ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Welche Felgenbürste oder ähnliches für die Felgenreinigung bzw. Pflege?

Welche Felgenbürste oder ähnliches für die Felgenreinigung bzw. Pflege?

Themenstarteram 12. September 2018 um 17:46

Hallo zusammen,

Welche Felgenbürste oder ähnliches für die Felgenreinigung bzw. Pflege könnt Ihr mir empfehlen ?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ein altes Frottehandtuch und trocken abwischen

EZ Daytona Speedmaster oder MM Incredibrush. Dazu nen Pinsel und Du bist ausgerüstet.

Ich lass das immer die Waschanlage machen. Manchmal ein Felgenreiniger zum Sprühen und den Hochdruckreiniger von Kärcher.

Bei Vielspeichenfelgen oder wie bei mir mit richtigem Tiefbett kommt die Felgenbüste der Waschanlage auch niemals bis dahin.

Ausserdem sehe ich was für Wagen mit teilweise verrosteten Stahlfelgen oder extrem Bremsstaubbehafteten Radkappen an der Waschhalle stehen und danach möchte ich nicht meine hologrammfreien, mehrere Tausend Euro teuren Felgen mit der selben Büste waschen lassen...

Id

Für deine S-Line Felge empfehle ich auch die EZ Daytona Speedmaster. Musst du mal schauen die gibt es in zwei größen. Pinsel kannst du welche von z.B. ValetPro oder Shiny Garage nehmen.

Ich komme hiermit gut klar :

 

https://www.ebay.de/.../113087172917?...

Das würde bei den Felgen von TE auch passen. Vorteil es spritzt einem nicht entgegen, was teilweise mit der Bürste schon mal vorkommt.

Ich hab das Gegenstück von Gyeon :D

Aber die passen beide nicht zwischen die engeren Elemente der Speichen vom TE?! Aber das könnte er mit einem Pinsel machen.

Zitat:

@bmw-er schrieb am 14. September 2018 um 16:23:43 Uhr:

 

Aber die passen beide nicht zwischen die engeren Elemente der Speichen vom TE?!

Dafür gibts die hier: https://www.autopflege24.net/microfiber-madness-incredibrush-flat.html

Themenstarteram 14. September 2018 um 17:35

Werde mich wohl zwischen den beiden EZ Daytona Speedmaster und microfiber Madness incredibrush entscheiden.

HuHu zusammen,

gibt es vielleicht neue empfehlenswerte Produkte ?

Neu im Rennen sind folgende...

Sind alle drei gute und hochwertige Felgenbürsten aus Mikrofasern.

Aber ACHTUNG, über Abmaße genau informieren.

Meguiar‘s Supreme Wheel Brush

Gibts in Large und Medium

Bemerkung:

- Kein Schutzschild

Licargo Premium Felgenbürste

Gibts in „normal“ und „extra dünn“.

Bemerkung:

- Bei sehr großen Felgenbetten mit vielen engen Speichen stört das runde Schutzschild, man kommt dann je nach dem nicht tief genug rein.

Wizard of Gloss Microfiber Wheel Brush

Gibt nur eine Größe.

Bemerkung:

- Gutes Preis-Leistungsverhältnis

- Bezug abnehmbar

- Das runde Schutzschild ist nicht fest bzw. straff montiert

Frage an die Experten, mit was reinigt ihr eigentlich die Ecken wo die Speichen ans Felgenhorn anstossen bzw. dann hinten das Felgenbett etwas rauf geht (siehe Bild)...

Zur Zeit nehme ich einen MF-Schwamm, aber vielleicht habt Ihr ja eine bessere idee ;)

Felgen
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Welche Felgenbürste oder ähnliches für die Felgenreinigung bzw. Pflege?