Welche Felgen und welche Bereifung?

BMW 1er F21 (Dreitürer)

Hallo zusammen,

ich hab seit ein paar Tagen einen 118i von 2014. Bin soweit sehr zufrieden mit dem Auto nur wollte ich in der nächsten Zeit noch ein paar Optische Veränderungen vornehmen z.b andere felgen.

Es sind momentan R16 205 drauf und wollte eigentlich 17" oder 18" haben. Würde gerne von euch wissen was ihr mir so empfehlen könnt ob eher 17" oder ob 18" schon to much ist weil der verbrauch ja auch nicht geringer wird 😁

Zusätzlich wollte ich noch wissen ob es dann sinn macht auf die neuen Felgen Allwetterreifen drauf zuziehen. Ich fahre vllt +- 10.000Km im Jahr.

Lg

Beste Antwort im Thema

1. Allwetterreifen kann ich grundsätzlich nicht verstehen - bis auf doppelte Felgen spart man da doch nichts und hat dafür immer nen nicht optimalen Reifen.

2. 18" finde ich fahrdynamisch zu groß für einen 118i, 17" sollte aber gut passen.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Genau richtig; deswegen IMMER gute Reifen, auch bei 2000km p.a. - ich glaub wir haben da aneinander vorbei geredet.

Hallo, ich fahre den Vector 4 Seasons G2 auf meinen 120i LCI als 225er Version, auf der Originalfelge.
Ich bin sehr zufrieden, die Reifen sind schön leise, verbrauchen wenig Sprit und auf Schnee verhalten sie sich wie echte Winterreifen. Auch jetzt im Sommer merkt man nicht, das man eigendlich mit Winterreifen fährt, fühlen sich sportlich und nicht schwammig an.

Bin einen Winter gefahren, hier im Flachland (Emsland).

20151220-154915

Danke für die vielen Antworten bin jetzt schon mal einen Schritt weiter 🙂

Zitat:

@M.Robin schrieb am 16. August 2016 um 17:12:01 Uhr:

Hallo, ich fahre den Vector 4 Seasons G2 auf meinen 120i LCI als 225er Version, auf der Originalfelge.
...

Wäre für den TE noch interessant was Du als Originalfelge bezeichnest?
Es gibt ja nu mehr als eine BMW Felge für den F20LCI (auch schon bei Bestellung sind verschiedene wählbar).
Die Bezeichnung inkl. der Größe (Felgendurchmesser, Felgenbreite und Einpresstiefe) sind da nicht ganz unwichtig.

Auf Deinem Foto meine ich die 379 zu erkennen. Und die gibt es glaube ich in zwei Breiten mit verschiedenen ET oder?

cu