Welche Felgen für 8P ?
Hi
bin seit neuem ein stolzer Audi a3 p8 Bj2004 1.6 L Besitzer 🙂.
Nun bin ich auf der Suche nach schönen Felgen samt Gummi, bräuchte aber Tipps von Leuten wie euch ,die sich damit besser auskennen als ich 🙂
Und zwar habe ich folgende Fragen :
1.) Welche Zoll Größe empfehlt ihr mir?- Ich dachte da ja an 18 " weil ich meine , dass 17er schon einen Tick zu klein auf dem A3 aussehen.
2.)Welche Reifenbreite empfehlt ihr denn? -Hatte an 225er gedacht ,aber da ich viel auf der Autobahn unterwegs bin, wären ja 215er besser ,oder liege ich da falsch? (wegen Sprit und Endgeschwindigkeit)
Falls die Wahl auf 215er fällt könnte ich doch durch Distanzscheiben ein wenig Breite , optisch hervorrufen.Wären Distanzscheiben eine alternative zu den "dünneren" Reifen?
Wie sieht es hier mit dem Tüv aus? Bekomme ich die Distanzscheiben eingetragen?
3.)Wie sehr wirkt sich die J -Angabe auf das Aussehen der Felge/Reifen aus?
4.)Welche "Preiswerten" Felgenhersteller könnt ihr mir empfehlen?
Danke schonmal im vorraus
Gruß Chris
27 Antworten
Hier kannst Du Dir viele - optische - Anregungen holen:
Zitat:
Original geschrieben von Chaps2k2
Hi
bin seit neuem ein stolzer Audi a3 p8 Bj2004 1.6 L Besitzer 🙂.
Nun bin ich auf der Suche nach schönen Felgen samt Gummi, bräuchte aber Tipps von Leuten wie euch ,die sich damit besser auskennen als ich 🙂Und zwar habe ich folgende Fragen :
1.) Welche Zoll Größe empfehlt ihr mir?- Ich dachte da ja an 18 " weil ich meine , dass 17er schon einen Tick zu klein auf dem A3 aussehen.
2.)Welche Reifenbreite empfehlt ihr denn? -Hatte an 225er gedacht ,aber da ich viel auf der Autobahn unterwegs bin, wären ja 215er besser ,oder liege ich da falsch? (wegen Sprit und Endgeschwindigkeit)Falls die Wahl auf 215er fällt könnte ich doch durch Distanzscheiben ein wenig Breite , optisch hervorrufen.Wären Distanzscheiben eine alternative zu den "dünneren" Reifen?
Wie sieht es hier mit dem Tüv aus? Bekomme ich die Distanzscheiben eingetragen?3.)Wie sehr wirkt sich die J -Angabe auf das Aussehen der Felge/Reifen aus?
4.)Welche "Preiswerten" Felgenhersteller könnt ihr mir empfehlen?
Danke schonmal im vorraus
Gruß Chris
Nimm Originale S-Line 18 Zoll, die gibts beim :-).
Die mit dem Stern, like RS6 bzw. RS4 bzw S8. natürlich nicht in 20 Zoll.
Werden áuch in Titan in 18 angeboten.
Alles andere kostet jede Menge Geld, was du anscheind nicht ausgeben willst.