Welche Felgen fahrt ihr im Sommer auf eurem GTI?
Hi zusammen, ich habe meinen Polo im Winter gekauft und habe aktuell nur Winterreifen. Ich bin also mittlerweile langsam an dem Punkt angekommen, wo ich mir Gedanken über neue Felgen machen muss.
Es wäre ja nett, wenn ihr mir mal einen kleinen Eindruck eurer Polo's geben könntet.
Mir schweben ein paar Felgen im Kopf; die Motec Ultralight sind unteranderem in meiner näheren Auswahl.
Ihr könnt ja gerne mal Bilder von euren Autos posten 🙂
Grüße..
Beste Antwort im Thema
Moin. Also ich war letztes Jahr bereits bei dem bekannten Tuner in Dortmund und fahre die Schmidt Gambit in 8,5x19 ET 45 in Verbindung mit KW V3 auf'm weißen GTI.
Alles ohne Karosserie Arbeiten eingetragen über Einzel Abnahme. Nur die Tieferlegung ist begrenzt auf c.a. 33,5-34mm vorne, da ist es schon grenzwertig. Dazu kommt dass der TÜV um die Ecke bei der Eintragung eher rum gezickt hätte.
659 Antworten
Moin,
Sommer: 18" Brescia, Winter: 18" Brescia (bald schwarz glänzend pulverbeschichtet).
Nur Original ist legal :-) Brescia sind einfach DIE Felgen für den Polo GTI, und unter 18" bei einem GTI...sorry, aber das sieht gruselig aus, meiner Meinung.
Zitat:
@MarcLET schrieb am 12. September 2024 um 07:25:41 Uhr:
Moin,Sommer: 18" Brescia, Winter: 18" Brescia (bald schwarz glänzend pulverbeschichtet).
Nur Original ist legal :-) Brescia sind einfach DIE Felgen für den Polo GTI, und unter 18" bei einem GTI...sorry, aber das sieht gruselig aus, meiner Meinung.
So sehen sie echt am besten aus 😉 😎
Ähnliche Themen
Zitat:
@SIESEL4President schrieb am 12. September 2024 um 21:12:47 Uhr:
Zitat:
@MarcLET schrieb am 12. September 2024 um 07:25:41 Uhr:
Moin,Sommer: 18" Brescia, Winter: 18" Brescia (bald schwarz glänzend pulverbeschichtet).
So sehen sie echt am besten aus 😉 😎
Ich bin ehrlichgesagt kein großer Fan schwarzer Felgen, aber schwarz glänzend pulverbeschichtet (so wie auf dem Bild) für den Winter und dann auf rotem GTI mit Roof Paket noch, kann nur perfekt passen, meine ich.
Ja, da muss man wohl mit leben…mir gefällts trotzdem. Wenn nicht original, was hättet ihr noch evtl. für Ideen außer schwarz auf rotem GTI?
Auf rot passt so gut wie alles 🙂
Weiß wäre auch sehr schick, allerdings für den Winter mega unpraktisch 😉
Top!
Ich habe immer Probleme mir das richtig vorzustellen, wie das aussieht dann. Kann jemand gut faken, oder hat vielleicht mehr Bilder von verschiedenen Designs, bzw. Farben?
Roter GTI mit Roof Pack und Brescia in schwarz glänzend, weiß usw.!?
Zitat:
@MarkiMark69 schrieb am 14. September 2024 um 00:53:12 Uhr:
Schwarz Matt auf Blau??????
Bissl durcheinander irgendwie 🙁
Schweller und Felgen schwarz matt, Diffusor schwarz glänzend… würde noch stimmiger aussehen, wenn es einheitlich wäre 😉
Ich habe bei meinem Schweller und Spoilerecken vorn Schwarz glänzend lackieren lassen. Dazu noch Frontlippe und Diffusor in schwarz glänzend. Sieht Mega aus 🙂
Nur schwarze Felgen geht bei mir leider gar nicht 🙁
Für meinen 2019er sind es jetzt für den Sommer die OZ Leggera HLT in 17" geworden.
Ich hätte da jetzt eine Frage zu den Zentrierringen...:
Die sind nämlich aus Metall. Mein Gedanke war jetzt, die vor der Montage nabenseitig und felgenseitig mit etwas Universalöl oder Fett zu benetzen (anstelle von Kupferpaste), damit sie den Sommer über nicht so festgammeln.
Hab ich da nen Denkfehler, oder kann man das problemlos machen?
LG
Hab mir für meinen Polo GTI AW Baujahr 2020 die Schmidt Gambit geholt,dazu neue Reifen (michelin Pilot Sport 5)und ein KW V1 Gewindefahrwerk das im April alles eingebaut wird 🙂
Ich fahre OZ Ultraleggera in 18 Zoll mit Centerlock.
Könnte ruhig noch tiefer, aber wegen Tiefgarage in Duplexparker leider nicht möglich.