Welche Felgengröße bei nem Coupe

Audi 80 B3/89

Hallo,

Ich hatte 17er auf meinem Coupe, sah super aus, hätte aber noch einen Zoll größer sein können, allerdings ist das bei dem LK fast unmöglich.
Da die 17er aber nun nicht mehr da sind, und meine Audi Gullideckel womöglich etwas Luft raus lassen, brauch ich Neue.

Da das Geld nicht so locker ist, und in einem anti Ballungszentrum auch nicht viel Auswahl ist, wante ich mich an die Leute von der Bucht. Stellte dann fest das es weniger 17er gibt, und viele 16er. Ausserdem sind die 16er um ein gutes Stück günster...
Allerdings denke ich das sie auch etwas klein aussehen, wo dann die schönsten Felgen nichts mehr helfen.

Hat jemand an seinen Coupe (ggf. auch Limo) 16er und kann ein Bild posten? Oder hat schon mehrere damit gesehn und kann mir sagen wie sie wirken.

Achja ich hab auf meinen alten Felgen R15/185/65 Winterreifen wenn ich mich nicht irre, wie breit darf die neue Felge denn max. sein damit man die noch benutzen kann? Würde sie im Winter gerne noch abfahren.

19 Antworten

Sieht gut aus, aber hast du irgendwie ein anderes Fahrgefühl als mit zB 15ern?

Und hast du mal neu lackiert oder haste den Lack gut poliert? =)

Ich sag mal so, umso größer und breiter die Felgen, desto schlechter wird es.

Der Wagen hatte noch den Originallack der poliert wurde.

Verrätst du mir vielleicht was genau das für Felgen sind?
Sie sind mir zwar einfach zu breit, aber die Form (bis auf das Hütchen) ist sehr schick.
Gibts die auch 7,5" breit? Sollen ja nur 215er drauf.

Sind 2tlg RH ZW1. Aber ich glaub die fangen erst bei 8x17 an.