Welche Felgen passen??

Ford Focus Mk1

hallo!

welche felgen passen auf den focus trend Bj12/03 ohne irgendwas am kotflügel oder so zu verändern??

gruß Focus_trend

55 Antworten

hab von Oxigin welche die 3er

Den Tacho könnte man auch sogar mit 15 Zöllern anpassen müssen!
Es kommt nicht nur auf die Felgengröße allein an! Wenn du z.b. 17 Zöller mit 225/40 nimmst ist der Umfang im Vergleich zur Serienbereifung zu groß und da müsste man schon eine Tachojustierung vornehmen!

moin

der thread ist schon nbissel angestaubt 😁 ist ja net schlimm 🙂

so ich hab auch mal ne frage
ich fahre einen focus bj99 und ich möchte mir für den gerne neue felgen zulegen 🙂

also felge hab ich mir eine Oxigin EINS in der größe 7.5x17 zoll ausgesucht :-) die felge hat ne einpresstiefe von 35 🙂

http://www.reifenon.de/.../oxigin_eins_75x17_5100.html

so dazu jetzt meine frage: welche reifen passen auf die felge? 215er oder 225er? und dann brauch ich ja auch noch adapterscheiben und nkumpel von mir meinte wenn ich adapterscheiben mir draufmache das diese sehr breit sind und ich da eine höhere einpresstiefe bei der felge bräuchte 😰 und muss ich an den radläufen noch was ändern? oder passen die felgen so rein? als fahrwerk hab ich noch das serienfahrwerk drinn 🙂 also ich denke mal das die felgen so passen aber ich weiß ja nicht wie sich das mit den adapterscheiben verhält und welcher reifen optimal auf die felge passt 😕

vielleicht könnt ihr mir ja helfen :-)

mfg

Street_Fighter

Kann Dir niemand beantworten, da Keiner die Maße der Distanzscheiben kennt.

Reifen gehen Beide Größen, allerdings kannst Du Dich bei Felgen mit ET 35 plus Distanz auf mächtig Kotflügel ziehen gefasst machen.

215er mit ET 35, dann ist Schluss, ab da muss gezogen werden. (gilt nicht für TL)

Ähnliche Themen

na klasse ich habs mir schon so gedacht das ich da die kotflügel ziehen muss......hilft ja leider nix oder ich such mir passende 4 loch felgen 😉

und wie schaut das aus wenn die felgen eine höhere einpresstiefe haben?

nkumpel von mir fährt nen focus kombi bj.2000 und er hat 7.5x17 zoll felgen mit ner ET 35 mit 215er schlappen und distansscheiben drauf und er musste NIX an den kotflügeln machen die felgen passen 1A und sind auch nicht zu breit 😉

ist das so ein unterschied zwischen dem kombi und der limo?

Das mit Deinem Kumpel kann ich mir schlecht vorstellen, ohne, dass was schleift.

Entweder, Er hat sehr "schmale" 215er, oder eine größere ET als 35.

Vorne schauen die Reifen und Felgen aus den Kotflügeln, hinten wäre noch 8 - 10 mm Platz beim Turnier. Ohne Distanz Stücke !

Auf dem Bild, das sind 215er auf ET 35, aber bei dem Turnier federt vorne nicht mehr viel ein 😁

Jede Distanzscheibe würde das Rad noch weiter nach Außen bringen ...!

Und, man sollte auch nicht vergessen, je kleiner die ET wird, umso größer der Hebelarm auf das Radlager !

Ist vor allem hinten nicht zu unterschätzen. Dieser Turnier hat bei 140 T Km Laufleistung hinten Rechts das Vierte, Links das Dritte Radlager drin.
( gut, da spielen auch viel die Straßenverhältnisse mit, wenn man bei Uns die Teerflecken weg liesse, hätten Wir wenigstens gute Feldwege 😠 )

Spurverbreit-1

wenn die ET größer ist als 35 dann passen die reifen auch in die kästen?

aber bei ihm passt das so.....ich hab ihn nochma gefragt welche ET seine felgen haben und er meinte das seine neuen felgen die er seit 2 monaten hat ne ET von 45 haben.......aber ich werde daraus net schlau 🙁

das mit der einpresstiefe verwirrt mich nbissel 😁

Die Einpresstiefe gibt an wie weit die auflage der Felge (da wo sie angeschraubt wird) aus der Mitte ist was bedeutet je größer die ET desto weiter ist die Auflage aus der Mitte und die Felge kommt weiter nach innen

asooo cool

aber wenn ich jetzt bei den felgen ne höher einpresstiefe nehmen würde würden die dann auch passen oder muss ich trozdem noch die rädläufe bördeln und/oder kotflügel ziehen?

Bei mir sieht es auch wie bei Urgrufty mit 17" 7,5J et 35

@ Urgrufty gabs bei dir probleme beim eintragen?

Wenn die Felgen bei gleicher Breite ( 7,5 Zoll) eine ET von 45 anstatt 35 haben, dann ist das ganze Rad 10 mm oder halt 1 cm weiter im Radkasten.

Das Ganze geht natürlich nur so weit, bis die Felge oder Reifen innen am Federbein schleift.

@ atomiclab

Ja, bei dem Focus sind 7Jx15 ET 35 mit 205/50-15

7,5Jx16 ET 35 mit 215/40-16 und

7,5Jx17 ET 35 mit 215/40 -17 eingetragen.

Keine Tieferlegung ( das macht der schwere Diesel mit der Zeit von alleine ) nur gekürzte, härtere Dämpfer mit den original Futura Federn.

Hat noch Federweg, nix schleift, und was auch noch wichtig ist:

Man kann mit dem Auto auch über eine Fräskante donnern 🙂, ohne Angst zu haben.

Und, man wird bei schlechten Straßen nicht zum Verkehrshindernis, so, wie viele "Ameisenjäger"

das ist auch wieder scheisse.......wenn die felge zu weit drinne ist........da sacht der tüv dann auch nein wegen dem lenkwinkel.....und und und....😁

ich hab jetzt npaar andere felgen gefunden :-)

welche von oz racing 7x18 zoll mit ner ET von 42 😁
und das ist ne 4 loch felge :-)

passt die bei mir oder muss ich da auch die kotflügel ziehen?
tieferlegen tu ich mein auto erstmal nicht 😁

Hallo, ich habe vor 17" Felgen zu kaufen. Entweder 7j oder 7,5j, vielleicht sogar 8j. Welche et ist minimum jnd welche maximum? reifen sollen 205/40R17 werden. Ich möchte nichts an der Karosserie machen. Nur ejn sportfahrwerk 60/40mm einbauen.

Ford Focus von 2002 mit 5 Türen. Der hinten abgerundet ist 🙂

Da würde Ich zu 7" x 17 tendieren. Mit 205er gibt es dann auch keine Probleme mit der TL.

Beides gleichzeitig abnehmen lassen !

Wenn Du zbs nur die Räder abnehmen lässt, und die TL erst später, erlischt mit der TL die Abnahme der Räder !

PS: Es gibt Fliessheck, Stufenheck ( Opa-Auto) und Turnier. (wobei der Stufenheck echt gelungen ist, nicht, wie bei der Konkurenz)

Deine Antwort