Welche felgenfarbe passt zu meinem vectra??
Moin habe gestern meine sommerreifen draufgezogen!
jetzt über den sommer möchte ich die winteralus lackieren, da sie schon an manchen stellen lackabplatzer haben. (vom vorbesitzer).
Bin am überlegen ob ich sie schwarz oder in wagenfarbe machen soll? oder sonst irgend ne farbe ?
wäre für jeden tip dankbar!!!
wagenfarbe ist: L 155
33 Antworten
mhh das sind nicht so tolle allus sind von autec da lohnt das hochglanzpolieren glaube ich nicht!
habe auch an schwarz matt gedacht. weis nur nicht ob es zur wagenfarbe passt.
iss denke ich die günstigste lösung.
und so lassen auf keinen fall! ich mache morgen mal fotos von den beschädigten stellen .
Wenn Du Bordsteinschäden hast, solche mit tiefen Kratzern und mit abgeknabberten Felgenrändern...da ist das "nur" Schwarz lackieren völlig sinnlos.
Wie Du sagst, das sind einfache Felgen. Einfach mit der Lackdose darüber gehen funtkioniert nicht.
Da heißt es abschleifen (abbeizen oder sandstrahlen tuts auch), füllen, schleifen und lackieren...
oder lässt das machen, da kannste Dir aber im Zubehör neu kaufen oder bei Ebay welche schießen.
Für das polieren meiner Felgen habe ich für alle 4 ca. 80€ bezahlt.
Ähnliche Themen
echt also 80 euro´s finde ich ja gut. hätte jetzt mit 200-300 gerechnet.
habe keine bordsteinschäden, mitten auf der felge sind so naja wie soll ich sagen, wenn zinkblech ne weile im regen liegt reagiert es ja, und glänzt nicht mehr so schön. so sieht das bei mir aus
ich denke ich werde sie mattschwarz machen. aber ich mach morgen erstmal fotos davon.
wie war dass?
1. Nassschleifen mit 800 papier
2. mit silikonentferner reinigen
3. Grundieren
4. lackieren
5. klarlack ( extra für matte lacke)
war doch so oder?
ich glaube du musst:
1) grobes Schleifpapier, so 600
2) dann feines 800, nass schleifen
3) Felge reinigen (Wasser)
4) mit Microfasertuch abwischen
5) Silikonentferner auftragen (am besten nochmal wiederholen)
den Rest kannst Du so machen wie Du schreibst.
Hast Du das schon mal gemacht? Ich sag Dir so wie es ist, mit einer Lackdose mal draufhalten funktioniert nicht...
habe es schonmal bei felgen von nem roller gemacht. waren aber auch allus.
das es nicht mal eben schnell gemacht ist, ist mir klar iss schon mit arbeit verbunden aber habe ja den ganzen sommer zeit 🙂😉
habe auf arbeit auch einen kompressor und die passende pistole zum lackieren muss morgen nur mal schaun was die für ne düse hat weil wir da eigendlich heizkörper mit lacken
Zitat:
Original geschrieben von yxxxy
habe es schonmal bei felgen von nem roller gemacht. waren aber auch allus.
das es nicht mal eben schnell gemacht ist, ist mir klar iss schon mit arbeit verbunden aber habe ja den ganzen sommer zeit 🙂😉
habe auf arbeit auch einen kompressor und die passende pistole zum lackieren muss morgen nur mal schaun was die für ne düse hat weil wir da eigendlich heizkörper mit lacken
Da gibts spezielle Druckminderer fürs lackieren...sonst kommt zuviel Farbe raus und der Lackauftrag ist zu dick...folge es verläuft.
ja wie gesagt das haben wir alles. bin klemptner und heizungsbauer. und wenn wir heizkörper auf sonderanfertigung bauen, lackieren wir die auch selber. nur habe ich gelesen das man bei alufelgen eine feinere düse nehmen muss. deswegen muss ich mal gucken was wir da an düsen haben.
Zitat:
Da gibts spezielle Druckminderer fürs lackieren...sonst kommt zuviel Farbe raus und der Lackauftrag ist zu dick...folge es verläuft.
😁😁😁😁 spezielle Druckminderer wie sehen die denn aus?
Das stellt man an der Pistole an.
so zum Thema nimm normalen Autolack hab ich die beste erfahrung mit gemacht. (PPG oder der gleichen)
Du solltest die felgen mit 800 Papier anschleifen bei schwarz reicht das stellen die nicht so dolle sind Spachteln und Füllern dannach wieder schleifen.
Dann hälst du deine Reinigungsprozedur ab mit Silikonentferner.
Dann mischte dir deinen Lack an ( es beste wäre dort wirklich 2k Lack wegen dem Härter)
den Klarlack nicht vergessen.
Und spritz die sache eben durch.
Lackieren kannste das mit ner 1,0 oder 1,2 Düse.
Denn Druck stellst du nach Herstellerangaben von der Pistole ein.
Bevor du die Reifen Montieren lässt lass die Felgen noch ne Woche liegen.
vielen dank für die gute info von euch! mache morgen die fotos glaube spachteln muss ich da nicht oder füllen.
nur gut anschleifen.
achso wieviel lieter brauch ich so ungefair an lack ?? und was sollte der so ungefair kosten?
Nicht jede Lackpistole hat ein Druckminderer verbaut die für Fhz.-Lackierung geeignet ist. Es gibt Druckminderer mit Kondensfalle....