ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Welche Felgenbreite und welche Reifengröße ?!

Welche Felgenbreite und welche Reifengröße ?!

Mercedes SL R230
Themenstarteram 1. August 2013 um 1:07

Moin Moin.

Ich bin schon gespannt wie ein Schnitzel. Morgen geht mein sl endlich in die Werkstatt um mal bisschen die Fehler auszuräumen.

 

Jetzt kommt folgende frage ich möchte gerne auf das Fahrzeug ein paar schickere Alus drauf Schrauben.

Da sind jetzt so tiefbettfelgen drauf mit 235 er Bereifung hinten und Mega Spurplatten. Sieht irgendwie doof aus und finde ich fährt sich auch nicht toll.

 

Ich habe folgendes "Problem". Ich werde wohl diesem neuen Trend folgen und recht KONKaVE Felgen fahren

Ich habe folgende Auswahl.

8.5x19 5x112 ET 35 oder 45

10x19 5x112 ET 25 oder 35

So jetzt für alle einmal kurz. Die Felgen mit der niedrigeren ET haben natürlich jeweils eine tollere Optik und sind schön konkav.

Jetzt habe ich gleich mehrere fragen.

Es gibt ja mehrere Aspekte Fahrverhalten und Optik.

Ich bin sehr an der Optik interessiert, will aber jetzt keine gefährliche Kombination versuchen.

 

Also meine Überlegung war als erstes ganz einfach rundum 10j zu fahren .

Mit verschiedenen Reifen.

Oder ist das nicht empfehlenswert ?

 

Welche Reifen zieht man üblicherweise auf einen sl damit das von hinten nicht wie ein Polo aussieht ( so schaut es nämlich jetzt aus-235 er Reifen mit 5 cm Spurplatten jeweils )

Und falls ich doch vorne 8,5 und hinten 10j fahre , was kommt dann in frage für vorne ?

Ich mag's halt wenn der Reifen sich ein wenig zieht.

Vielleicht habt ihr ja selber ähnliche Kombinationen

Ähnliche Themen
43 Antworten

Meine Front sieht 1:1 aus wie bei dir. Ich werde sie auch ändern, gefällt mir einfach nicht.

Meinst du von den Felgen her ?

Ich habe jetzt vorne etwas schmalere Reifen montiert ! Sieht etwas besser aus.

Vielleicht sieht das ganze ja etwas stimmiger aus wenn eine andere stoßstange montiert ist .

Du hast einen 55er und die selbe Front??

Zitat:

Original geschrieben von DENIS C36

Du hast einen 55er und die selbe Front??

Kannst du das etwas genauer erläutern ?!

Verstehe nicht so ganz was du jetzt wissen möchtest.;

Zitat:

Original geschrieben von DENIS C36

Du hast einen 55er und die selbe Front??

Man sieht doch ganz klar das das kein 55er ist die Front ist doch die normale

wer sollte also die 55er Front gegen die normale wechseln:rolleyes:

Corcovado hat in seinem Avatar sl55 stehen...

Daher meine frage ob er, da er anscheinend einen AMG fährt die selbe Front wie ein normaler hat...

Sorry Denis,

hab deinen Beitrag jetzt erst gelesen. Ich hab die AMG-Front, der Unterschied ist in meinen Augen aber optisch nur marginal. Ich meinte eher den schwarz-lackierten Grill mit dem silbernen Stern. Diese Kombination gefällt mir nicht, habe sie momentan auch noch an meinem, aber werde sie wieder in den Originalzustand versetzen (3-Lamellengrill in Chrom mit neuer Stoßstange).

Gruß Marian

PS: auf den beigefügten Bildern siehst du die jetzige Front, auf dem zweiten Bild wie ich sie gerne hätte.

Bild 2

Hi

Die pp Stoßstange liegt schon bei mir:)

Brauche jetzt aber alle anbauteile nebeler Gitter pralldämpfer ect..

Wenn jmd die teile Nr. Hat wäre ich sehr verbunden :)

Ps

Für mich sind es Welten zwischen der AMG und Standard Stoßstange...

Schönes Ding hast du, wär mir aber zu schwarz vorne.

Gruß denis

ich will nicht extra ein neues thema dafür eröffnen, aber weiß einer zufällig die mittellochzentrierung des SL´S?

Gestern habe ich an der Hinterachse mal 5 mm aufgesteckt und gemerkt, dass ich dann zu wenig Nabe habe um die Felge vernünftig aufzustecken. Ist mir persönlich dann zu unsicher, wenn ich schnell fahre.

Krieg ich da H&R Platten mit 10 mm jeweils draufgesteckt MIT Mittelzentrierung?

sowas hier.

5 mm reichen eigentlich damit es innen nicht schleift, aber das geht halt von der Nabe her nicht-.-

66,6 nabendurchmesser

5x112 lochkreis.

Hallo und eine Frage an die Gemeinde:

Kann ich auf meinem R230 Bauj. 2011 Vorne und Hinten 255er Bereifung mit der 8,5Jx19-Felge fahren, oder muss ich hinten auf 9,5 mit 285er Bereifung gehen?

Danke für Eure Antworten im Voraus!

Guckst du hier!

Zitat:

Original geschrieben von saharaman

Guckst du hier!

Guten Morgen und vielen Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Welche Felgenbreite und welche Reifengröße ?!