1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. welche felgenfarbe

welche felgenfarbe

Audi S6 C5/4B

guten abend alle zusammen.....
ich möchte diesen winter meine sommeralus neu lackieren lassen da teilweise der lack abgeht. nun kann ich mich nicht entscheiden in welcher farbe. entweder wieder silber, oder schwarz matt oder schwarz glänzend oder doch lieber schwarz metallic?????
vielleicht hat ja jemand einen s6 4b mit schwarzen felgen und kann mir mal ein pic schicken.....
wie sind euere erfahrungen mit schwarzen felgen?? was meint ihr was am besten auschaut auf meinen s6??
gruß dominik

36 Antworten

bei Schwarz man hat keine Kontrasttrennung zwischen Felge und Reifen, wenn ich sowas sehe dann frag ich mich warum die Leute nicht einfach nur Stahlfelgen fahren.

Würde in die Richtung Titanfarbe bzw. Stahlgrau gehen, das ist einfach sehr schön. Verschmutzungen fallen dabei etwas weniger auf.

Und schwarze Felgen auf schwarzem Auto ist auch nicht vorteilhaft.

Falls es doch schwarz wird würde ich wenigstens an der Außenkante der Felgen einen silbernen Streifen aufbringen, gib´s in Klebestreifen, haltbarer ist lackieren.
meine Meinung

Zitat:

Original geschrieben von sebastian4go

bei Schwarz man hat keine Kontrasttrennung zwischen Felge und Reifen, wenn ich sowas sehe dann frag ich mich warum die Leute nicht einfach nur Stahlfelgen fahren.
Würde in die Richtung Titanfarbe bzw. Stahlgrau gehen, das ist einfach sehr schön. Verschmutzungen fallen dabei etwas weniger auf.
Und schwarze Felgen auf schwarzem Auto ist auch nicht vorteilhaft.
Falls es doch schwarz wird würde ich wenigstens an der Außenkante der Felgen einen silbernen Streifen aufbringen, gib´s in Klebestreifen, haltbarer ist lackieren.
meine Meinung

hmmm.... klingt irgendwie logisch was du sagst. dann wäre ja anthrazit noch besser wie schwarz, oder??? jetzt kann ich mich noch umentscheiden. meine felgen werden erst nächste woche sandgestrahlt.

..such am besten etwas im internet rum, da sieht man es direkt vor augen. ein paar Bildbeispiele hab ich ja schon gegeben. Sonst ist alles Geschmackssache, nimm einfach was dir am besten gefällt. ich persönlich würd halt was in anthrazit glänzend nehmen, sieht bei Sonne einfach seehr gut aus. hatte ich selbst schon, aber nur als 18".

jetzt hab ich mal ne blöde frage:
ich war heute bei einem lackierer zwecks preisanfrage. der meinte, dass wenn ich sie in schwarz matt lackieren lassen würde, es mich knapp 180 euro kosten würde. als ich fragte warum so billig, meinte er: weil er nur schwarz matt bräuchte und dadrüber kein klarlack kommen würde. der klarlack (matt) sei teuer. es würde auch ohne gehen.
hat vielleicht jemand erfahrung mit schwarz matt???
liebe grüße dominik

Hallo Dominik,
dein Lackierer hat Recht, scharz matt wird einschichtig aufgetragen, trotzdem erscheint mir der Preis zu günstig. Werden die Felgen auch entlackt? Das ist für ein gutes Ergegnis zwingend erforderlich. Ich würde eine chemische entlackung empfehlen, weil das Materialschonend ist, ist aber zu diesem Preis nicht zu haben. Sandstrahlen würde ich auch nicht anraten, weil die Oberfläche darurch zu rauh wird. Kenne mich da sehr gut aus.
Gruß Ralf

Zitat:

Original geschrieben von touareg r5

Hallo Dominik,
dein Lackierer hat Recht, scharz matt wird einschichtig aufgetragen, trotzdem erscheint mir der Preis zu günstig. Werden die Felgen auch entlackt? Das ist für ein gutes Ergegnis zwingend erforderlich. Ich würde eine chemische entlackung empfehlen, weil das Materialschonend ist, ist aber zu diesem Preis nicht zu haben. Sandstrahlen würde ich auch nicht anraten, weil die Oberfläche darurch zu rauh wird. Kenne mich da sehr gut aus.
Gruß Ralf

also der preis bezieht sich auf "nur lackieren".

hab jetzt folgendes gemacht: die felgen habe ich nach nürnberg zum sandstrahlen (kein sand, glasperlen) soll schonender sein.

als diese fertig waren habe ich sie nach hause genommen und 2 kleine bordsteinschäden weggeschliffen. am samstag hab ich sie dann zum lacker gefahren. er fragte mich nochmal wie ich es gerne hätte. ich habe ihn dann gesagt schwarz matt MIT klarlack (matt). jetzt musste ich halt ein bischen mehr berappen. hab sie heute wieder abgeholt (ging schnell

:D:D

). ich musste jetzt mit füllern, schleifen, schwarz matt (3 schichten) und 2 schichten klarlack 240 euros gezahlt. schaut total top aus. hab im internet bilder angeschaut. mir gefällts.

hier mal ein paar bilder mit vorher, nachher:

Mach doch mal ein Bild von den Felgen !! Dann können wir doch alle mal schauen ;) :eek: Ich hätte sie auch lieber in Titan ( grau ) lackieren lassen.Sind das deine Sommerfelgen ? Im Winter finde ich das schon nicht schlecht aber für den Sommer ?? Ist ja alles geschmacksache im Sommer eher auffälliger in weiß ( pearl withe) permutt weiß und dazu das Felgenhorn hochglanz poliert.Mal schauen was ich noch so im Winter mache ... :D

Upps sorry 
da sind sie ja schon ..
;)

Sehen so schon nicht schlecht lackiert aus ist wohl schon gut gelungen,aber ich fand sie vorher besser.Original gefallen die Alufelgen mir besser zum schwarzen Auto,aber gut ist alles geschmacksache.

gottseidank gibt es verschiedene geschmäcker.....:):D:D:D:D zudem ist mein auto nicht schwarz sondern blau :D:D:D
nee, spaß beiseite, mir gefällts. vielleicht kommt jetzt noch ein silberner ring außenrum, dass es nicht ganz so eintönig ausschaut. aber sonst find ichs supi.

ohhh...richtig jetzt wo du es sagst sehe ich es auch das deiner blau ist !! Dunkel aber ...sonst würden wir alle den gleichen 4B fahren.Ja ein bißchen was helles fehlt da zum kontrast.

das mit dem silbernen kontrast haben mir hier schon einige geraten. werde ich auch machen. weiß aber leider noch nicht wie ich das genau mache. will des halt net lackieren lassen das silberne. vielleicht krieg ich ja irgendwie einen silbernen klebestreifen der so einen halben cm breit ist. mal schauen was ich mach.

Schwarze Felgen gehen gar nicht...sieht aus wie Winterreifen auf Stahlfelgen...je heller desto besser ! Auf der anderen Seite sind Geschmäcker verschieden.
Dein Auto sieht nun halt nicht mehr so schön aus wie vorher...Sorry !:mad:

sieht auf den bildern sehr edel aus. Hast ja für alles zusammen auch viel bezahlt. Bei uns würde das mit chemischer entlackung und pulverbeschichtung 280 Euro für den ganzen satz kosten.

Deine Antwort