Welche Felgen sehen optisch besser aus W212 limousine

Mercedes E-Klasse W212

Hey Leute,
ich hätte eine kurze Frage an euch,was meint ihr welche dieser beiden 17 Zoll Felgen besser aussehen am W212.

Ich plane einen satz von einer der Felgen von einem Bekannten als Winterreifen abzukaufen ich bin mir aber noch sehr unsicher was denn nun besser aussieht,die Rial sehen etwas sportlicher und moderner aus ,die originalen passen aber auch gut zum Gesamtbild,was meint ihr ?

1.Originale Mercedes "Gulshorn" 17 Zoll Felgen
2.Rial M10 Felgen in 17 Zoll

Freue mich auf eure Meinung!

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@204er schrieb am 12. Juli 2019 um 14:05:10 Uhr:

Ich habe die originalen Avantgarde Mopf 17er im Winter drauf. Fehlkauf. Sehen übel zu klein aus.

Ich biete Dir an, Dein Auto neben meinen 350 CGI zu stellen mit original 16-Zoll-Felgen und 225er. Dann fühlst Du Dich gleich besser 😁

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

@204er schrieb am 12. Juli 2019 um 14:05:10 Uhr:

Ich habe die originalen Avantgarde Mopf 17er im Winter drauf. Fehlkauf. Sehen übel zu klein aus.

Ich biete Dir an, Dein Auto neben meinen 350 CGI zu stellen mit original 16-Zoll-Felgen und 225er. Dann fühlst Du Dich gleich besser 😁

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 12. Juli 2019 um 09:37:54 Uhr:

Ich habe, genauso wie du, die blaue Kranz Nabenkappe gegen die grau lackierte mit dem Chromstern getauscht.

Ich habe mir jetzt extra die blauen besorgt, weil ich die klassischer finde. Ich bin aber nicht wirklich überzeugt.

Zitat:

@Gleitbold schrieb am 12. Juli 2019 um 10:21:11 Uhr:

18 Zoll ist natürlich optisch deutlich besser,aber natürlich auch gebraucht wieder eine ganz andere Preisklasse,

Preis ist relativ. Ich habe meine 18er AMG Style für hinten (einmal gefahren) für 220 Euro das Stück von einer Reifenwerkstatt gekauft, die auf neue Autos fettere Felgen packen.

20190712_181234.jpg

Ja abhängig von der Felge kann 17 Zoll manchmal schon etwas klein aussehen,aber man muss schon glück haben damit man 18 Zoll günstiger kriegt,im Durchschnitt sind sie schon deutlich teurer

Holt Euch 18 Zoll SCHWARZE Felgen (siehe Bilder im Profil) und der Bremsstaub kann Euch an Ar.... lecken !

Ich kann’s nur empfehlen - ist aber (wie immer !) - eine reine Geschmacksfrage !!!

Ähnliche Themen

Mittlerweile bekommt man doch auch 18 Zoll Räder nachgeschmissen, wenn man etwas sucht.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1144926663-223-2780

Die 17 Zoll, vor allem die Rial, gehen gar nicht.

18 Zoll auf einer E - Klasse sollte eigentlich das mindeste sein - alles darunter sieht nach Kindergarten aus !
Dafür ist das Fahrzeug zu „bullig“.
Was darüber ist könnte allerdings etwas härter im Fahrkomfort werden !

Zitat:

@migoela schrieb am 12. Juli 2019 um 20:19:25 Uhr:

Holt Euch 18 [...] SCHWARZE Felgen

Ich überlege mir, ob ich die vom Salz angefressenen 17er nicht schwarz machen lassen soll.

Zitat:

@migoela schrieb am 12. Juli 2019 um 20:33:23 Uhr:

18 Zoll auf einer E - Klasse sollte eigentlich das mindeste sein - alles darunter sieht nach Kindergarten aus !
Dafür ist das Fahrzeug zu „bullig“.
Was darüber ist könnte allerdings etwas härter im Fahrkomfort werden !

Wobei ich mich gerade bei schwarzen Felgen, also kaum Kontrast zwischen Felge und Reifen, frage ob man da überhaupt einen Unterschied zwischen 17 und 18 Zoll sieht. Das komplette Rad ist schließlich immer gleich groß.

Zu sehr Ballonreifen wie bei den 16 Zoll Felgen gefallen mir nicht. Aber bei mehr als 17 Zoll sieht das aus meiner Sicht auch nicht mehr schön aus - zumal der Freiraum zwischen Kotflügel und Reifen auch genauso groß bleibt, wenn man nicht tiefer legt. Und das würd ich niemals machen. Für mich haben 17 Zoll Felgen beim 212 das beste Aussehen, auch wenn ich mit der Ansicht ziemlich alleine bin.

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 12. Juli 2019 um 22:52:42 Uhr:

................auch wenn ich mit der Ansicht ziemlich alleine bin.

Was auch kein Wunder ist, wenn man Smartieräder wie im Anhang gut findet.😁

....

Du sagst es: SmartieRÄDER. Darum geht es ja nicht. Das Gesamtrad ist bei 17 oder 19 Zoll gleich groß.
Und aus meiner Sicht sieht es einfach nicht gut aus, wenn ich einen Daumen breit Gummi auf der Felge habe und dann den Arm in den Radkasten stecken kann. Wenn solche Felgen dann auch konsequent tief.

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 13. Juli 2019 um 14:13:12 Uhr:

Du sagst es: SmartieRÄDER. Darum geht es ja nicht. Das Gesamtrad ist bei 17 oder 19 Zoll gleich groß.
Und aus meiner Sicht sieht es einfach nicht gut aus, wenn ich einen Daumen breit Gummi auf der Felge habe und dann den Arm in den Radkasten stecken kann. Wenn solche Felgen dann auch konsequent tief.

Gut, das versteht sich natürlich von selbst. Wenn 19 Zoll oder größer sollte man natürlich auch die Fahrwerkshöhe anpassen. Auf einem Elegance oder Classic mit Standartfahrwerk sieht so etwas beschissen aus.
Ich fahre die originalen 19 Zoll mit AMG Paket und Airmatic immer auf Sport, das reicht mir von der Tiefe völlig aus. Manchen wäre das natürlich auch noch viel zu hoch.

So wie ich das beim TE rauslese, hätte er ja gerne mind. 18 Zoll. Jedoch hatte er wohl bislang nichts passendes gefunden, was zu seinem Budget passt.
Dass es originale 18 Zoll gebraucht bereits billig gibt, zeigt mein Link. Da sind die 17 Zoll mit Sicherheit auch nicht günstiger.

Als ich die Reifenpreise verglichen haben, ging es damals in Richtung 18"

Die sind kaum teurer als die 17"er Gummis.

18" ist auch ein guter Kompromiss aus Alltagstauglichkeit, Komfort und Optik.

Ggf einen Radsatz nehmen mit 245ern rundum, die 265er sind nochmal etwas teurer.....

Ich finde eher 17 und 19 Zoll nehmen sich nichts. Die 18 Zoll Reifen sind im Schnitt 20-30€ günstiger.

Zitat:

@dausl schrieb am 15. Juli 2019 um 19:06:43 Uhr:

Ich finde eher 17 und 19 Zoll nehmen sich nichts. Die 18 Zoll Reifen sind im Schnitt 20-30€ günstiger.

19 Zoll von der gleichen Marke und vom gleichen Modell sind i. d. R. immer deutlich teurer als 17 und 18 Zoll.
17 und 18 Zoll schenken sich da kaum was, da kann der 18 Zoll auch mal 10 Euro günstiger sein als der 17 Zoll

Kann ich bestätigen. Hab mir letztens die F1 Asymmetric 5 gekauft. Da war der Unterschied 17 vs. 18 Zoll lächerlich gering. Finde 18 Zoll Felgen weitaus stimmiger. Hab die Rondell 0217 Black Polish und erfreue mich jedes Mal des Anblicks 😎

Deine Antwort