Welche Felgen sind die schönsten auf den TT?

Audi TT 8J

Ich fange mal an:
1. platz 10 speichen -desing felge 18" (nicht poliert)
2. Platz 7 doppelspeichen-desing 19"
3. platz 7 arm-desing 18"

88 Antworten

Wohl reine Geschmacksache, oder?

Also am stimmigsten mit dem Gesamtdesign finde ich die Turbinenfelgen.
Das sieht aus wie aus einem Guss - schön nach innen laufend, was die Felge optisch noch etwas größer wirken lässt.
Sehr schick einfach.

Die RS-Felge ist natürlich auch Klasse, wobei sie mir zu viel Bremse zeigt 😉

Emulex

Re: Welche Felgen sind die schönsten auf den TT?

Zitat:

Original geschrieben von FrankenZZZZ

Ich fange mal an:

nach welchen Maßstäben?

@FrankenZZZZ,

schau mal in meine Rädergalerie(n), Link in meiner Sig..

Da kannst Du die Seitenaufrufe sehen und somit auch ein wenig auf das Interesse / Gefallen an den diversen Rädern Rückschlüsse ziehen.

Demnach wäre das
Audi 7-Y-Speichen-Design an erster Stelle,
sehr sehr knapp gefolgt vom Audi 7-Doppel-Speichen-Design
und dem Audi 5-Speichen-Design.
Das 10-Speichen-Design liegt an hier an letzter Stelle....

Starte doch einmal eine Umfrage zur Ermittlung.
Ich denke, das kann man hier mit einer Funktion machen.
Das Ergebnis ist bestimmt interessant.

edit.

für mich 1.) die 7-Dopplerin, 2.) die 7-Y`s und 3.) die 7-Arm-Design.

Zitat:

Original geschrieben von epb47

Wohl reine Geschmacksache, oder?

@epb47,

jo.. und deshalb solltest Du ja sagen, welche der Original TT-Felgen Dir am Besten gefallen würde 😁

Ähnliche Themen

1.

7 Arm Turbine auch wenn die ne nummer zu klein ist (drum werd ich sie im winter fahren)

2.

S-line 5-Arm steht dem tt auch ganz gut

alle anderen plätze mag ich nicht vergeben, die rs4 find ich ziemlich hässlich...obwohl ich mich langsam dran zu gewöhnen scheine...

Für mich - Betonung "für mich" - an erster Stelle: Die aktuellen S4 Originalfelgen (nicht RS4). Warten bereits auf ihren Einsatz im Sommer:

Und hier noch ein Eindruck "von der Seite":

...anfangs bei der Vorstellung des TT im vergangenen April dachte ich, diese 7-Speichen-Turbinen-Felgen müssten es unbedingt sein. Hab mich dann trotzdem für die unpolierten 10-Speichen-Räder entschieden und diese Entscheidung keine Sekunde bereut. Im Gegenteil, die "Turbine" gefällt mir nicht mehr so richtig, und schon gar nicht zu "Ibisweiss". Weiss nicht, warum die Farbe da für mich einen Unterschied macht, ist halt mein persönliches Empfinden.

@ pb.joker: Die S4-Felgen auf dem TT wären für mich eine ernste Alternative...Noch vor dem RS4- Design, was mir eigentlich gut gefällt, aber beim TT aufgrund der ET nicht so gut rüberkommt wie auf dem RS4.

Also mir PERSÖNLICH gefallen die Felgen im 7-Doppelspeichendesign am besten, aber so etwas ist wie schon erwähnt einfach Geschmackssache.....

An NON-Audi-konfigurierbaren-Felgen gefallen mir die MTM Bimoto sehr gut......

Also bei mir sinds ebenfalls die 7-Doppelspeichen RS4-Felgen. Wäre aber auch unlogisch, wenn ich nu was anderes sagen würde 😉

Gruß

Sven 🙂

die y felgen sind die attraktivsten

sorry für die "doofe" frage...

passen die Alus vom A3 8P auf den TT2?

würde gerne meine 18er gerne weiterfahren, wenn ich mir
den TT bestelle...

Frank

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Für mich - Betonung "für mich" - an erster Stelle: Die aktuellen S4 Originalfelgen (nicht RS4). Warten bereits auf ihren Einsatz im Sommer:

die passen wirklich gut, leider sind es nur 18zöller, oder dann die 20er vom s8

allerdings sollten es in meinen augen für den sommer schon 19er sein, und da find ich momentan die rs6 felgen richtig chick....oder die asa zr1

was noch geil kommt sind die antera http://www.antera.de/365.htm

gibt es aber im moment auch nur in 20 zoll

und ich sag mal was am 8p passt sollte auch an den tt gehen was sind es denn für felgen

Die RS Felge natürlich 😉

Deine Antwort