Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Welche Felgengrösse am empfehlenswertesten für Winterreifen?

Welche Felgengrösse am empfehlenswertesten für Winterreifen?

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 20. Mai 2011 um 13:31

Hallo PUG Forum,

da bei meinem 207 keine Winterreifen dabei waren als ich Ihn gekauft habe überlege ich natürlich seitdem welche Felgengröße ich nehmen soll.

In der COC Bescheinigung steht ja folgendes:

Achse1: 185/65R15(88H) 6.00J15 (E=23)

Achse2: 185/65R15(88H) 6.00J15 (E=23)

Achse1: 195/55R16(87V) 6.00J16 (E=27)

Achse2: 195/55R16(87V) 6.00J16 (E=27)

Achse1: 205/45R17(88V) 7.00J17 (E=26)

Achse2: 205/45R17(88V) 7.00J17 (E=26)

Nur sagt mir das immer noch nicht welche Felgen ich jetzt am besten nehmen soll.

Soweit ich weiß kriegt man für die 16 und 17 Zöller mehr Auswahl an Reifen da es bei den 15ern da sehr mau aussieht. Wie sieht es mit der Fahrberkeit der größen im Winter aus?(Im aktuellen THP Thread ist ja was angedeutet)

Bei meinem alten Golf waren 13 Zöller drauf für die Winterreifen. Denke aber nicht das dies für einen objektiven Vergleich taugt. ;)

Wie sind eure Erfahrungen mit den jeweiligen Größen und welchen Reifen habt Ihr damit gefahren? Dies würde mit bei der Entscheidung schon ziemlich weiterhelfen.:)

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich würde dir die 15 Zoll Variante empfehlen. Die werde ich mir im Herbst auch selbst kaufen.

Was das Thema Auswahl angeht: Schau doch einfach mal bei den großen Reifen-Plattformen vorbei.

Ich hatte im letzten Winter einen Leihwagen (Citroen C3) mit 185/65R15 (sind die gleichen wie beim 207). Ich war positiv überrascht. Es war ein Kleber Reifen und die werd ich mir im kommenden Winter wohl auch holen.

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Ich würde dir die 15 Zoll Variante empfehlen. Die werde ich mir im Herbst auch selbst kaufen.

Was das Thema Auswahl angeht: Schau doch einfach mal bei den großen Reifen-Plattformen vorbei.

Ich hatte im letzten Winter einen Leihwagen (Citroen C3) mit 185/65R15 (sind die gleichen wie beim 207). Ich war positiv überrascht. Es war ein Kleber Reifen und die werd ich mir im kommenden Winter wohl auch holen.

Ich hatte mich bei den 15 Zöllern mal umgeschaut und die Kleber die du beschreibst (wahrscheinlich die Krisalp) sind die einzigen vernünftigen. Der Rest sind Chinareifen. Bin die in der gleichen Größe mal auf nem 207 VTI 95 gefahren. Waren nicht schlecht aber haben mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen.

Müsste die halt mal bei Schnee und Nässe testen, aber in Ermangelung an beidem zu der Zeit ging es halt leider nicht ;)

Meine Überlegung war halt das wenn ich vielleicht die 16er nehme das ich in Zukunft die bessere Auswahl bei Winterreifen habe. Mich wunderts nur das es bei den 15ern wirklich nur den Kleber gibt. Bei den 13 Zöllern meines Golfes habe ich fast jeden Reifen bekommen und das obwohl heute kaum noch einer so kleine Felgen ab Werk verbaut :confused:

am 23. Mai 2011 um 10:08

also meine winterreifen waren beim neukauf dabei. hab auch die 15 aber mit conti winter contact(glaube die heißen so) bin sehr angetan von denen, für mich bisher der beste winterreifen.

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot206xs90

also meine winterreifen waren beim neukauf dabei. hab auch die 15 aber mit conti winter contact(glaube die heißen so) bin sehr angetan von denen, für mich bisher der beste winterreifen.

Welche Daten haben die Reifen denn? Bis wieviel sind deine denn zugelassen. Bei mir sollten die ja schon eine Zulassung bis 210 haben.

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Ich würde dir die 15 Zoll Variante empfehlen. Die werde ich mir im Herbst auch selbst kaufen.

Was das Thema Auswahl angeht: Schau doch einfach mal bei den großen Reifen-Plattformen vorbei.

Ich hatte im letzten Winter einen Leihwagen (Citroen C3) mit 185/65R15 (sind die gleichen wie beim 207). Ich war positiv überrascht. Es war ein Kleber Reifen und die werd ich mir im kommenden Winter wohl auch holen.

Du hast eine PN ;)

Vielleicht ist das was für dich

Gruß cleo66

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 7:24

Da ist bei mir leider nix angekommen :(

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

Da ist bei mir leider nix angekommen :(

Er meinte auch nicht dich, sondern mich.

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

Da ist bei mir leider nix angekommen :(

Er meinte auch nicht dich, sondern mich.

Ups :D Hatte das Zitat nicht bedacht. Ich dachte er wollte mir ne Reifenempfehlung per PN schicken ;)

am 18. Juli 2011 um 8:07

Ist ja schon einw enig älter das Thema, aber mal so als Tip für die Leute die die Suche kennen ;)

die Kombination 185/65R15 auf Bridgestone LM-20 ist grausam :mad: Der Reifen hat zwar Grip wie Sau auf Eis und Schnee, aber das ganze Auto fährt sich bei normalen Straßenbedingungen wie auf nem Wasserbett, schwammig und kein bischen Spurstabil :( Außerdem ist der Reifen laut wie die Hölle.

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 11:51

Gut zu wissen. Gibt in der Größe leider nicht allzuviel vernünftiges. :(

Eventuell habe ich 4x Felgen 6x16 ET27 Original Spa Peugeot Alufelgen übrig.

 

Spa
Bild #204048311

Meine Freundin hat folgendes Angebot - was meint ihr dazu?

 

Michelin Winterrreifen 185/ 65 R15 T88 auf Original 15 Zoll Peugeot Alufelgen - nur eine Saison gefahren... wenige Kilometer

 

Für 380,- €

Passend zum Thema folgende Frage:

Hat der 207 CC andere Felgen als der 207 Limo?

In einer Fahrzeugverwendungsliste werden sie separat aufgeführt.

Eigentlich hatte ich vermutet, daß alle 207 dieselben Felgen haben.

Gruß

Rossi

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von 46rossi

Passend zum Thema folgende Frage:

Hat der 207 CC andere Felgen als der 207 Limo?

In einer Fahrzeugverwendungsliste werden sie separat aufgeführt.

Eigentlich hatte ich vermutet, daß alle 207 dieselben Felgen haben.

Gruß

Rossi

Schau mal in deine COC Bescheinigung. Die Größen stehen da drin. Kann einfach nur gut sein das beim CC die 17 Zöller Standard sind. Hab sie bei uns in der Gegend bis jetzt nur auf 17 Zoll Hockenheim gesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Welche Felgengrösse am empfehlenswertesten für Winterreifen?