Welche Felgen passen??

Ford Focus Mk1

hallo!

welche felgen passen auf den focus trend Bj12/03 ohne irgendwas am kotflügel oder so zu verändern??

gruß Focus_trend

55 Antworten

Danke erstmal für deine Antwort 🙂

Welche Einpresstiefen kann ich denn verwenden?
Ich könnte ein paar Tomason felgen kaufen. Diese haben allerdings die Maße 8jx17 et 35. Ist die Felge zu breit, weil du mir eine 7j empfohlen hast? Die meisten felgen die mir gefallen, haben meistens 7,5j 🙁

8" stehen nochmal ~12,7 mm weiter raus ! ( jetzt bei Beiden mit ET35 )

Die trägt Dir kein TÜV ohne Ziehen oder Bördeln mehr ein. Da wurden die Vorschriften verschärft.

Wie sagte mein TÜVler zu mir:

Deine Räder würde Ich jetzt nicht mehr abnehmen, ohne ziehen oder bördeln. Und, das sind "nur" 7,5"

Die Räder stehen Vorne schon deutlich sichtbar außerhalb des Kotflügels, bei Nässe sieht man die Gischt, Die die Reifen hochschleudern, am Seitenfenster ..... 😁

Und, Du willst ja noch Tiefer legen 😁

Jetzt könnte ich folgende felgen kaufen:
17" 7,5J ET35.
Ich würde 205/40r17 aufziehen lassen, denkt ihr das passt mit Tieferlegung 60/40 oder wird es knapp?

Wäre von 1 - 2 Jahren kein Problem gewesen, aber 2014 😕

Mein Rat: fahre zum TÜV, und bespreche Dein Vorhaben mal.

Wenn Sie ja sagen, lasse die Kombination auch dort eintragen 🙂

Das ist der bequemste Weg, um hinterher viel kostenpflichtigen Ärger zu vermeiden.

Ähnliche Themen

Okay. Dankeschön 🙂

Ich nochmal.

Wie sieht es denn mit der Et 52,5 aus?
Ich könnte Schöne felgen mit den Maßen 7jx17 et52,5 bekommen. Sind ursprünglich auf einem Fiesta gelaufen.

Gruß und schöne Feiertage
dreini

Die schleifen am Federbein, weil die Felge zuweit innen sitzt.

52,5 ET geht nur mit 5,5, und / oder, glaube maximal 6 Zoll Felgenbreite.

Alles klar. Danke und schöne Feiertage 😉

Zitat:

Original geschrieben von Urgrufty

Die schleifen am Federbein, weil die Felge zuweit innen sitzt.

52,5 ET geht nur mit 5,5, und / oder, glaube maximal 6 Zoll Felgenbreite.

Schleifen wird da nichts, da der seitliche Freigang der Serienfelge 7Jx17 ET49 doch etwas größer ist als die 3,5mm die die Fiesta-Felge weiter im Radhaus steht 😉

Aber diese krampfhaften Versuche, alle möglichen nicht für den Focus 1 vorgesehenen Felgen  trotzdem als Möglichkeit ins Auge zu fassen, muss man nicht verstehen 😕

Es gibt keine Freigabe der Fiesta ST-felge für den Focus Mk.1, für die Felge ist ein 205/40 vorgesehen, die Werksbereifung des Focus waren 215/40R17 und ob die Traglast der Felge für den Focus ausreichend ist müsste auch geklärt werden, bevor man versucht den Radsatz per Einzelabnahme ans Fahrzeug zu bringen.

Ohne Probleme passen sowohl die Focus ST-170 Felgen ( allerdings nur mit den 215/40 nicht mit den 215/45 ) und die "normalen" Werksfelgen wie sie am Sport-TDCI ab Werk montiert waren und bei den anderen Versionen als Extra bestellt werden konnten. Wem die nicht gefallen, der kann unter dutzenden Zubehörfelgen mit Gutachten für den Focus Mk.1 wählen, die, sofern man als Grenze eine 7,5Jx17 ET35 betrachtet, ohne jegliche Modifikation am Fahrzeug montiert werden können.

Danke für die ausführliche Antwort.

Allerdings probiere ich nicht krampfhaft alle möglichen felgen zu montieren! Ich informiere mich, ob gewisse felgen passen, wenn nicht dann nicht 😉
Ich kann ja nur die Maße angeben, die die Felgen haben. Passen die nicht, dann probiere ich auch noch nicht die passend zu machen...

Serienfelge hat aber 6 Zoll, keine 7 !

die 7 Zoll Alus haben ET 40 oder 38. Zubehör auch 35.

Zitat:

Original geschrieben von Urgrufty

Serienfelge hat aber 6 Zoll, keine 7 !

die 7 Zoll Alus haben ET 40 oder 38. Zubehör auch 35.

Sowohl die ST-170 Felge als auch die sogenannte Sport-TDCI-Felge sind

7Jx17 ET49

Letztere hatte ich 2,5Jahre an einem 03er Sport-TDCi Turnier.  6" breit sind sowohl die 15" als auch 16" Serienfelgen, beide mit einer ET von 52,5.

Die 7-Speichen Felge passt optisch imho hervorragend zum Mk.1. Leider nicht sehr oft zu finden und wenn dann meistens " mit leichten Gebrauchspuren und für wenig Geld wieder herzurichten"...auf deutsch, völlig verranzt und vermackt.

Okay,.....17 Zöller haben ja durch den Winkel mehr Platz zum Federbein !

So, ich habe mir jetzt folgende Felgen gekauft.
Borbet TS 7,5x17" ET 40
Reifengröße 205/40 R17
Bin mal gespannt ob die passen.

Gruß, dreini

Warum finde Ich keine Borbet TS mit den Daten für den Focus ?

zbs in:

http://www.onlineraeder.de/galerie.asp?...

Deine Antwort