welche felgen OHNE umbau???

Opel Astra G

hallo,

also bevor gleich alle mit mir meckern, habe nix passendes mir der "suche" funktion gefunden... 🙄

kann mir einer von euch sagen was ich mir für alu's (grösse) holen kann ohne das ich was am auto machen muss?
sollten schon 17 oder 18 zoll sein und dann auch noch 215/40 oder so, aber wenn ich das richtig gesehen habe muss ich da so oder so was machen, ist das richtig???

hilfe - hilfe ...

21 Antworten

...

Wie breit eine Felge/Reifgen wirkt hängt mit der J-Größe zusammen....und nicht auf dem Hauptaugenmerk 215er Reifen....

nimmst du ne 8J-Felge und machst 205er drauf, wirken die sowieso größer, sprich wie 215er weil die Felge dementsprechend breit ist!

Und bördeln ist kein Akt, ich habs auch HA machen lassen....wobei nen 50er???? (@Daemenoth) ist sicherlich sehr günstig...ich hab 120€ pro Achse gezahlt 😉

Wenn ihr nix an den Kisten machen wollt sucht euch die originalen 17" bzw. 18" Opelfelgenmaße ganz einfach!
Ansonsten kann man sich merken das man beim Astra G, generell ab 8Jx17ET35 was machen MUSS!!! egal ob tiefergelegt oder nicht.... (hat bei mir mit den original-federn schon HA geschliffen) und da ich jetzt noch 40/40 tiefer bin....mußte sowieso nachgebessert werden...

1) Federwegsbegrenzer 2) Innenkotflügel 3) bördeln

MfG Markus

P.S. und es gibt genügend Threads zu dem Thema....das wurde die letzten 1-2 Wochen des öfteren durchgekaut 😉
sucht mal die ersten 3 seiten ab....

20 pro radlauf...😁

Yepp, es gibt genügend offe Themen darüber, aber egal. Ich bin auch der Meinung das 18" nicht zwingen gut ist. Ich finde schön 17", relativ dezent macht mehr her als brutale 18" mit 225, und dann am Besten alles was geht. Das passt nur zu nem Auto wo wirklich viel dran gemacht wurde. (Schürzen, ect.)

selbst da kommt das dann echt auf die felge an...