Welche Felgen/Räder passen auf den Audi 100 C4?

Audi 100 C4/4A

Moin,
Also ich habe einen Audi 100 C4 und möchte mir gerne neue Felgen kaufen!
Vorgestellt habe ich mir 8x18" ET35 mit 225/40 er Reifen!
Jedoch konnte mir bisher niemand genau sagen ob ich die ohne Probleme drunter bekomme oder noch etwas an den Radhäusern machen muss!
Es wäre nett wenn mir jemand Helfen könnte!!!

Gruß alex

Beste Antwort im Thema

In oesterreich musst das typisieren.

27 weitere Antworten
27 Antworten

bei Meinen C4 Avant,hatte Ich 8x18" ET35 mit 225/40 drauf,hinten keine Chance,Strasse ein wenig uneben schon streift er am Kasten.
Habs vorne und hinten gebörtelt,und typisiert.
19er wären da nicht mehr reingegangen(auf normal vernünftige Basis,nichts ist unmöglich).
Später dann habe Ich Ihn noch ,tiefer gelegt,mit harten Dämpfer.

Was habt ihr alle mit dem Felgendurchmesser. Der ist doch fast scheißegal. Unter den C4 bekommt man auch 19er. Ich habe 8jx17 et 40 mit 245/40 gehabt. Auch das passt. Benutz die Suche im C4 Forum, dann weißt du alles.

Das weiss man eh,nur preisfrage,19er und wahrscheinlich 35 oder sogar 30 reifen drauf,ist nur eine andere preisliga.und fahrtechnisch,hart,sehrrrrrrr aufpassen löcher usw.
ist schon klar muss man bei allen felgen.

235/35 19 ist machbar, finde aber 17er auch schicker. Und 18" mit Serienfahrwerk ist auch nicht grad schön.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von laex8

bei Meinen C4 Avant,hatte Ich 8x18" ET35 mit 225/40 drauf,hinten keine Chance,Strasse ein wenig uneben schon streift er am Kasten.
Habs vorne und hinten gebörtelt,und typisiert.
19er wären da nicht mehr reingegangen(auf normal vernünftige Basis,nichts ist unmöglich).
Später dann habe Ich Ihn noch ,tiefer gelegt,mit harten Dämpfer.

Ok ich hatte nicht gedacht das 18 er so. Wuchtig rüber kommen vielen vielen danke für das Bild

Hat noch wär ein Bild mit 17 er drauf ?

Wahrscheinlich sind mir die 17 er auch noch zu groß aber würde schon wissen wie die aussehen bin echt dankbar wenn hier noch jemand ein Bild hat

MfG Carsten

sry das ich schon wieder nerve ich frag mal die profis unter euch nochma passen diese felgen ohn problem unter meinem 100er ? muss ich die eintragen ? ich will meinen nicht tieferlegen ich liebe das gemütliche dahin schweben ^^

http://www.ebay.de/.../230921440862?...

bitte ned böse sein wenn und danke im vorraus für die antworten^^

mfg carsten

Zitat:

Original geschrieben von crankwithe

sry das ich schon wieder nerve ich frag mal die profis unter euch nochma passen diese felgen ohn problem unter meinem 100er ? muss ich die eintragen ? ich will meinen nicht tieferlegen ich liebe das gemütliche dahin schweben ^^

http://www.ebay.de/.../230921440862?...

bitte ned böse sein wenn und danke im vorraus für die antworten^^

mfg carsten

was ich noch dazu fragen wollte wenn ihr sagt das es passt welche reifen größe und welche marke sind am besten für die größe ? für sommer versteht sich 😁

In oesterreich musst das typisieren.

Noch jemand Fotos vom C4 mit 17 oder 18 Zoll ?

Zitat:

@lombard84 schrieb am 12. Januar 2019 um 20:29:31 Uhr:

Noch jemand Fotos vom C4 mit 17 oder 18 Zoll ?

Hallo,
hier die 18" vom S8

Gruß Frank

8x18 ET 48 mit Spurverbreiterung

Zitat:

@C4 2.6 V6 schrieb am 18. April 2008 um 16:18:36 Uhr:

Hallo niemand hier der vernünftige Felgen auf seinem C4 hat???

In den meisten (wirklich wichtigen) Dingen sind meine Räder in den Dimensionen 195/65 15 auf Stahlfelge 6J x 15H2 wohl sehr vernünftig.

225/35 18 auf audi100 quattro, Felgen sind 8x18 ,et48
225/40 18 geht zwar auch ,aber bei kleinem Motor hat man dann eine merkbar schlechtere Beschleunigung.

Ich fahre auf meinem S4 8,5 x 18 ET32 mit 255/35 und Komfortfahrwerk. Keine Probleme. Auf meinem Profilbild sind noch 225 er drauf. Mehr in meinem Blog.

Deine Antwort