ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Welche Felgen Einpresstiefe für Seat Leon ST

Welche Felgen Einpresstiefe für Seat Leon ST

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 5. Juli 2017 um 18:44

Hallo

habe mir einen Seat Leon ST Xcellence 1.4 110KW DSG gekauft, der in den nächsten 2 bis 3 Wochen abholbreit sein sollte.

Jetzt möchte ich mir aber noch andere Felgen kaufen und bin dabei auf diese hier gestoßen die mir gefallen:

https://www.felgenoutlet.de/.../?possible_rim_id=9248&inch=18

mit den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3

in 18".

Jetzt habe ich laut der Seite die Wahl zwischen den Einpresstiefen von 50 bis 35.

Kann mir jemand der sich damit besser auskennt sagen zu welcher ET ich greifen soll?

Die Felgen sollten noch ungefähr Bündig mit dem Kotflügel abschließen.

ungefähr so wie bei diesem Bild:

https://data.motor-talk.de/.../1ogs5laykn0-7639675675436951278.jpg

und sollte nicht so sein wie bei diesem Bild:

https://data.motor-talk.de/.../a5-3-10796-1687709124042221741.jpg

habe leider keine besseren Bilder gefunden, hoffe man sieht was ich meine.

Danke im Vorraus

1ogs5laykn0
A5-3-10796
Beste Antwort im Thema

man wird lachen, aber es gibt OEM-Reifen.....

AO, J, MO, AMX, N0..... mit Sicherheit noch mehr. Aber ich glaube Seat gehört jetzt nicht dazu :)

Mein guter Bekannter arbeitet bei Pirelli, bei OEM-Reifen sind u.U. Gummimischungen, Fertigungstoleranzen und Qualitätskontrolle deutlich anders als bei Aftermarktreifen...

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

8x18 et35 mit 225/40R18 passt ohne etwas zu machen beim 5F. Muss aber immer eingetragen werden. Sieht aber schlüssiger aus. Nachteil man hört den Radablauf auf der Autobahn etwas mehr.

Themenstarteram 10. Juli 2017 um 17:38

Habe mich nach einem Gespräch mit einem Felgen-/Reifenhändler für die mit ET 42 entschieden.

Danke für alle Beiträge.

am 13. Juli 2017 um 21:30

Zitat:

@J4nn1k schrieb am 10. Juli 2017 um 19:38:11 Uhr:

Habe mich nach einem Gespräch mit einem Felgen-/Reifenhändler für die mit ET 42 entschieden.

Danke für alle Beiträge.

Gute Entscheidung....

am 15. Juli 2017 um 10:43

Vlt. Nicht ganz das Thema aber ich möchte im Frühjahr die Serienfelgen ersetzen. Frage: Kann ich auf die Serienfelgen (Performance II 7,5J x 18) einfach Wintergummis aufziehen lassen und die Sommerschlappen auf eine 8 x 18 m. ET 42/45?

 

Bin leider in Sachen Bereifung nicht so auf der Höhe:(

Ja geht. Aber bitte immer in die Gutachten schauen oder einfach einen kompetenten Reifenhandel aufsuchen. Manche Felgen müssen eingetragen werden, da auch nicht jede Felge die gleichen Lasten tragen darf.

am 15. Juli 2017 um 16:28

Ok. Das hilft mir schonmal sehr weiter. Dann kann ich die Serienfelgen schonmal für den Winter nehmen und kann ganz entspannt für's Frühjahr nach neuen Felgen schauen. Und der Kostenfaktor nicht ganz so hoch wie ein Satz Kompletträder ;)

Ja, beachte aber auch die stark variierenden Felgengewichte. Bspw. wäre die Autec Wizard preislich günstig und sehr leicht... Das Fahrverhalten ändert sich durch leichte Felgen signifikant!

am 15. Juli 2017 um 19:23

Ich merke, ich habe von Felgen noch weniger Ahnung als gedacht...dann muss wohl mal die Beratung beim Reifen/Räderfachmann in Anspruch genommene werden ;)

Und achte darauf das du keine Front polierten sondern nur lackierte Felgen für den Winter verwendest. Sonst hast du nicht lange gut davon...

am 15. Juli 2017 um 20:05

Die hab ich ja :) Danke schonmal für die vielen Tips !!

Hallo,

möchte mir gerne Tomason TN17 Felgen in 8J 18 Zoll ET 35 mit 225/45 R18 94Y XL auf meinem Leon ST Xcellence 1,4 Liter TFSI 125 PS rauf geben.

Ist das ohne Umbauten möglich?

Hat wer Bilder mit solchen Felgen auf dem Seat ST 5F? Wenn ja, bitte zeigen!!!

Eintragen lass ich sie natürlich auch ;-)

Bitte um schnelle Antworten.

M.f.G.

biertschi007

Passt. Welcher Reifen ? Kein Bild, da OZ Ultraleggera 8x18 et35.... 225/45??18

Hallo,

Reifen sind Barum

Mmmjaaaaa im Winter fallen die schon Recht breit aus. Habe mich für Dunlop entschieden weil leiser und schmal gebaut. (RT2)

nicht winter sondern im sommer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Welche Felgen Einpresstiefe für Seat Leon ST