ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Schwere Enttäuschung über von Mercedes eingesetztes Material!

Schwere Enttäuschung über von Mercedes eingesetztes Material!

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 1. April 2021 um 18:04

Bis dato, bin ich ja ein sehr eingefleischter und manchmal mit Scheuklappen versehener Mercedes Besitzer.

Aber was soll ich sagen, die Liebe schwindet, ich bin seit nunmehr 13 Jahren S211 fahren, dass erste mal doch schwer enttäuscht von meinem Auto, nie hat er uns im Stich gelassen, nie auch nur einen Defekt in der Zeit gehabt, der uns in den finanziellen Ruin geführt hätte, aber was nochmal, was soll ich sagen, nach nun fast 14 Jahren lässt doch die Kapazität der neuwertig aussehenden Batterie in unserem Auto nach.

Ich bin bis ins Mark getroffen, hier nun tatsächlich für Ersatz sorgen zu müssen.

Glaubt Ihr, es macht Sinn einen Kulanzantrag zu stellen? Oder eine saftige Beschwerde nach Maastricht zu schreiben? Wie ist es Euch nach dieser Zeit gegangen, habt Ihr auch schon so früh an einen Wechsel des Akkumulators denken müssen? Ich freue mich über einen regen Interessenaustausch. Anbei ein Bild von dem Neuwertigen Akku, heute gemacht.

Varta 12V 70Ah 760Aen Hergestellt 2007
Ähnliche Themen
16 Antworten

Herzlichen Glückwunsch.

Hatte mich schon gewundert wo die 1. April posts bleiben :D

ist noch Gut...Laden und Fahren....halt Jedentag....eingewöhnung an E-Fahrzeug ...;)

Zitat:

@icebear20m schrieb am 1. April 2021 um 20:10:26 Uhr:

Hatte mich schon gewundert wo die 1. April posts bleiben :D

Aber gut gemacht der April Scherz :D

Themenstarteram 1. April 2021 um 18:22

Zitat:

@skat000 schrieb am 1. April 2021 um 20:20:22 Uhr:

Zitat:

@icebear20m schrieb am 1. April 2021 um 20:10:26 Uhr:

Hatte mich schon gewundert wo die 1. April posts bleiben :D

Aber gut gemacht der April Scherz :D

Hey Jungs, der Akku verabschiedet sich gerade, das ist kein Scherz.

Der Neue ist schon bestellt, ich werde natürlich in Vorkasse treten und schauen,

was Stuttgart dazu meint, bezüglich der Kulanz.

Ich würde noch Strafantrag stellen. Idealerweise gegen den Monteur, der die Batterie damals verbaut hat. Oder besser noch, gegen den Verkäufer ;)

Das ist ein Fehler der schon bekannt ist... das KBA hat MB aufgefordert einen Rückruf durchzuführen und ALLE Batterien in ALLEN bisher verkauften Mercedes Benz Pkw innerhalb 1 Woche für den Kunden kostenfrei auszutauschen.

MB wird deswegen am Dienstag Insolvenzantrag stellen.

Ich hab vor Grericht recht bekommen und erhalte seitdem vom Mercedes Schadensersatz.

Folgendes Problem bei meinen, nach ca 800 gefahrenden Kilometer ist immer der Tank leer, auch bin ich schon 800 Kilometer rückwärtz gefahren, ohne Erfolg der Tank wurde nicht wieder voll, nun bin ich schwer entäuscht von Mercedes und kauf mir nächste Woche Samstag ein anderes Auto. Ich hoffe ich hab mit der der Marke mehr Glück

Img-20210325
Img-20210325
Img-20210325

Aber mal ehrlich

Was soll Stuttgart dazu sagen

Ich Glaube nicht das sich die Stadt davon was annimmt

;):cool::D

Ich kann deine Enttäuschung nachvollziehen.

Ich musste beim Vorgänger, S203, vorsichtshalber nach 14 Jahren tauschen, damit ich in dem damals bevorstehenden Winter nicht liegen blieb.

Nun zum S211 aus 6.2006, auch hier deutete sich bei den kalten Tagen im Frühjahr auch den Akku vorsichtshalber austauschen.

Aber ich gebe zu an einen Kulanzantrag dachte ich nicht, sondern an eine Mängelklage.

Weil das Versprechen, das Beste oder nichts mal wieder nicht gehalten wurde.

Sternenkreuzer sind halt Sternenkreuzer.

Eigenartiger Weise ist auch bei mir heute im KI eine Meldung gekommen die ich noch nie gesehen habe. (lief als Endlosschleife von rechts nach links durch, auch nach Zündung aus noch da)

Wortlaut:

"Achtung Rückruf. An allen Fahrzeugen der Baureihe W211 ist ein schwerwiegender Fehler festgestellt worden. Bitte verlassen Sie sofort das Fahrzeug und kontaktieren Sie die nächste Mercedes Service Station."

Wie gehe ich damit um, kann man da mit SD was machen?

Habe nun Bedenken mit dem Wagen noch zu Fahren.

Themenstarteram 1. April 2021 um 20:27

Also, das ist ein Forum hier, keiner nimmt einen ernst!

Zitat:

@ROLL-OFF schrieb am 1. April 2021 um 20:04:03 Uhr:

Glaubt Ihr, es macht Sinn einen Kulanzantrag zu stellen?

Auf jeden Fall. Der Akku hat eine Lifetime-Füllung mit Energie und enthält keine reparablen Teile. MB wird das ganze Auto tauschen müssen...

Gruß

Achim

PS: Hast du mal mit der SD die Fehler ausgelesen? Sonst ist das alles nur Glaskugellesen. Defekte Steuergeräte können jede Menge obskure Fehler im Akku auslösen.

Ich befürchte ich bin auch von dem Batterie Problem betroffen. Vorhin gingen die Türen nicht mehr auf komplett tot.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Schwere Enttäuschung über von Mercedes eingesetztes Material!