1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Welche Felgen für B7-Variant 2012 (Favorites)

Welche Felgen für B7-Variant 2012 (Favorites)

VW Passat B7/3C

Liebe Community,

ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines 2012er Variants 2.0
Da dieser allerdings lediglich mit Stahlfelgen bestückt ist und ich mir daher für den Sommer noch Alu's anschaffen möchte, wollte ich euch auf diesem Wege fragen, welche 17-Zöller ihr mir für einen silbernen BlueMotion-/4Motion-Passat empfehlen würdet?
Ansonsten werde ich den Wagen im Originalzustand belassen - lediglich schöne Felgen sollen's sein...

Gibt es evtl. auch sportliche VW-Originalfelgen?

Besten Dank für jegliche Rückmeldung
tp_two

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tp_two schrieb am 6. August 2015 um 12:51:45 Uhr:

Hab meine übereinstimmungsbescheinigung grad zur hand - da werden die 235/45/17 unter "anmerkungen" tatsächlich angeführt (siehe anhang). Dann ist der fall in dem fall klar & und ich hol mir so gleich die entsprechenden räder :-))

Vielen dank!

So einfach kann das Leben manchmal sein... 😉

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@tp_two schrieb am 6. August 2015 um 12:51:45 Uhr:

Hab meine übereinstimmungsbescheinigung grad zur hand - da werden die 235/45/17 unter "anmerkungen" tatsächlich angeführt (siehe anhang). Dann ist der fall in dem fall klar & und ich hol mir so gleich die entsprechenden räder :-))

Vielen dank!

So einfach kann das Leben manchmal sein... 😉

Leider scheint es im gesamten deutschsprachigen Web kein vernünftiges Angebot für 4 Stk. Mallory 7,5j x 17 / ET47 zu geben...
Falls also wer solche Dinger zu verkaufen hat (gerne auch mit Reifen) - ich bin euer Mann :-)

ev. könntest dich auch nach Milagro oder Akiros Felgen umsehen. Sind ebnenso VW original, haben die gleiche Dimension und sehen ähnlich aus wie die Mallory.

https://shops.volkswagen.com/documents/16063/89535/VW_Passat_Alltrack_ab_Mj_2014_Katalog.pdf/e5d25dd0-19fc-4c99-8ebb-40fe95134c2e

Hallo hätte zur anstehenden Winterzeit meine Original 17 Zoll Räder abzugeben da es nächstes Jahr im Frühjahr 18 Zoll werden. Bereifung ist noch i. O. Conti Seal 235/45R17.
Bei Interesse pm

Finde 18 Zoll ist der beste Kompromis was Optik und Dynamik angeht. Ich bleib selbst bei 225 Bereifung spart Geld und sieht ordentlich aus.
Das ist übrigens nur mein persönliches empfinden

...jetzt bin ich's nochmal :-)
Wenn ich nun doch 18 Zoller (z.B. Kansas) mit 235/40/18 Bereifung wollen möchte und ich den TÜV-Eintrag hierfür in Kauf nehme, sind für's Draufmachen dann noch Adaptierungen an meinem Passat erforderlich oder gehen die so ohne weiteres auf einen B7 mit Standardfahrwerk mit Standardfedern rauf?

Danke nochmal für eure Hilfe -
is nicht ganz so leicht sich zu entscheiden ;-)

Sturz an der HA auf minus 1,45 Grad laut Vorgabe VW, Original VW Federwegsbegrenzer und Radlaufabdeckungen an allen vier Radkästen. "Kulante" Prüfer verzichten teilweise oder ganz auf vorgenannte Auflagen.

Oder Kauf dir Felgen aus dem Zubehör mit größerer Et dann kannst du dir das alles sparen.
Da ich die selbe Überlegung hatte geh ich den aus dem Zubehör

Deine Antwort