welche Federn ohne Komfortverlust?

Opel Astra H

N'Abend miteinander,

ich möchte meinem GTC gern kürzere federn spendieren. Wegend des IDS+ kommen auch nur Federn in Frage, kein Fahrwerk.

Eigentlich ist er mir so wie er jetzt ist hart genug, nur eben zu hoch.

Welche Federn kommen denn Eurer Meinung nach in Frage um mgl. wenig Komfortverlust zu erleiden?

casabinse

20 Antworten

Halo miteinander,

ich hole das Thema noch mal hervor.

Habe mich nach langem Zögern und dank Euren Hinweisen gestern entschlossen den GTC auf die Eibach Pro Kit Federn umzurüsten.

Dann ging auch alles ganz schnell und nach drei Stunden incl. Federnkauf war alles passiert, und was soll ich sagen?

Absolute Begeisterung hat sich sofort eingestellt. Nachdem ich zunächst befürchtet hatte, das die Tieferlegung nicht mehr viel bringen würde, da das IDS+ Fahrwerk ja eh schon knapp 2cm tiefer gegenüber der Serienausführung ist, und dann halt laut Eibach nur noch ein weiterer cm bleibt, ist alles etwas anders gekommen.

Vor dem Umbau hatte ich vorn einen Abstand zwischen Boden und Radhausausschnitt von 67,5 cm und hinten 66cm.

Nach dem Umbau sind es jetzt vorn 64,5 cm und hinten 64 cm.

Hätte nie gedacht, das die paar mm optisch einen derartigen Unterschied auslösen. Dieser hochbeinige Eindruck, den der riesige Abstand zwischen Reifen und Radkasten auslöste ist total weg, sieht jetzt einfach genial aus und er ist wirklich nur marginal härter geworden.

Nochmals Dank für alle Tipps,

casabinse

Hi dann mach mal bitte fotos...

Hi,

hab schon gedacht es fragt niemand ... 😁

Ich hoffe es ist etwas zu erkennen .

casabinse

Nummer zwei