Welche Felgen sind die schönsten auf den TT?

Audi TT 8J

Ich fange mal an:
1. platz 10 speichen -desing felge 18" (nicht poliert)
2. Platz 7 doppelspeichen-desing 19"
3. platz 7 arm-desing 18"

88 Antworten

Ich finde das Turbinenrad eigentlich sehr passend am TT. Ich wollte nur sowieso 19" und deswegen hab ich mir dir RS-Design Aufpreis bestellt.
Wart mal ab, einige werden das Rad schon noch loswerden wollen 😉

Geb dir voll und ganz recht. Die RS ist mein zweiter Favorit. Sieht sehr sehr edel aus!

Würd mir das Turbinenrad in 19Zoll wünschen.

Wie ist das mit dem Fahrkomfort bei dir mit dem niedrigen Reifenquerschnitt?

Dann hoffe ich mal, dass jemand die Teile verkauft.

einige Beitäge zuvor habe ich doch geschrieben das es sich um 19"-Felgen handelt. Wie kommst du auf 18" ???

Laut Audi prospekt sind die definitiv 19" mit der selben Bereifung wie die RS-Felgen, also 255/35 R 19...

Oder meint ihr mit Turbinenrad ein anderes?

Mich würden Nahfotos interessieren. Zwar gibt es auf S.78 ein Foto aber das ist mini und ausserdem schräg seitlich fotografiert.....

Die die du meinst sind die aus dem Audi Zubehör mit den Schmalen Turbinen Speichen, die sind 19"! Die du im Konfi. auswählen kannst sind 18"

Gruß

Ähnliche Themen

....sind eigentlich die Radschrauben immer noch M14x1,5 ?....

Zitat:

Original geschrieben von Stromlinie

Für mich sind die 18"-10 Speichen (zweifarbig, poliert) die schönsten, darum werde ich die (heute mittag) auch bestellen 🙂

Also wenn du diese hier meinst:

10 Speichen 2 farbig

Sieht toll aus! Eigentlich wollte ich ja nur 17" Felgen fahren. Aber diese gefällt mir super. Vielleicht, vielleicht werde ich dann doch noch umbestellen.

Zitat:

Original geschrieben von Spyder986

Also wenn du diese hier meinst:

10 Speichen 2 farbig

Sieht toll aus! Eigentlich wollte ich ja nur 17" Felgen fahren. Aber diese gefällt mir super. Vielleicht, vielleicht werde ich dann doch noch umbestellen.

Ja, genau die! Der Roadster hat die übrigens auf den Fotos im Prospekt auch drauf - einfach klasse! Musst Du Dir angucken!

ist die 10 speichenfelge "zweifarbig poliert" eigentlich die gleiche felge wie die 10 speichen felge in "lack"?
aber warum ist die "polierte" dann günstiger als die "lackierte"?
die herstellungskosten für die zweifarbig lackierte und polierte felge müßten doch größer sein.

Zitat:

Original geschrieben von FrankenZZZZ

ist die 10 speichenfelge "zweifarbig poliert" eigentlich die gleiche felge wie die 10 speichen felge in "lack"?
aber warum ist die "polierte" dann günstiger als die "lackierte"?
die herstellungskosten für die zweifarbig lackierte und polierte felge müßten doch größer sein.

Würde sagen, es ist ansonsten die gleiche, aber sie ist teurer:

Aluminium-Gussräder 9 J x 18 im 10-Speichen-Design, poliert, zweifarbig 2.205,00

Aluminium-Gussräder 9 J x 18 im 10-Speichen-Design 2.045,00

Evtl. hast Du´s mit den Notlaufreifen verwechselt?

ja so ist es, war eine verwechslung. sorry

Kennt einer diese Felgen? Würden mir total gut gefallen.
Hab leider kein besseres Bild gefunden. Es waren mal welche beim Essener Motorshow Threat drin, sind aber nicht mehr online.

Zitat:

Original geschrieben von sirius2001

Kennt einer diese Felgen? Würden mir total gut gefallen.
Hab leider kein besseres Bild gefunden. Es waren mal welche beim Essener Motorshow Threat drin, sind aber nicht mehr online.

...das ist doch die 19" Felge aus dem Audi Zubehörkatalog, wenn ich mich nicht täusche...

Glaub auch das die originale von AUDI sind. Hab die aber noch niergends gefunden. Kannst mir da weiterhelfen?

Bekomm ich den Katalog beim freundlichen oder ist der auch online einsehbar??
Was sollen die dann kosten?

Zitat:

Original geschrieben von sirius2001

Glaub auch das die originale von AUDI sind. Hab die aber noch niergends gefunden. Kannst mir da weiterhelfen?

Bekomm ich den Katalog beim freundlichen oder ist der auch online einsehbar??
Was sollen die dann kosten?

...die Felgen sind im TT-Prospekt, gültig ab Sept. 2006, auf den Seiten 77 und 79 abgebildet, Preise hab ich keine gefunden...

Original Audi Zubehör Felge
Aluminium Gussrad im 5-Arm Design
Royalsilber, 9J x 19 für Reifen 225/35R19
Art-Nr.: 8J0 071 499 W90
Stückpreis 390EUR

Gruß

Deine Antwort