vorbeigehen.....

http://www.amazon.de/.../B00O0W1260

Schlösser bei MB kaufen, Versicherung auf Felgendiebstahl prüfen und ggfs ergänzen!
Mehr kannst Du nicht tun.

Falls beides zu teuer: kleines hässliches Auto kaufen 😉

LOL- guter Snack

MB hat auch die Kleeblatt Schlösser nur zum dreifachen Preis...

So, meine Libanesisch-Somalisch-Afrikanisch-Kroatisch-Afghanische Stamm-Werkstatt wurde heute von mir befragt.

Der Meister sagte mir, bloß nicht die Schlösser vom Hersteller kaufen, da deren Adapter mehr im Umlauf wären als Fremdmarken.

Zum Thema dass man so jedes Schloss mit entsprechender Ausstattung knacken kann bejate er, sagte aber auch, dass beim Verbauen von zwei unterschiedlichen Schlössern es schon kritisch für die Diebe wird, weil die ja auch nicht mit einer Tonne Adaptern durch die Gegend rennen würden ( ich will jetzt gar nicht wissen, woher seine Weisheit kommt).

Somit werde ich mich nach unterschiedlichen Aufsatzmodellen informieren, mal gucken wo es soetwas gibt, außer ATU - persönliche Fehde mit dem Laden.

Ich hab schon mal so ne story gehört das einem Fahrer alle radschrauben bis auf das felgenschloss raus gedreht wurden und in der ersten schnellen Kurve dann die verbleibende Schraube dann abgerissen ist....

Wenn dann fünf unterschiedliche felgenschlösser kaufen....

Das kann mir nicht passieren, ich checke vor jeder Fahrt- außer wir starten aus der Garege- einmal schnell ob noch alles da ist. Einmal rundlauf um die Kiste, die Zeit ist da.

Und wenn der Dieb die Felgen nicht klauen kann, wird er sauer und zerkratzt Dir mit dem Radkreuz die Karre und Du bist der Dumme. Denn entweder hast Du nur Teilkasko, die zahlt nämlich nur Diebstahl, aber keinen Vandalismus. Oder Du hast Vollkasko, die zahlt zwar die Neulackierung, aber Du gehst in der Prämie rauf.

Au man.........

Deine Antwort