ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Welche Felgen sehen optisch besser aus W212 limousine

Welche Felgen sehen optisch besser aus W212 limousine

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 11. Juli 2019 um 15:08

Hey Leute,

ich hätte eine kurze Frage an euch,was meint ihr welche dieser beiden 17 Zoll Felgen besser aussehen am W212.

Ich plane einen satz von einer der Felgen von einem Bekannten als Winterreifen abzukaufen ich bin mir aber noch sehr unsicher was denn nun besser aussieht,die Rial sehen etwas sportlicher und moderner aus ,die originalen passen aber auch gut zum Gesamtbild,was meint ihr ?

1.Originale Mercedes "Gulshorn" 17 Zoll Felgen

2.Rial M10 Felgen in 17 Zoll

 

 

Freue mich auf eure Meinung!

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@204er schrieb am 12. Juli 2019 um 14:05:10 Uhr:

Ich habe die originalen Avantgarde Mopf 17er im Winter drauf. Fehlkauf. Sehen übel zu klein aus.

Ich biete Dir an, Dein Auto neben meinen 350 CGI zu stellen mit original 16-Zoll-Felgen und 225er. Dann fühlst Du Dich gleich besser :D

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 19. Juli 2019 um 07:36:30 Uhr:

wg. des Komforts.

Welche Komfortunterschiede meint ihr im Speziellen?

Themenstarteram 19. Juli 2019 um 12:07

Also ich muss auch sagen das ich keine Komfortunterschiede merke beim Unterschied zwischen 17 und 18 Zoll (und das als jemand der eigentlich mehr Reifenflanke befürwortet).

Ich denke das es daran liegt,das auch bei 17 zoll "nur" 45er Reifenflanke vorhanden ist,bei anderen Autos hat man bei 17 Zoll meist noch 55er Querschnitt (Bmw und Vw zb.)

Deswegen ist die Abstufung auf 40er Querschnitt auch nicht groß spürbar.

Wenn man von 40 vs 55 reden würde,wäre es denke ich schon etwas spürbarer.

Je mehr ich da drauf gucke und vergleiche, umso mehr bin ich von 17 Zoll überzeugt.

Gut möglich, dass die Felgen z.B. bei einem schwarzen Fahrzeug durch den Kontrast kleiner/zu klein wirken würden (große schwarze Fläche zu kleinen silbernen Punkten). Bei Iridiumsilber ist farblich alles eine Fläche.

Silber

Zwischen 17" und 18" Zoll besteht schon ein deutlicher Unterschied - gerade auch optisch:

Img-2059-bearbeitet-mit-lr-20181218-4

Richtig und das wirkt für meinen Geschmack nicht harmonisch. Die Felge ist zu aufdringlich, als hätte jemand die eines größeren Autos auf ein kleineres geschraubt. Ist ja auch nicht so falsch, die sind ja in 18 Zoll auf der S Klasse. Obwohl ich das Design an sich am besten passend zu einem silbernen Mopf empfinde.

Aber wie gesagt, vielen gefällt ja möglichst groß, jetzt mal völlig losgelöst von Komfort und Reifenpreisen.

Am schlimmsten ist es glaube ich bei der Audifraktion - die hauen sich auf einen A1 20 Zoll - Tellerminen drauf,wenn’s geht !

Naja,wer noch kein Rücken hat........!

Da hast du Recht, bei Audi sieht man das gefühlt überdurchschnittlich oft.

Themenstarteram 20. Juli 2019 um 9:09

Ja sieht man wirklich oft,aber wenn dann 20 Zoll auf einem A3 sind finde ich es schon übertrieben,auch wenn große Felgen schon länger im Trend sind

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Welche Felgen sehen optisch besser aus W212 limousine