1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. welche felgenfarbe

welche felgenfarbe

Audi S6 C5/4B

guten abend alle zusammen.....
ich möchte diesen winter meine sommeralus neu lackieren lassen da teilweise der lack abgeht. nun kann ich mich nicht entscheiden in welcher farbe. entweder wieder silber, oder schwarz matt oder schwarz glänzend oder doch lieber schwarz metallic?????

vielleicht hat ja jemand einen s6 4b mit schwarzen felgen und kann mir mal ein pic schicken.....

wie sind euere erfahrungen mit schwarzen felgen?? was meint ihr was am besten auschaut auf meinen s6??

gruß dominik

36 Antworten

Mein kleiner steht im Moment auch auf schwarzen 18", finde bei nem silbernen Auto geht das, aber bei einem dunklen Auto würde ich in Richtung Silber-Grau, oder so ein Mattsilber gehen.

Schwarze Felgen brauchst natürlich nicht so oft putzen 🙂 zumindest im Winter 🙂

Schöner Wagen...! Ich würde bei silber bleiben. Vielleicht eins mit schön "groben" Partikeln, das bringt sie etwas zum "funkeln" in der Sonne... 😛

ich möchte von silber wegkommen da mir das putzen am ar.... geht. meine felgen sind putzintensiev, da brauch ich immer so einen kleinen schwamm, aber wenn ich sie in schwarz lackiere habe ich die probleme nicht. zumindest sieht man es nicht gleich. ist denn hier niemand der schwarze felgen auf seinen dicken hat?? der dicke sollte vielleicht vorzugsweise dunkel sein....

Hm, schwarze Felgen sehen aus der Nähe ja nicht schlecht aus. Aus einiger Entfernung sieht das aber aus wie große schwarze Löcher. Ich denke auch schon seit einiger Zeit über eine Überholung meiner Felgen nach. Wahrscheinlich wird es Titanfarben.

Eindeutig in silber!!! 😎😉

Wenn ich schwarze Felgen haben möchte, wasche ich sie ein bis max. zwei Wochen nicht - und was soll daran schön sein? 😕

meine winterfelgen sind nicht schwarz aber schön dunkel und leicht zu pflegen.

Hab mal schnell zwei Bilder von dreckigen schwarzen Felgen gemacht 😁

Wenn du sie Schwarz lackieren lassen willst dann würd ich den rand hochglanz polieren lassen, dann sieht es nicht aus wie ein vollgummireifen 🙂

als erstes bedanke ich mich für die bilder.....
hab heute mal ein paar lackierer angerufen. mich hat fast der schlag getroffen als alle so sagten zwischen 350-400 euro.
also nee, dann bin ich nach fürth (bei nürnberg) zu einer sandstrahlfirma gefahren die auch pulverbeschichtung machen.
so....und da sind sie jetzt. pulverbeschichtung wird schwarz und sie werden vorher sandgestrahlt. kostenpunkt pro felge 75 euro.
der preis ist fair.....

meine sind entlackt,ausgebessert (rand abdrehen) und pulverbeschichtet worden. hat mich 260.-€ gekostet.

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

meine sind entlackt,ausgebessert (rand abdrehen) und pulverbeschichtet worden. hat mich 260.-€ gekostet.

und wo hast du das machen lassen???

ein guter freund hat da einen bekannten,der in einer firma arbeitet die sowas macht....frag mich bitte nicht nach dem firmennamen --- ich weiß es nicht mehr.

weiß ja nicht wo du herkommst aber die firma osterloh pbo ist auch günstig.
frag doch auch mal da.

www.osterloh-pbo.de

sitzen an der a9 richtung wittenberg.
grüße

Zitat:

Original geschrieben von 2,5 TDI Lichtsilber

weiß ja nicht wo du herkommst aber die firma osterloh pbo ist auch günstig.
frag doch auch mal da.

www.osterloh-pbo.de

sitzen an der a9 richtung wittenberg.
grüße

das ist ziemlich weit weg.....ich bin aus der nähe von nürnberg!! trotzdem danke

Deine Antwort