Welche Felgenschlösser machen es den Felgendieben schwer?

Mercedes E-Klasse S211

Meine 18 Zoll Serienbereifung möchte ich gerne vor Langfingern schützen, welche Felgenschlösser sind zu empfehlen?

Dem Schutz von Mercedes vertraue ich nicht wirklich, da ich meine, dass die Felgendiebe diverse Adapter davon auf Tasche haben. Gibt es da noch etwas sicheres-besseres ( und ich meine nun nicht, das Auto in der Garage zu belassen, lach)?

Macht es Sinn zwei unterschiedliche Felgenschlösser an der Felge zu verbauen,
um es den Langfingern etwas ungemütlicher zu machen und sie damit von meinem Wägelchen fern zu halten?

Beste Antwort im Thema

Moin,

Kleeblatt-Schlösser sollten reichen zur Abschreckung.

Aber wer umbedingt die Felgen haben will, lässt sich auch davon nicht abschrecken!

Relax....

23 weitere Antworten
23 Antworten

Da lass ich mir dann lieber meine Felgen klauen und von der TK zahlen.

Denn wie schon an anderer Stelle hier geschrieben wurde: wer deine Felgen will bekommt sie auch. Und wer sie nicht bekommt reagiert meist so wie von mir oben beschrieben.

Alos mit deinen Felgen würde ich nichts in Feldenschlößeren investieren, da musst Du froh sein, wenn die jemand will und Du anständige Felgen kaufen kannst!

@saverserver: äh, du weist schon was diese 18 Zoll 10 Speichenfelgen Original beim ?? kosten? Ich weis ja nicht was Du so in Alu investierst, aber für mich wäre es ein Klopper wenn ich die neu kaufen müsste. Denn, hab meine TK Police studiert, ... " der VN hat alles so zu sichern, dass unerlaubte Benutzung oder Entwendung erschwert oder verhindert werden kann...". Heißt : Mach ich nix bin ich der Dumme- mach ich was, mglw. auch! Super Sache.....

Zitat:

@LuxusRentner schrieb am 21. April 2016 um 23:04:10 Uhr:

unerlaubte Benutzung oder Entwendung erschwert oder verhindert werden kann...

Heisst ,dass Du das Auto abschließen sollst und nicht den Schlüssel stecken lassen. Ebenso solltest Du nicht den Wagenheber neben dem Auto aufbewahren!

Es heisst nicht, dass Du die Felgen und das Lenkrad nach jedem Parken abmontieren und an einem sicheren Ort aufbewahren musst.

Ähnliche Themen

Aber ein Gelgenschloss anbringen...

Wie soll die Versicherung feststellen können, wie die Felgen befestigt waren, wenn die Felgen, Radbolzen + Felgenschlösser gestohlen wurden?

@TE: Mach dir doch keinen Streß!
1. Ist es sehr unwahrscheinlich dass solche (sorry) 08/15 Felgen geklaut werden.
2. wenn ein Profi die wirklich haben möchte, dann nimmt er sie auch. Zur Not nimmt er gleich das ganze Auto mit (was noch einfacher wäre)
Und im schlimmsten Fall kommt er erst zu dir nach Hause um die Fahrzeugschlüssel zu holen.

Wenn ein gelegenheitsdieb die Felgen nicht abbekommt, wird er sehr wahrscheinlich dein Auto auf eine andere Art beschädigen. Ob er "nur" mit dem Schraubendreher sauber um den Wagen herum läuft oder die Scheibe einschlägt um noch ins Handschuhfach zu schauen, das wird man nicht im Voraus sagen können.

Du bist versichert auch ohne Felgenschloss! mach dich nicht verrückt!

Saverserver: Wie die Versicherung feststellen will, ob Felgenschlösser angebracht waren oder nicht?

Ganz einfach, kann ich Dir sagen, da es mein Berufsfeld ist: Wenn ich zur Anzeige " Meine Reifen samt Felgen sind weg..." gerufen werde, dann checken wir grundsätzlich, was denn so alles am Tatort rumliegt.

Und Felgenschlösser sehen nun einmal anders aus als die normalen Radbolzen, kommt alles aufs Foto und in den Bericht, weiterhin wirste auch immer gefragt ob- oder ob nicht gesichert wurde.
Die Vers. fordern ja grundsätzlich die Anzeigen der Behörde im Schadensfall an, vor der Regulierung.

Nun gut, du kannst natürlich, sofern vorhanden, bei Feststellung des Schadensereignisses schnell,
vor dem Absetzen des Notrufes, einen Satz Felgenschlösser rund ums Auto ohne Reifen verteilen...

ABER WER MACHT DAS SCHON? Also würde man, sofern man so einen Passus wie ich in der Police stehen hat, ohne Absicherung der Felgen- wo wir uns ja hier einig sind das es eigendlich nix bringt- Gefahr laufen, dass die Versicherung NICHTS oder nur ABGESPECKT reguliert.

Auch wenn die Sportpaketfelge eine der schönsten und stimmigsten Felgen für den 211er sind, so ist die wahrscheinlich, dass diese geklaut werden eher Richtung null. Ja das ganze Auto könnte ich mir vorstellen, aber selbst da ist die Zeit langsam vorbei. Mach ein paar Felgenschlösser drauf, das schreckt die Gelegenheitsdiebe ab, die Anderen schweren Jungs schauen vielleicht nach ein paar AMGs aber nicht mehr nach Standardrädern.

Image
Image
Deine Antwort