Welche Felgenbreite und welche Reifengröße ?!
Moin Moin.
Ich bin schon gespannt wie ein Schnitzel. Morgen geht mein sl endlich in die Werkstatt um mal bisschen die Fehler auszuräumen.
Jetzt kommt folgende frage ich möchte gerne auf das Fahrzeug ein paar schickere Alus drauf Schrauben.
Da sind jetzt so tiefbettfelgen drauf mit 235 er Bereifung hinten und Mega Spurplatten. Sieht irgendwie doof aus und finde ich fährt sich auch nicht toll.
Ich habe folgendes "Problem". Ich werde wohl diesem neuen Trend folgen und recht KONKaVE Felgen fahren
Ich habe folgende Auswahl.
8.5x19 5x112 ET 35 oder 45
10x19 5x112 ET 25 oder 35
So jetzt für alle einmal kurz. Die Felgen mit der niedrigeren ET haben natürlich jeweils eine tollere Optik und sind schön konkav.
Jetzt habe ich gleich mehrere fragen.
Es gibt ja mehrere Aspekte Fahrverhalten und Optik.
Ich bin sehr an der Optik interessiert, will aber jetzt keine gefährliche Kombination versuchen.
Also meine Überlegung war als erstes ganz einfach rundum 10j zu fahren .
Mit verschiedenen Reifen.
Oder ist das nicht empfehlenswert ?
Welche Reifen zieht man üblicherweise auf einen sl damit das von hinten nicht wie ein Polo aussieht ( so schaut es nämlich jetzt aus-235 er Reifen mit 5 cm Spurplatten jeweils )
Und falls ich doch vorne 8,5 und hinten 10j fahre , was kommt dann in frage für vorne ?
Ich mag's halt wenn der Reifen sich ein wenig zieht.
Vielleicht habt ihr ja selber ähnliche Kombinationen
43 Antworten
Ne was sind das denn für großen ?!
Ich hab 11 und 12 j x 19 Zoll! Und die sind dreiteilig und waren ein ganzes Stück teurer ...... Leider :-(
2000 Euro wäre wirklich ein Schnapper,dafür gibt es keine originalen im gutem Zustand in 19 oder gar 20 Zoll mehrteilig mit Reifen.Originale dreiteilige liegen bei 5200 bei Händlern im Schnitt,einteilge bei gut 2000 Euro,da ist der Preiunterschied enorm.
Meine MAE Räder(originale)9,5-12x20 wurden vom Vorbesitzer für 4900 Euro zzgl. 980 Euro Reifen angebaut und auch eingetragen.Rechnung habe ich hier vorliegen,diese Felgen werden gerade in der Bucht für 4990 Euro ohne Reifen angeboten-NEU.
War ein Grund mehr den Wagen zu kaufen für mich,ich liebe sowas
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von xk66
Ist übrigens doch was anderes geworden als geplant :-)
Wahnsinnsoptik! So muss ein SL aussehen! Hast Du auch ein Bild von vorne?
Zitat:
Original geschrieben von mickie21
Wahnsinnsoptik! So muss ein SL aussehen! Hast Du auch ein Bild von vorne?Zitat:
Original geschrieben von xk66
Ist übrigens doch was anderes geworden als geplant :-)
Lade ich mal morgen hoch! Der Wagen muss leider stehen, weil jetzt mit den breiten Felgen merkt man erst richtig, dass mein Fahrwerk irgendwie schief ist immer ?! Da hab ich jetzt mal ne Kleinigkeit Zutun. Aber sieht schon echt geil aus ( ich will das gar nicht sagen, wie geil ich den Anblick jetzt finde !) der Brauch aber jetzt dringend für vorne ne vernünftige Front.
Ähnliche Themen
Hab ich denn die Möglichkeit vorne was etwas schmaleres zu fahren ?
Hinten wie gesagt 285/30 19 und vorne momentan abgefahrene 265/30
Eigentlich bietet sich vorne die gleiche Größe an weil ich schon einen neuen Reifen dazu bekommen habe. Aber wäre auch bereit was anderes zu kaufen.
255 oder 245 geht auf jeden Fall bei dir,hinten sollte immer eine fettere Optik zu sehen sein gegenüber vorne.Evtl Scheiben vorne entfernen und schauen,vorne muss der SL nicht überstehen,hinten sollte er sattim Radkasten stehen
ich fahre auf meinem SL vorne 9,5 mit 255er und hinten auf 12x20 305er Gummis,steht gut da der Wagen
Andreas
Aber geht das denn auch noch auf die Felge drauf ?! Der 265 er zieht sich schon echt übel.
Die Platten kann ich nicht weglassen. Ich brauche vorne dummerweise 1 cm pro Seite, damit die Felge nicht gegen diesen Lenker kommt. Irgendso ein gebogener Querlenker ist da oben.
..deine vorderen Felgen sind einfach zu breit,min. 255 müssen drauf,oder 9,5 Felgen besorgen.
Ein Kollege hat es auch das es vorne ganz schön breit ist,stehen etwas raus die Felgenhörner
ja dann mach ich 255 er drauf, aber wie gesagt selbst die 265 er sind schon ziemlich gezogen. aber es schleift während der fahrt NICHT.nur im stand liegen die auf.
ist mir persönlich halt einfach zu breit vorne.
ich mach gleich mal ein zwei fotos.
ist halt doof im moment bei mir, weil während der fahrt ist er schief. also die eine seite unnormal hoch und die andere nicht so. wegen einer falschen einstellung glaube ich.
..das mit dem schief stehen ist keine Einstellungssache,warum sollte sich auch was verstellt haben.
Meist sind es die Dämpfer die schlapp machen oder Sperrventile,oder gar die ABC Pumpe.
Wenn dein Wagen in der unteren Einstellung beim abstellen auf den Reifen aufliegt würde ich das sofort abändern,
auf der Autobahn kann das ABC System ausfallen bei hohem Tempo,das heisst Reifenbrand .Bei Tempo ab 100 stellt sich der SL sowiso automatisch noch weiter runter egal ob noch zusätzlich tiefergelegt oder nicht.
Andreas
Ich messe gleich mal ab. Kann mich auch irren und es ist genau umgekehrt. Es ist auf jeden fall eine Leitung defekt, die jetzt demnächst repariert wird !
Zitat:
Original geschrieben von Spurstange
Hallo zusammen,
dass ist nicht ganz richtig.Bei meinem sind vorne 20mm Spurplatten und hinten 30mm Spurplatten von H&R montiert ( pro Achse),
und das bei einer Reifenkombination von vorne 255x19 und hinten 285 X 19
Original Mercedes Felgen (Sportpaket) ohne Umbauarbeiten.Alles ist eingetragen und da geht vorne immer noch was,
dass bedeutet die Reifen sind noch nicht bündig mit der Karosserie ( von oben gesehen).
Wichtig wäre auch den Reifenhersteller mit zu betrachten.Gruß
Die 5-Doppelspeichenfelge passt hervorragend zum SL von der Optik her.
255er rundum mit der 8,5J-Felge würde ja auch gehen, dazu an der Hinterachse noch breitere Spurplatten (für die Optik).
Dann kann man wenigstens die Reifen durchtauschen.
Mit Reifen hinten 285< werden sich Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit jedoch deutlich verschlechtern.
Hier mal das erste Bild.
Im stand bzw. wenn der wagen halt aus ist und einfach nur rumsteht, dann ist zwar ein kleiner unterschied da, aber der ist so gering, dass man den mit dem auge nicht erkennen kann.
Hier mal zwei Bilder.