Welche Felgen Größe für ein Fiesta 1,4 Baujahr 06
Hi
Wollte mal fragen, welche Felgen (größe) ich auf ein Fiesta 1,4 06er Baujahr raufmachen kann.
MFG
21 Antworten
Geht bis 17", evtl. sogar 18", das ist ziemlich variabel!
Kommt halt auch auf die Breite und die Einpresstiefe an.
ob es gut aussieht ist wieder ne andere frage. hab 16" drauf, 17 sieht sicher auch noch gut aus. aber bei 18 wirds kritisch denke ich. das wäre schon bei einem a3 ästhetisch für mich das maximum.
schon felgen ausgesucht?
hi leute
klink mich hier mal ein, möcht mein fiesta 09/03 auch mit netten felgen bisschen aufwerten. dachte eigentlich auch an 16 bzw 17 zöller geht des auch so ohne probleme oder sind da karosserie-arbeiten angesagt?
außerdem spiel ich mit den gedanken mir evtl. angel eye leuchten zubesorgen. hab gesehen dass bei ebay die teile doch erheblich günstiger sind aber sind die teile auch passend von der verarbeitung? oder sollt ich zu dem händler meines vertrauns und mehr bezahlen um auf der sicheren seite zu sein? hat jemand erfahrung mit ebay in der hinsicht?
danke scho mal
Nö
Ausgesucht habe ich mir noch keine, habe das Auto auch erst heute abgeholt. Also meineste, dass 16 oder 17" besser aussehen?
Kannste mir eventuel einen Link oder ähnliches schicken, wo man nach Felgen schauen kann?
THX
Ähnliche Themen
http://borbet002.bmf-application.com/default.aspx
da zum beispiel oder du kuckst bei reifen-lorenz
Bei Borbet bekommst sogar 18 Zoll, aber da siehst nur noch Felge. Sioeht nicht schön aus.
Borbet hat Super Service. Bin selber Kunde dort
Und welche Reifengröße kann ich draufmachen, ohne etwas an der Karosserie zu machen?
Also meine 195, 205, 215 sogar?
THX
Zitat:
Original geschrieben von NinjaKurtel
Und welche Reifengröße kann ich draufmachen, ohne etwas an der Karosserie zu machen?Also meine 195, 205, 215 sogar?
THX
Also, ich hab mir vor kurzem Felgen gekauft und auch eingetragen bekommen, ohne was umbauen bzw. bördeln zu müssen:
215/40R16 auf 7,5x16" Felgen mit einer ET von 35.
Wobei man ja bedenken sollte das größere Felgen/-breite auch den Wagen etwas langsamer macht.
Der 1.4 er zieht ja schon so nicht die Butter vom Brot....
Zitat:
Original geschrieben von SemmelMV6
Wobei man ja bedenken sollte das größere Felgen/-breite auch den Wagen etwas langsamer macht.
Der 1.4 er zieht ja schon so nicht die Butter vom Brot....
Da gebe ich Dir Recht, meiner (obwohl 1,6er) ist auch etwas langsamer geworden nach dem Wechsel von 175/65R14 auf 215/40R16, aber das ist auch ein ganz schöner Sprung, denke ich!
Wer schön sein will, muss leiden.
Da wird jeder seinen eigenen Kompromiss finden.
Auch beim MV6 hat man deutlich den Unterschied zwischen Winter 195/65/15 und Sommer 235/45/17 gemerckt.
Hallo,
ich möchte bei meinem demnächst auch endlich Alus und etwas größere Reifen aufziehen. Habe da an 16"er Alus und 195er Reifen gedacht. Habe momentan den Standardkram 14"er und 175er Reifen. Ist das fahrtechnisch ein großer Unterschied?
Die Spurrille wird dein neuer Begleiter werden🙂😁