ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. welche felgen OHNE umbau???

welche felgen OHNE umbau???

Themenstarteram 31. August 2006 um 10:11

hallo,

also bevor gleich alle mit mir meckern, habe nix passendes mir der "suche" funktion gefunden... :rolleyes:

kann mir einer von euch sagen was ich mir für alu's (grösse) holen kann ohne das ich was am auto machen muss?

sollten schon 17 oder 18 zoll sein und dann auch noch 215/40 oder so, aber wenn ich das richtig gesehen habe muss ich da so oder so was machen, ist das richtig???

hilfe - hilfe ...

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 31. August 2006 um 10:24

7*17 et 35 mit 205/40/17 passt ohne was zu machen

18 zoll is zu groß fürn g caravan...

Themenstarteram 31. August 2006 um 10:33

und wenn ich 215'er haben möchte?

was muss dann passieren?

am 31. August 2006 um 10:50

7*17 ET38 215/40/17 passt ohne was, sofern du ihn nicht hard tief hast oder sowas. bei et35 müsste dann aber warscheinlich was gemacht werden. Aber es kann sein das federbegsbegrenzer eingesetzt werden müssen.

^^ bei nem coupe mit dem sportfahrwerk auch? ;)

Themenstarteram 31. August 2006 um 10:56

also an meiner kiste ist noch alles original...

habe auch nicht vor ihn tiefer zu legen oder sowas...

möchte nur ein paar schöne alu's haben und die dürfen auch etwas breiter sein (sprich 215'er)

ansonsten sollen noch schwarze rückleuchten und scheiben kommen, nen schöner endtopf und das war's dann auch schon so ziemlich...

will kein "kaspermobil" haben!!!

will doch nur wissen, ob die 17" ET38 auf mein coupe mit serien-sportfahrwerk auch drauf passen ;)

Themenstarteram 31. August 2006 um 11:02

@ zico

war auch nicht auf dich bezogen (also mein spruch mit dem "kasper-mobil")

solltest du das so verstanden haben... SORRY!!! ;)

ne, hab ich nich gedacht.... ;)

will ja auch nich so ein "mobil" haben ;)

 

hab ja eigendlich genau das gleiche problem wie du, dass ich 17" alus aufs coupe haben will... der is halt n bisschen tiefer als n caravan.... und ich will auch 215er reifen haben...

hab eine felge beu autec gefunden, die is 7,5 x 17 ET 42 und die würde ohne ausschneiden passen....

hab gelesen, dass auch 8x17 mit 215er passen würde, aber der hersteller (borbet) hat gesagt, dass ich da auf jeden fall kanten umlegen muss und radhaus ausschneiden muss...

aber ich will das alles so lassen....

ALSO WENN EINER GENAU WEISS, WAS MAN FÜR 17" ALUS AUF N COUPE UND CARAVAN FAHREN KANN, MÖGLICHST MIT 215er REIFEN ...... ANTWORT! ;)

am 31. August 2006 um 12:53

warum habt ihr sone angst vorm bördeln????????????????

7.5*17 et 38 oder höher sollte hinten zumindest so passen mit 215er...vorne kanns knapp werden...

das is 20 minuten sache eben die kanten umzulegen und kost vieleicht n fuffie man...das doch kein akt...und rosten wird er dadurch auch nich ;)

moin !

hab eben was von federwegs-begrenzung in nem andern forum gelesen....

kann man sowas nich verbauen, damit man nichts bördeln oder umlegen muss oder versteh ich da was falsch?? ;)

wie schon gesagt bei 215er 17" mit ET38 muss man warscheinlich Federwegsbegrenzer benutzen, aber bördeln sicher nicht. Und ob das auch bei anderen passt, k. Ahnung. Sicher wenn er nicht extrem tief ist, aber am besten ihr fragt bei eurem Felgenhändler des Vertrauens mal nach.

genau..verbaut euch man federwegsbegrenzer und klaut wertvollen, lebensrettenden federweg...

ich sags jetzt zum letzten mal:D : bördeln is kein akt und schadet weder euch noch eurem auto...kostet beim fachmann, ders jeden tag 4564964mal macht wenn überhaupt, n fuffie...dann habt ihr alles ordnungsgemäß, könnte eure 215er fahren auf ner 8 zoll felge und glücklich sein...

euch versteh mal einer -.-

Themenstarteram 2. September 2006 um 21:03

@Daemenoth

reg dich doch nicht so auf!

wir fragen hier doch nicht um dich zu ärgern, sondern um antworten und lösungen zu finden und da kann man doch nicht immer nur auf einen hören, oder!? :cool:

so, und um dem ganzen noch die krone aufzusetzen noch ne frage von mir...

habe schon viel gehört das 18 zoll felgen zu gross sein sollen für den astra, habe aber schonmal einen gesehen und das sah verdammt geil aus...

was muss man da tun um 18 zöller auf 215 bzw 225/35 oder 215 bzw 225/40 dran zu kriegen??? da wird bördeln wohl nicht reichen wa??? :confused:

zur info: ich reg mich eigentlich nie auf :)...

das war mehr der versuch euch zu überzeugen, dass bördeln nichts schlimmes ist:D

18er...hm...also vorne müssen die innen liegenden plastikteile raus + bördeln...hinten könnte nur bördeln reichen..muss aber nich...ziehen wirste nich müssen denk ich mal..das dürfte so passen!

18 zoll sieht nich immer gut aus...kommt auf die felge an!

Deine Antwort
Ähnliche Themen