Welche Felgen fahrt ihr im Sommer auf euren Beetle Cabrio ?

VW Beetle 5C

Hallo,

meine Frau ist auf ihrem oryxweißen Beetle Cabrio noch mit den originalen VW Alufelgen im Sommer unterwegs und wünscht sich nun neue schicke Felgen die optisch zum Auto passen.
Wir haben uns auf diversen Konfigurator Seiten unzählige Felgen angeschaut, aber werden irgendwie nicht fündig.
Ich hätte nicht gedacht das sich die Suche so schwierig gestaltet.
Für welche Felgen, Felgengröße und Reifen habt ihr euch entschieden und habt ihr eventuell Bilder von eurem Fahrzeug zur besseren Veranschaulichung ?

Vielen Dank im Voraus!

44 Antworten

Moin CityCobra nimm doch die die dir am besten gefällt!
Oder die! Kleiner Scherz

Asset.JPG

Zitat:

@CityCobra schrieb am 5. März 2024 um 17:20:42 Uhr:

Was ist von der RONAL zu halten?

Ronal ist eine guter und alteingesessener Alufelgenhersteller. Das gezeigte Felgendesign gehört für mich aber ausschließlich auf einem uralten R5-Turbo…

Zitat:

@Gezuppel schrieb am 5. März 2024 um 17:53:26 Uhr:

Moin CityCobra nimm doch die die dir am besten gefällt!

Die Felgen müssen ja nicht mir sondern meiner Frau gefallen.

Ich wollte ihr nur etwas Arbeit abnehmen bei der Suche nach neuen schicken Felgen, aber am besten sie sucht selbst.

Das ist wirklich ein Thema wo man richtig Zeit verbrennen kann, macht aber spaß, dann viel Erfolg

Ähnliche Themen

Einen habe ich aber noch.
19 Zoll Stahlfelgen ;-) Hab noch keinen Beetle damit gesehen. Sehr exclusiv.

Screenshot_20240305_211102_Kleinanzeigen.jpg

die haben es uns angetan.... 🙂

Felgen

Zitat:

@tpfkarb schrieb am 6. März 2024 um 17:18:54 Uhr:

die haben es uns angetan.... 🙂

Meines Wissens sind das im Prinzip Radkappen mit einer Alufelge dahinter.
Frank

Stimmt. Heißen Disc Felgen oder so. Für mich auch die schönsten, siehe oben.
Und die in 17 Zoll heißen Cirkle mit verschiedenen Radkappen. Habe schon erlebt das die für Stahlfelgen gehalten werden.

Circle Black 17 Zoll.

IMG_2024-03-07_08-54-15.jpeg

Moin,

werfe bei Zubehörfelgen bitte auch einen genaueren Blick in die ABE bzw. das Gutachten und dessen Auflagen zum Fahrzeug. Ich habe den Eindruck, dass der Beetle zwar oft erwähnt ist, wenn man sich dann aber die Fußnoten/Auflagen dazu anschaut, muss man bei einer ET unter 41 oft am Radkasten bei…

Soll heißen: Wenn Du sie einfach ranschrauben willst, achte auf eine Einpresstiefe größer ET40 und was das Gutachten dazu sagt…

Bilder aus dem Prospekt von 2017.

20240307_143941.jpg

Mehr Bilder

20240307_143933.jpg

Beschreibung dazu.

20240307_143951.jpg

Schon entschieden oder noch im Findungsprozess?

Zitat:

@Ie1234 schrieb am 15. März 2024 um 15:50:34 Uhr:

Schon entschieden oder noch im Findungsprozess?

Meine Frau neigt aktuell zur GMP Gunner Black Diamond 19“ mit FALKEN Azenis 235/35R 19

Deine Antwort