ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. welche felgen !!!

welche felgen !!!

BMW 3er
Themenstarteram 12. März 2013 um 8:38

langsam wird es wärmer und ich überleg mir welche felgen auf meinen 3er kommen sollten ... ich dachte min 18zoll eventuell 19zoll

meine favoriten sind die bmw motorpsortfelge 216 oder die performance felgen

was meint ihr oder eventuell gar keine ordiginal felge sondern z.b baracuda voltec ?!

Beste Antwort im Thema
am 12. März 2013 um 9:06

Hättest du nicht einen der 500 anderen gleich aufgebauten threads nutzen können ;(

Was sinnvolles kommt da eh nicht bei raus, deinen Geschmack kennst nur du selbst.

Es kommen eh wieder zu allen Pro und Contra, also was erhoffst du dir?

 

Ich finde z.B. meine M193er sehr schick...

 

 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 12. März 2013 um 9:06

Hättest du nicht einen der 500 anderen gleich aufgebauten threads nutzen können ;(

Was sinnvolles kommt da eh nicht bei raus, deinen Geschmack kennst nur du selbst.

Es kommen eh wieder zu allen Pro und Contra, also was erhoffst du dir?

 

Ich finde z.B. meine M193er sehr schick...

 

 

am 12. März 2013 um 9:16

Am besten - runde... :D *Späßle*

Na ja, die Diskussion um Original-BMW oder Zubehörfelgen wurde hier schon des Öfteren geführt und spaltet die User hier regelmäßig in 2 Lager. Ich persönlich habe keine Lust 2000 oder 3000 Euro für einen 08/15 Originalradsatz auszugeben, mit dem im Umkreis von 50 Km noch minimum 20 andere rumfahren.

Es gibt zweifelsohne super schöne Originalfelgen von BMW, aber die Preise sind meines Erachtens einfach nur unverschämt und in keiner Weise gerechtfertigt. Dann wird natürlich oft auf die Alternative gebrauchter BMW-Felgensätze bei Ebay verwiesen, aber auch da sind die Preise doch eher erhaben - für teilweise abgerockte Felgen mit teils schlechter Bereifung und kleineren Macken inklusive. Nee Danke.

Ich geb ehrlich zu, einen Satz schöne Zubehörfelgen in 18 und 19 Zoll bekommst für 500 bis 700 Euro. Mit halbwegs anständigen Reifen bleibst bei 1100 bis 1300 Euro, vielleicht auch 1500 Euro. Aber dann hast auch was Gescheites.

Ob 18 oder 19 Zoll bleibt Geschmackssache. Die 18 Zöller auf meinem E90 fand ich schon recht gut proportioniert. Allerdings war die ET eher suboptimal und musste mit Distanzscheiben noch ausgeglichen werden. War dann nicht sooooo vorteilhaft... :D

Mein 5'er bekommt diesmal wohl 19 Zöller, dem 3'er stehen aber durchaus auch 18 Zöller ganz gut. Wie gesagt, ist und bleibt Geschmackssache...

Ich habe noch nie so recht verstanden, warum es eine Rolle spielt, wer mit den gleichen Felgen rum fährt. Ist doch egal, _mir_ muss es gefallen. Individualität ist ja schön und gut, aber ist für mich nachrangig gegenüber dass es mir gefällt.

Themenstarteram 12. März 2013 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Ich habe noch nie so recht verstanden, warum es eine Rolle spielt, wer mit den gleichen Felgen rum fährt. Ist doch egal, _mir_ muss es gefallen. Individualität ist ja schön und gut, aber ist für mich nachrangig gegenüber dass es mir gefällt.

richtig den dann dürften wir keine massenprodukt wie einen 3er kaufen !

Felgenthread Nr. 592817934

PS: Baracauda Voltec sieht für mich nach Asi-Tuning aus, sry ;)

am 12. März 2013 um 15:12

Na ja, teilweise mögt ihr ja recht haben, mir geht es in erster Linie auch darum, dass mir die Felgen gefallen. Aber das tun sie in der Regel nicht, wenn 5 BMW's in der Nachbarschaft die Gleichen drauf haben. Ich seh's an meinen 17 Zoll Winterfelgen. Da stehen drei 5'er BMW's vor Edeka und alle haben die gleichen Bemmeln drauf... :D

BMW hat durchaus auch super schöne Felgen im Angebot, ohne Frage, aber preislich kann ich da zwangsweise nur mit dem Kopf schütteln.

Die Barracuda Voltec als solche finde ich nicht mal hässlich, passen optisch aber eher auf ein E46 Coupe oder Cabrio. Aber gut, das ist am Ende reine Geschmackssache. Soll jeder machen, wie es ihm gefällt... :D

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Na ja, teilweise mögt ihr ja recht haben, mir geht es in erster Linie auch darum, dass mir die Felgen gefallen. Aber das tun sie in der Regel nicht, wenn 5 BMW's in der Nachbarschaft die Gleichen drauf haben. ....

Seltsame Ansicht!

Dir gefallen bestimmte Felgen. Doch wenn diese dem Nachbar auch gefallen, gefallen sie Dir wieder nicht.

Was ist denn das für ein Unsinn?

Da bin ich bei Neo.

Mir gefallen die 313er gut , aber die sieht man gerade so oft wie silberne Golf. Deshalb werde ich mir was anderes suchen.

Wenn ich dann mit denen einen neuen Trend in der Nachbarschaft auslöse, habe ich Pech gehabt.

am 12. März 2013 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Seltsame Ansicht!

Dir gefallen bestimmte Felgen. Doch wenn diese dem Nachbar auch gefallen, gefallen sie Dir wieder nicht.

Was ist denn das für ein Unsinn?

Kein Unsinn... Ich bin aber auch nicht auf einen einzigen, ganz bestimmten Satz Felgen versteift... :D

Wenn ich allerdings die Wahl habe zwischen einem Satz Felgen, der mir zwar gefällt, den aber mindestens 10 weitere BMW's im Ort montiert haben und einem Satz Felgen, der mir ebenfalls gefällt, aber schon der Nachbar montiert hat, dann entscheide ich mich wohl für Variation 2... :D

@koskesh: welche variante fährst du?

ich bin nämlich auch auf der suche nach neuen felgen für meinen schwarzen touring.

von der größe sollte es 18" wenn nicht sogar 19" sein.

zuerst wollte ich auch was anderes wagen und die breyton race gtp in schwarz-silber nehmen, wie z.b. hier.

nachdem aber das feedback im freundeskreis und hier eher in die richtung golf-proll-tuning gehen und ich mir nicht sicher war, suche ich jetzt auch weiter.

leider habe ich immer noch keine wirklich überzeugende felgen gefunden. (schließlich müssen sie mir gefallen, leicht zu reinigen sein und zum auto passen)

tendenziell würde ich mir im moment die styling 199, bzw. die styling 230 kaufen. aber bei denen muss man inklusive reifen mit knapp 2500€ rechnen, was für mich doch ein wenig abschreckend wirkt.

ich werd jedenfalls den beitrag weiterverfolgen und hoffen, dass vielleicht ein paar nützliche eingebungen kommen :rolleyes:

Themenstarteram 12. März 2013 um 18:20

318 limo ...

da ich aus wien komme würde ich mit der performance felge gut dastehen die sieht man so gut wie nie !!

am 12. März 2013 um 18:53

Kann dir nur die BMW styling 230 empfehlen. Eine der schönsten Felgen m.M. - und die u.a. bekommt man NEU auch weit unter 2500,- € vom :). Viele BMW Händler haben Online-Shops mit Kompletträdern zum Sonderpreis. Musst nur ein wenig suchen und Geduld haben... Habe so auch meine günstig erstanden.

Die M225 ist meine Wahl. Deswegen hab ich die und mir ist es wurscht, wer noch damit rumeiert.

Mir muss es gefallen. Abgesehen davon: Es fahren nicht viele damit rum...;)

an der limo könnte ich mir die 313er gut vorstellen. an meinem touring geht die felge bestimmt ein wenig unter. wenig felge, viel bremse, viel auto.

bis ostern habe ich ja noch zeit, um auf den reifenwechsel anzuspielen ;)

ich hab zuletzt schon öfters leebmann24.de und salesafter.eu verfolgt. da kostet aber ein 19" komplettpaket (egal ob 199 oder 230er) ca. 2.200 €. spürbar günster ist mir keine neuware aufgefallen.

dann bekommt man aber rft reifen, die meiner meinung nach vom reifenlabel schlecht bewertet sind und zudem schon einige jahre auf dem buckel haben können.

dann doch lieber für 1.650 € nur die felgen kaufen und sich z.b. hankook ventus s1 evo auf die felgen aufziehen lassen.

__________

nachtrag: ich habe hier oft gelesen, dass die 193er bzw. die 225er felgen sehr beliebt sind.

mir persönlich gefallen solche dünnen (doppel-) speichen gar nicht und sind bestimmt auch sehr schwer zu säubern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen