ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Welche Felgenbreite und welche Reifengröße ?!

Welche Felgenbreite und welche Reifengröße ?!

Mercedes SL R230
Themenstarteram 1. August 2013 um 1:07

Moin Moin.

Ich bin schon gespannt wie ein Schnitzel. Morgen geht mein sl endlich in die Werkstatt um mal bisschen die Fehler auszuräumen.

 

Jetzt kommt folgende frage ich möchte gerne auf das Fahrzeug ein paar schickere Alus drauf Schrauben.

Da sind jetzt so tiefbettfelgen drauf mit 235 er Bereifung hinten und Mega Spurplatten. Sieht irgendwie doof aus und finde ich fährt sich auch nicht toll.

 

Ich habe folgendes "Problem". Ich werde wohl diesem neuen Trend folgen und recht KONKaVE Felgen fahren

Ich habe folgende Auswahl.

8.5x19 5x112 ET 35 oder 45

10x19 5x112 ET 25 oder 35

So jetzt für alle einmal kurz. Die Felgen mit der niedrigeren ET haben natürlich jeweils eine tollere Optik und sind schön konkav.

Jetzt habe ich gleich mehrere fragen.

Es gibt ja mehrere Aspekte Fahrverhalten und Optik.

Ich bin sehr an der Optik interessiert, will aber jetzt keine gefährliche Kombination versuchen.

 

Also meine Überlegung war als erstes ganz einfach rundum 10j zu fahren .

Mit verschiedenen Reifen.

Oder ist das nicht empfehlenswert ?

 

Welche Reifen zieht man üblicherweise auf einen sl damit das von hinten nicht wie ein Polo aussieht ( so schaut es nämlich jetzt aus-235 er Reifen mit 5 cm Spurplatten jeweils )

Und falls ich doch vorne 8,5 und hinten 10j fahre , was kommt dann in frage für vorne ?

Ich mag's halt wenn der Reifen sich ein wenig zieht.

Vielleicht habt ihr ja selber ähnliche Kombinationen

Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallo,

Standard wie bei mir ist 8,5 und 9,5 x 19

mit ET 35 bis 48. Auf der Mercedes Seite sind die

Rad Reifen Kombi gelistet.

Reifen vorne 255 35 19

und hinten 285 30 19

bei 10er Felgen koennten auch 305er drauf gehen,

einfach im Gutachten nachsehen.

In H&R Gutachten fuer Spurplatten sind auch min ET

gelistet. Damit kann man nachrechnen, welche Felgen ET

ohne Umbau moeglich ist.

Wie man auf die Idee kommt 235 hinten mit 5cm

Platten zu montieren.......ein Raetsel, 10er vorne wird

nix werden, zu breit.

Gruss,

vmaxPeter

Hallo zusammen,

dass ist nicht ganz richtig.

Bei meinem sind vorne 20mm Spurplatten und hinten 30mm Spurplatten von H&R montiert ( pro Achse),

und das bei einer Reifenkombination von vorne 255x19 und hinten 285 X 19

Original Mercedes Felgen (Sportpaket) ohne Umbauarbeiten.

Alles ist eingetragen und da geht vorne immer noch was,

dass bedeutet die Reifen sind noch nicht bündig mit der Karosserie ( von oben gesehen).

Wichtig wäre auch den Reifenhersteller mit zu betrachten.

 

Gruß

Dsc05322

Hallo Spurstange,

LENKWINKEL, nicht aussen

denk, mal drueber nach.........

Gruss,

vmaxPeter

Hallo vmaxPeter,

natürlich hast du Recht,

es geht nicht nach der Optik, was geht und was nicht.

Mich hatte es nur gewundert, dass der TüV Beamte mir sagte,,da würden auch 15mm (für vorne pro Rad) ohne Umbaumaßnahmen gehen``.

Gruß

 

Hallo Spurstange,

das sind dann in der Summe 35mm die an der

Vorderachse moeglich waere, wenn der TÜVie

recht haette. Deine 20 + weiter 15mm.

Das wuerde bedeuten, dass die 38mm Mehrbreite

der 10 Zoll Felge an der Vorderachse kompensiert werden koennten.

Ich habe abe noch keine 10er Felge mit Gutachten ohne Karosserieumbau

gesehen, geschweige denn ueberhaupt einen SL mit 10Zoll vorne.

Aber das muss nichts heissen......

Gruss,

vmaxPeter

Ich hab jetzt das Angebot für die Felgen dummerweise jetzt erhalten und stehe jetzt vor der frage ob et 25 oder et 35

Ich will ungern Spurplatten fahre . Pässen 10x19 Zoll et 25 drunter ? Sowohl vorne als auch hinten ?

Ne 10 j Felge ist ja nicht viel breiter als ne 8,5 er

Also die Felge selber ist erstmal wichtig. Wenn die komplett aus dem radkasten rausschaut nehme ich lieber ne et 35

Ist übrigens doch was anderes geworden als geplant :-)

Image

Vom Handy geht immer nur ein Bild

Image

Nummer 3

Image

geht noch breiter,alles eingetragen 12x20 mit Scheiben und 305er Gummis

016-12

auch auf meinem 129er hatte ich damals 305er Gummis mit 12x 19 verbaut und eingetragen

Bild0095

Boah alter! Das ist echt fett ! Hahaha

Ich habe hinten 285 und vorne aber 265( was irgendwie nicht richtig passen will)

..schöne Felgen hast du bei dir verbaut,so solls es sein!!!!

vorne habe ich 255er auf 9,5er Felgen mit 13 mm Scheiben,auch eingetragen.

Die Optik ist so gewollt das die Räder hinten satter heraus stehen als vorne,das ergibt eine schöne Optik seitlichvon hinten gesehen,vorne niemals so breit machen wie hinten,das sieht Kake aus.

Jetzt gerade habe ich mir die SLS 20 Zöller besorgt und verbaut für den Winter,die kommen auch gut.

Die polierten MAEs müssen jetzt warten bis zum Frühjahr.

Andreas

039

Hi

Hast die mec felgen von der Zwangsversteigerung gekauft?

Waren aber auch 8,5 u 11x 20

Für 2000€ Ober ok!

Wenn man sie mag:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Welche Felgenbreite und welche Reifengröße ?!