Welche Felgen fahrt ihr auf euren Audi's ?

61 Antworten

Hey leute,
Hab seit ca 2 monaten einen S4 B7 avant!Jetzt hab ich mir ein Kw-Gewinde gekauft und jetzt fehlen nur noch die richtigen 20zöller... Das ist auch gleich meine frage, was fahrt ihr alle denn für Fegen?

Mfg Jackson

Beste Antwort im Thema

Ich muss manchmal meinen Hof fegen, wenn da zuviel Laub liegt.

Nix für ungut, aber was soll das jetzt für eine Frage sein ?
Jeder fährt die Felgen, die er für optisch ansprechend hält, da kannst du jetzt 100 Antworten erhalten, aber was wirst du damit anfangen können ?

P.S. Deine Sig. hätte auch mal ein Rechtschreibprogramm nötig.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Einzelabnahme ist kein problem, hat ich damals bei meinem TT auch schon!

Wieso ist dies ein schritt in die verkehrte richtung?
Und wieso ist die alltagstauglichkeit nicht mehr gegeben?

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Also,ic hab bisschern gesucht, der S4 B7 hat Achslasten von 1250 KG, und im Fahrzeugschein einen LI von 95 angegeben! also alles darunter würde wenn überhaupt schon mal auf eine Einzelabnahme hinauslaufen!!

Dann kommt er ja mit LI 92 = 630 Kg x 2 = 1 260 Kg durchs Loch - ohne Einzelabnahme!

Der geforderte LI in den Fahrzeugpapieren ist völlig nebensächlich, solange die montierten Decken der realen Achslast entsprechen.

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Zitat:

Also,ic hab bisschern gesucht, der S4 B7 hat Achslasten von 1250 KG, und im Fahrzeugschein einen LI von 95 angegeben! also alles darunter würde wenn überhaupt schon mal auf eine Einzelabnahme hinauslaufen!!
Dann kommt er ja mit LI 92 = 630 Kg x 2 = 1 260 Kg durchs Loch - ohne Einzelabnahme!

Der geforderte LI in den Fahrzeugpapieren ist völlig nebensächlich, solange die montierten Decken der realen Achslast entsprechen.

Eben nicht, da das passende Gutachten "wenn" vorhanden durch einen andere Reifen als angegeben hinfällig ist! Anderer Lastindex = Einzelabnahme ( nach unten gesehen natürlich )

@ Topic, weil bei 20" mit einem 30er Querschnitt so gut wie kein fahrkomfort mehr vorhanden ist!!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Eben nicht, da das passende Gutachten "wenn" vorhanden durch einen andere Reifen als angegeben hinfällig ist! Anderer Lastindex = Einzelabnahme ( nach unten gesehen natürlich )

@ Topic, weil bei 20" mit einem 30er Querschnitt so gut wie kein fahrkomfort mehr vorhanden ist!!

Wetten dass?😁

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=703305
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jackson TT

Wieso ist dies ein schritt in die verkehrte richtung?
Und wieso ist die alltagstauglichkeit nicht mehr gegeben?

Wie "Passat" schon sagte, haste bei solchen Mini-Querschnitten beinahe nichts an "Komfort" zu erwarten... Zumal die ganzen Kräfte auch auf's Fahrwerk hauen. Querlenker, etc. werden schneller verschleissen.

Schön, dass hier außer dem Erscheinungsbild von großen Rädern auch einige nicht zu unterschätzende technische Aspekte ins Feld geführt werden.

Erst neulich habe ich etwas dazu in diesem Beitrag geschrieben. Da ging es nur um Raddurchmesser 19 auf einem MB CLK, ein Fahrzeug mit ähnlichen Reifendurchmessern wie der S4 hier, aber immerhin mit geringeren Radlasten.

Man möge auch vor einer Umrüstung einmal überlegen, mit welchen Drücken Reifen mit geringem Füllvolumen gefahren werden müssen, und welche Auswirkungen das hat.

Da Alltagstauglichkeit erwähnt wurde: Man rechne beispielsweise einfach einmal Flankenhöhe des Reifens abzüglich Summe aus Felgenhornhöhe und Abplattung. Dann weiß man, wie wenig bis zu einem Durchschlag bleibt.

Gruß
Alpha Lyrae

Schön, dass Du das auch so siehst. Ist noch gar nicht so lange her, da habe ich einen BMW X6 von 24 auf 20 Zoll zurück gerüstet. Die Karre war nicht fahrbar und alle Felgen waren völlig unrund. 😁

Fahre selbst, zwar auf einem anderen fahrzeug, 20" und es ist im Vergleich zu den 18" die ich vorher hatte ätzend. Gefällt mir noch nichtmal besser, habe nur die 18er nicht mehr über die neue Bremse bekommen, aber das ist einen andere Geschichte...🙁

warum muss man sich hier eigentlich rechtfertigen? lasst den jungen doch 20zöller auf seinem S4 montieren. wo ist das problem?

"alltagstauglichkeit" ist auch sehr relativ. auch saumäßig tiefe und quasi ungefederte fahrzeuge können alltagstauglich sein. man muss halt ein wenig damit umgehen können und sollte nicht täglich gezwungen sein, über stock und stein zu fahren.

Wenn ich nicht gezwungen sein sollte "Täglich" über Stock und Stein zu fahren, weils für meinen nach Achsbruchaussehnden Tiefergelegten wagen mit 20 Zoll nicht gut is,wo ist dann die Alltagstauglichkeit ????

Du widersprichst dir selber, es kann Alltagstäglich sein wenn man nicht Täglich über diverse Hindernisse fahren muss 🙄

schwachsinn

mein auto ist für mich auch alltagstauglich. für jemanden, der vor seiner haustür aber nur parkplätze hat, bei denen er einen bordstein überwinden muss jedoch schon mal nicht. (oder dessen garageneinfahrt einen argen huckel hat oder was auch immer).

"alltag" bezieht sich schließlich nicht auf jedermanns täglichen weg, sondern auf meinen. und wenn es dabei mit meinem auto keine probleme gibt, dann ist mein auto für mich auch alltagstauglich..er schränkt mich halt nicht ein. das kann anderswo aber schon ganz anders aussehen.

und mein auto ist tief.

Dsc03362

Naja dann haben wir von "Alltagstauglichkeit" 2 verschiedene meinungen,das soll auch so sein, deswegen ist es schade das du meine meinung als "Schwachsinn" darstellst !!!

wenn du meine begründete äußerung mit zig fragezeichen und augenrollen versiehst und mir unterstellst, ich würde mir widersprechen, dann gibts halt kontra. ganz einfach, herr forenpate.

sind highheels mit 12cm für deine frau alltagstauglich? wohl bestimmt nicht. sind sie es für eine rollstuhlfahrerin. schon eher.

extrembeispiel, schon klar. aber dennoch in der hoffnung, dass es klingelt.

Solange ich mit meinem Fahrzeug keinen Bordstein erklimmen kann, um beispielsweise einem Rettungsfahrzeug Platz zu machen, ist es natürlich nicht alltagstauglich. 😕

Hi

Da stimm ich voll und ganz zu!
Federweg wird total überbewertet! 😉

MfG
Andi

Deine Antwort