Welche Felgengröße bei nem Coupe
Hallo,
Ich hatte 17er auf meinem Coupe, sah super aus, hätte aber noch einen Zoll größer sein können, allerdings ist das bei dem LK fast unmöglich.
Da die 17er aber nun nicht mehr da sind, und meine Audi Gullideckel womöglich etwas Luft raus lassen, brauch ich Neue.
Da das Geld nicht so locker ist, und in einem anti Ballungszentrum auch nicht viel Auswahl ist, wante ich mich an die Leute von der Bucht. Stellte dann fest das es weniger 17er gibt, und viele 16er. Ausserdem sind die 16er um ein gutes Stück günster...
Allerdings denke ich das sie auch etwas klein aussehen, wo dann die schönsten Felgen nichts mehr helfen.
Hat jemand an seinen Coupe (ggf. auch Limo) 16er und kann ein Bild posten? Oder hat schon mehrere damit gesehn und kann mir sagen wie sie wirken.
Achja ich hab auf meinen alten Felgen R15/185/65 Winterreifen wenn ich mich nicht irre, wie breit darf die neue Felge denn max. sein damit man die noch benutzen kann? Würde sie im Winter gerne noch abfahren.
19 Antworten
Habe bei mir 16 Zöller drauf. Habe zur Zeit vorne 7,5x16 ET 25 und hinten 9x16 ET15 mit rund um 215-40er Reifen drauf.
Habe aber auch rund um 9x16 ET 15 eingetragen.
Vorne langen die 7,5x16 ET25 aus meiner Meinung nach. Hinten die 9x16 ET 15 sind etwas zu klein, bzw könnte die ET noch niedriger sein, damit der Reifen bündig mit dem Kotflügel abschließt.....
Hät noch 9x16 ET35 Borbet T Ligen mit Gutachten Zentrieringe und radschrauben wenn jemand interesse hat kann er sich mit einer Pn melden.
Breit genug sind sie, vorne auch groß genug, aber hinten könnten sie ein Stück größer sein, aber ob da 1" so viel bringt?!
Ansonsten tolle Felgen 😉
danke
naja, ein 1" solt dir schon etwas bringen, bei mir würd es sogar reichen wenn ich die ET auf -5 herabsetz, da dann wie gesagt die lauffläche vom reifen bündig mit dem kotflügel abschließt.....
Ähnliche Themen
@Dievollo was fragst du den eig wie 16" aussehen, du hattest doch schon die goldenen 16 Zöller drauf und fandest die zu klein.
Siehe HIER in deinem Blog da hast du doch die Fragen schon alle mal beantwortet....
Da hast Bilder von DEINEM QP mit 16 und 17 Zöllern...
P.S. Was wurde den aus deinem QP mit Passat Motor?
Habe auch 16" Borbet X8 mit 205 50ern drauf
Ja ich hatte die Goldenen, allerdings fand ich wirkenten die komplett anders als silberne, find ich zumindest x)
Und der Pass Coupe Audi wurde mir weggekauft als ich ihn kaufen wollte ;(
@WaYnEEE ist er noch tiefer gelegt oder original?
Bin mir nicht sicher ob es ein großes Tiefbett sein soll oder nicht, bei 16" kann das irgendwie sehr schnell nach nem Bierfass aussehen...
nee ist Originalfahrwerk drin, also nicht tiefer
Passen denn Felgen mit 9J Breite und 15 ET auf ein Coupe das gebörtelt wurde? oder sind sie trotzdem zu breit?
das ist genau die größe die ich hinten drauf hab. ist weder gebördelt, noch gezogen. und ist noch jede menge platz 😉
Achja stimmt, sollte mal mehr lesen...
Obwohl meine damaligen 17er mit glaub 7,5J und 35ET auch super ab schlossen. Seltsam, aber wenn da noch gut Platz ist schafft man es ggf. noch eine Spurverbreiterung einzubauen x)
Hey,hier hast du mal Bilder von meinem B4 2,3 mit Zender 9x16 mit 215/40er
Also 16er passen ansich super auf ne 80er Limo, aber beim Coupe find ich das wohl doch zu klein, ausser er ist im original Zustand.
Hab aber nun nen Coupe von einen Kollegen gefahren, einen 2.6er. Von der Leistung ja ca. gleich mit meinem 2.3...
Er hat 17x9 Felgen drauf, aber das Auto fährt dann irgendwie wie Gummi. Man gibt Gas und es wirkt wie wenn man nen 2.5tonner fährt, aber wenn man dann mal 50 drauf hat ist alles normal. Aber auch gerade aus fahren ist da nicht mehr, man fährt wohl leider jeder Spurrille nach.
Da ich mein Lenkrad sowieso meistens in der Hand hab stört mich das nicht so, allerdings find ich das Anfahren etwas nervig. Liegt das an seinem Auto (es ist eher ein Schrottauto, weswegen das durchaus sein kann) oder haben die 17er doch soviel mehr Gewicht?! Man weiss zwar das größere Felgen nicht unbedingt positiv sind aber so gravierend hab ich es noch bei keinem Auto festgestellt.
Hatte bei mir 9 und 10x17 drauf. Hinten nur ganz leicht gezogen ohne zu lackieren. Vorn brauchte nix am Radhaus gemacht zu werden.