Welche Felgenbürste oder ähnliches für die Felgenreinigung bzw. Pflege?
Hallo zusammen,
Welche Felgenbürste oder ähnliches für die Felgenreinigung bzw. Pflege könnt Ihr mir empfehlen ?
18 Antworten
Du meinst hinter den Speichen. Weiß jetzt nicht genau, ob ich das richtig verstanden habe.
Am besten mit einer angewinkelten Felgenbürste wie z.B. der Wheel Woolies Caliper Spoke Brush Felgenbürste z.B. 12“ / 30 cm (ist die kleinere). Meinst du so etwas?
Danke!
Ich habe es zur Sicherheit mal markiert...
Das Problem ist, dass die meisten Bürsten es nicht in die Ecke (3D) schaffen. Die von dir angeführte Bürste sieht interessant aus, ist die vorne an der Spitze noch "weich" so dass man sie dort verwenden kann?.
(ich nehme an, dass ich nicht der einzige bin der solche Felgen hat 😉
Dank BEV bzw. vorher bremsstaubreduzierte Bremsbeläge ging's auch so, aber momentan habe ich Zeit mir über so etwas Gedanken zu machen 😉 )
Ja, ist vorne auch weich. Der Mikrofaserteil hat einen Durchmesser von ca 4 cm. Wenn man die Fasern zusammendrückt knappe 3 cm. Wenn deine Spalte dahinter enger ist, passt sie nicht mehr dazwischen. Musst du mal messen.
Noch etwas zu speziell diesem Modell, wenn du sehr empfindliche hochglänzend schwarze Felgen hast kann es sein, dass sie auf Dauer in Verbindung mit Schmutz minimale Swirls verursacht. Kann, muss nicht. Natürlich nicht so wie eine Felgenbürste mit Nylon-Borsten. Im Vergleich ist die Wheel Woolie deutlich schonender!
@ Peter_AT Diese Ecken mache ich mit einem (rund) Pinsel sauber. Ich hab da mehrere verschiedene, teilweise mit gekürzten „Borsten“ .