Welche Felgen sehen optisch besser aus W212 limousine
Hey Leute,
ich hätte eine kurze Frage an euch,was meint ihr welche dieser beiden 17 Zoll Felgen besser aussehen am W212.
Ich plane einen satz von einer der Felgen von einem Bekannten als Winterreifen abzukaufen ich bin mir aber noch sehr unsicher was denn nun besser aussieht,die Rial sehen etwas sportlicher und moderner aus ,die originalen passen aber auch gut zum Gesamtbild,was meint ihr ?
1.Originale Mercedes "Gulshorn" 17 Zoll Felgen
2.Rial M10 Felgen in 17 Zoll
Freue mich auf eure Meinung!
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@204er schrieb am 12. Juli 2019 um 14:05:10 Uhr:
Ich habe die originalen Avantgarde Mopf 17er im Winter drauf. Fehlkauf. Sehen übel zu klein aus.
Ich biete Dir an, Dein Auto neben meinen 350 CGI zu stellen mit original 16-Zoll-Felgen und 225er. Dann fühlst Du Dich gleich besser 😁
52 Antworten
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 12. Juli 2019 um 22:52:42 Uhr:
... Für mich haben 17 Zoll Felgen beim 212 das beste Aussehen, auch wenn ich mit der Ansicht ziemlich alleine bin.
Da bist du nicht alleine🙂
Zum "Aussehen" gehört für mich auch, wie ramponiert manche Groß-Zoll-Felgen im Gegensatz zu den 17" sind. Da hast du mit 17" halt einfach ein Mehr an Gummi zum Schutz vor Bordstein-Schäden und allein damit schon die schönere Optik.
Interessanter Gedankenkengang.
Nur weil ein paar Unfähige nicht in der Lage sind auf ihre 19 Zoll aufzupassen, macht das die 17 Zoll optisch schöner.😕
Also ich denke das beide Felgengrößen ihre Vorteile haben,bei 17 Zoll etwas mehr komfort und Schutz und bei 18 Zoll bessere Optik.
Wobei für viele auch 18 Zoll nicht als besonders groß gilt,bei vielen Suv`s sind 20 Zoll schon Standardware heutzutage.
Ja,man sieht oft zerkratze Felgen,tendenziell öfter bei größeren,aber ich denke ein wichtiger Punkt hier sind auch Reifen mit Flankenschutz.
Ich habe jetzt mit etwas glück von einem bekannten günstig einen Satz 18 Zoll Felgen mit Reifen kaufen können und bin zufrieden
Mfg
Ich habe von 16 auf 18 Zoll (225er auf 245er) gewechselt,da sieht man dann schon einen Unterschied.
Von 17 auf 18 Zoll (eventuell noch mit der gleichen Reifengröße) zu wechseln halte ich für sinnbefreit und rausgeworfenes Geld !!!
Ähnliche Themen
Zitat:
@migoela schrieb am 18. Juli 2019 um 18:05:59 Uhr:
Ich habe von 16 auf 18 Zoll (225er auf 245er) gewechselt,da sieht man dann schon einen Unterschied.
Von 17 auf 18 Zoll (eventuell noch mit der gleichen Reifengröße) zu wechseln halte ich für sinnbefreit und rausgeworfenes Geld !!!
Kannst sie bei Gelegenheit ja mal vorstellen.
Siehe Bilder im Profil.
Zitat:
@Maultasche1909 schrieb am 18. Juli 2019 um 18:15:41 Uhr:
Ich hab auch von 16 auf 18 Zoll gewechselt. Sieht um Längen besser aus. Anbei nen Eindruck...
Wobei da nicht nur die Größe, sondern halt auch das Design eine Rolle spielt. Wäre das Design gleich, wäre der Unterschied längst nicht so riesig. Und das Design deiner beiden Felgen ist ja schon extrem anders.
Zitat:
bei vielen Suv`s sind 20 Zoll schon Standardware heutzutage.
Das komplette Rad ist da ja schon sehr groß und damit passend zu den hohen/wuchtigen Autos (und der Reifen hat immer noch genug Flanke)
Definitiv! Die Felgen habe ich mir bewusst ausgewählt, da ich optisch großwirkende Felgen haben wollte, aber nicht 19 Zoll wegen der möglichen Komfortreduzierung nehmen wollte.
Als Winterfelgen werden es wohl die Rial M10 in 18 Zoll, da ich mit den 18 Zoll nur wenig Komforteinbußen merke (ohne Airmatic).
Zitat:
@migoela schrieb am 18. Juli 2019 um 18:05:59 Uhr:
Ich habe von 17 Zoll auf 18 Zoll bei nahezu gleicher Reifengröße gewechselt, da ich finde das 18" die ideale Größe für den 212 ist. Sowohl von der Optik als auch von den Fahreigenschaften. Billiger sind Sie auch noch.
Sinnbefreit oder rausgeworfenes Geld? Ich denke nicht.
Hier ein direkter Vergleich:
( Original Avantgarde 17 Zoll zu Rial M10 18 Zoll)
RIAL M10.
Kommen bei mir nächstes Jahr drauf aber in metalgrey.
Kann die Avantgarde-Felgen nicht mehr sehen.
Edit: Mit 18'' müsste das dann doch bei mir: 8,5x18 ET 48 sein mit 245/40/18??
Bin mir noch nicht schlüssig ob ich es bei 17'' belasse wg. des Komforts.
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 19. Juli 2019 um 07:36:30 Uhr:
RIAL M10.
Kommen bei mir nächstes Jahr drauf aber in metalgrey.
Kann die Avantgarde-Felgen nicht mehr sehen.
Gute Wahl ;-) metalgrey hab ich auch genommen.....
Zitat:
@dausl schrieb am 15. Juli 2019 um 19:06:43 Uhr:
Ich finde eher 17 und 19 Zoll nehmen sich nichts. Die 18 Zoll Reifen sind im Schnitt 20-30€ günstiger.
Hab noch einmal geschaut und ihr habt natürlich recht. Die 19 sind schon ne andere Hausnummer. Hatte es aus irgend einem Grund anders in Erinnerung... Naja schieben wir es aufs Alter 😛
Wenn ich meine 19 Zöller zu nen annehmbaren Kurs los werde, kommen auch endlich 18 Zöller drauf.
MfG
Die Felgen finde ich auch nicht schlecht.
Zudem könnte ich mit den 38'' dann wohl auch besseren Grip haben wenn es mal etwas unwegig wird.
Ob die allerdings mit meiner Spurverbreiterung passen? 😉