Welche Farbe wählen
Hallo ,
ich habe hier schon seit einigen Tagen rumgeschnüffelt und nicht wirklich die richtige Antwort auf meine Fragen gefunden.
Morgen haben wir einen Termin beim Fordhändler und wollen meinen Fiesta abholen und die Bestellung für unseren Kuga "festmachen".
Meine Fragen:
1. Lohnt es sich auf den "Individual" zu warten?
2. Ich weiß wirklich nicht, welche Farbe wir nehmen sollen. Ich wollte schwarz, mein Mann nicht. Außerdem bin ich durch dieses Forum nun auch von der Farbwahl abgekommen. Im Katalog und im Netz sind die Farben nicht wirklich richtig schön zu erkennen. Welchen Tip gebt Ihr mir hier?
Vielen Dank für Eure Meinungen...
Beste Antwort im Thema
In schwarz sieht der Wagen sehr Edel aus - Nachteil die Pflege - aber dreckig sieht er in allen Farben schlecht aus => schwarz
In schwarz kommen die Chromteile am besten => schwarz
In schwarz kommen die schwarzen Scheiben am besten => schwarz
Schwarz verkauft sich wieder am einfachsten => schwarz
Grau sieht aus wie, ist nicht ganz richtig schwarz geworden, oder hat der einen dreckigen Schwarzen? => schwarz
weiß fahren jetzt alle, weil die Autoindustrie mal wieder was Neues machen will - sieht aber beim Kuga ganz gut aus => Geschmackssache
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von holgi1808
Moin, moin,ich kann nur Royal-Grau empfehlen, sieht wesentlich edler aus als Schwarz.
Aber alles Geschmackssache. 😛
Holgi
ich stimme Dir voll zu, Du warst eine Minute schneller als ich.
Gruß oetzi
In schwarz sieht der Wagen sehr Edel aus - Nachteil die Pflege - aber dreckig sieht er in allen Farben schlecht aus => schwarz
Grau sieht aus wie, ist nicht ganz richtig schwarz geworden, oder hat der einen dreckigen Schwarzen? => schwarz
weiß fahren jetzt alle, weil die Autoindustrie mal wieder was Neues machen will - sieht aber beim Kuga ganz gut aus => Geschmackssache
Zitat:
Original geschrieben von collin101
collin101 du sprichst mir aus der seele :-) ich kann da nur zustimmen!
Auch wenn man mehr Aufwand für die Pflege hat, spielt doch keine Rolle. Wenn man das Fahrzeug liebt kann man es sogar 2-3 Mal in der Woche Waschen :-) und sowieso: das Fahrzeug muss genau gleich gepflegt werden wie ein weisses.
Weiss ist wirklich mehr eine Modefarbe im Moment... wie auch Silber, früher sah man kaum silberne autos, jetzt ist es mittlerweile jedes 2 Fahrzeug..
nehm die Farbe, die DIR / EUCH gefällt.....
Ähnliche Themen
Schwarz macht optisch klein...
Stell mal einen Weissen und einen Schwarzen Kuga nebeneinander... der Unterschied ist verplüffend..
Zum Thema: Ist Weiss in paar Jahren noch angesagt? Mir egal... in 4-5 Jahren wirde er eh verhöckert....😁
Hallo ...
na erst mal vielen Dankkkkkk
und ich muß euch sagen, wir haben uns noch nicht festgelegt, haben jetzt erst mal das Angebot, holen uns Dienstag den Vorführwagen in Chill und geben ihn Mittwoch abend wieder ab.
Aber...
ehrlich mal...
" ist der geil in schwarz"
#...jedesmal wenn ich ihn Natura in schwarz vor mir sehe, dann...
...schmelz...
Als wir ihn das erste mal in chill gesehen haben, habe ich gesagt...nö...sieht nich so aus...
Ich finde, das Auto sieht einfach nur aus "in schwarz"...sorry
Abba...die Empflindlichkeit....
White rocks...
....immer wenn ich ihn aus dem Fenster raus ansehe....
😉
Zitat:
Original geschrieben von cayando
Hallo ...na erst mal vielen Dankkkkkk
und ich muß euch sagen, wir haben uns noch nicht festgelegt, haben jetzt erst mal das Angebot, holen uns Dienstag den Vorführwagen in Chill und geben ihn Mittwoch abend wieder ab.
Aber...
ehrlich mal...
...schmelz...
Als wir ihn das erste mal in chill gesehen haben, habe ich gesagt...nö...sieht nich so aus...
Ich finde, das Auto sieht einfach nur aus "in schwarz"...sorryAbba...die Empflindlichkeit....
Dann nehmt ihn auch in schwarz, alles andere wäre ein Kompromiss. Pflegen muß man jedes Auto.
Nur wenn Ihr eine andere Farbe nehmt und ihn dann wieder in schwarz seht ,ärgert Ihr Euch dann immer.
Gruß oetzi1310
Zitat:
Original geschrieben von oetzi1310
Dann nehmt ihn auch in schwarz, alles andere wäre ein Kompromiss. Pflegen muß man jedes Auto.Zitat:
Original geschrieben von cayando
Hallo ...na erst mal vielen Dankkkkkk
Aber...
ehrlich mal...
...schmelz...
Ich finde, das Auto sieht einfach nur aus "in schwarz"...sorryAbba...die Empflindlichkeit....
Nur wenn Ihr eine andere Farbe nehmt und ihn dann wieder in schwarz seht ,ärgert Ihr Euch dann immer.Gruß oetzi1310
Stimme ich oetzi voll zu
Zitat:
Original geschrieben von BluDiesel
Hast du Langeweile ??Zitat:
collin101 du sprichst mir aus der seele :-) ich kann da nur zustimmen!
Auch wenn man mehr Aufwand für die Pflege hat, spielt doch keine Rolle. Wenn man das Fahrzeug liebt kann man es sogar 2-3 Mal in der Woche Waschen :-) und sowieso: das Fahrzeug muss genau gleich gepflegt werden wie ein weisses.
Weiss ist wirklich mehr eine Modefarbe im Moment... wie auch Silber, früher sah man kaum silberne autos, jetzt ist es mittlerweile jedes 2 Fahrzeug..grins
Wenn er dir wirklich nur in Schwarz gefällt,dann kauf ihn halt so.
Die Nachteile haben wir ja nun alle .Erstaunlich ist in meiner Gegend: Da gibt´s ein Mr. Wash - so eine Waschfabrik die den Wagen von innen und außen sehr gründlich putzt. Wenn man sich da mal hinsetzt,sind mindestens 90 % aller Auto schwarz oder von dunkler Farbe.
......
Hallo,
hat den Kuga schon jemand in silber mit 19" Felgen und evtl. Bilder die er reinsetzten würde?
In schwarz und weiß habe ich nun genug gesehen.
Meine persönliche Meinung:
Schwarz= sehr edel und der Wagen kommt gut rüber, allerdings steht hier der Aufwand zur Pflege dagegen. Und man sieht wirklich jedes Staubkorn und jeden kleinsten Kratzer und Delle.
weiß= steht ein Neuwagen bei uns im Autohaus mit 10km, und überall wo Wasser runterläuft (An den Fenstergummis ectr.) hat der Wagen jetzt schwarze streifen, sieht richtig sch...ße aus. Eine Bekannte hat ein weißes Auto jetzt geholt und um der Tankklappe nun gelbe kleine Punkte die nicht mehr weggehen.
Chill Metallic= hatte unser Vorführwagen, hat mir ganz gut gefallen, aber war für mich eher eine Farbe für die etwas ältere Generation.
metallic Weiß= ist mir persönlich zu kitschig und zu teuer, das ist was für die ganz junge Generation. Sorry, aber gerade der Preisfaktor ist bei dieser Farbe nicht zu unterschätzen, denn wenn mal nachlackiert werden muss, wird es auch mehr kosten, als eine Standart metallic Lackierung.
silber= hat jeder 2 Wagen auf Deutschlands Straße drauf, nur Kugas habe ich damit noch nie gesehen.
Ich hatte schon ein schwarzes und ein dunkel blaues Auto. Danach hatten wir mir nur noch helle Fahrzeuge. Die sehen irgendwie immer sauber aus, auch wenn sie schmutzig sind.
Man sollte sich sein Auto so bestellen, wie es einem selber gefällt.
Du wirst also immer wieder unterschiedliche Meinungen, gerade wegen der Farbe hören, und dann wirst Du noch mehr unsicherer sein, welche Farbe nun die richtige ist.
Silber genug ?
Zitat:
Original geschrieben von elaxs0
Hallo,Chill Metallic= hatte unser Vorführwagen, hat mir ganz gut gefallen, aber war für mich eher eine Farbe für die etwas ältere Generation.
Hey,
da kann ich mich deiner Meinung zu chill nicht ganz anschließen. Ich hatte auch erst einen royalgrauen (den ich wegen Lackmängeln wieder zurückgegeben habe). Der sieht zwar sehr schick aus, war aber auch sehr empfindlich.
Bei meinem jetzigen konte ich zwischen zwei ausstattungsgleichen Wagen in royalgrau oder chill wählen. Ich habe chill genommen und es bisher nicht bereut. Selbst meine Söhne (22 und 24) finden die Farbe sehr schön. Ich bin Ende 40. Meine Kollegen in meinem Alter finden die Farbe auch toll. Also warum eher etwas für die ältere Generation (oder bin ich da schon angekommen)?
Das Schöne an der Farbe chill ist, dass sie je nach Lichteinfall immer etwas anders wirkt. Nach Meinung meiner Frau ist es im Wesentlichen ein Schilfgrünton. Auf jeden Fall ist die Farbe sehr unempfindlich (noch unempfindlicher als silber) und die dunkelgraue Innenausstattung (Leder) und die dunkel getönten Scheiben kommen sehr gut zur Geltung.
Gruß
Frank
Hallo Frank,
da wir uns von Dienstag bis Mittwoch den Vorführwagen in Chill holen, ist das letzte Wort ja noch nicht gesprochen. Ich werde mir den Wagen in aller Ruhe anschauen. Ist der Farbton, den mein Mann auch beorzugen würde.
Also schaun ma mal...
Ich halte Euch auf dem Laufenden...
Auf jeden Fall erst mal vielen Dank für doch so viele Atworten.
Zitat:
Original geschrieben von KugaFrank
Hey,Zitat:
Original geschrieben von elaxs0
Hallo,Chill Metallic= hatte unser Vorführwagen, hat mir ganz gut gefallen, aber war für mich eher eine Farbe für die etwas ältere Generation.
da kann ich mich deiner Meinung zu chill nicht ganz anschließen. Ich hatte auch erst einen royalgrauen (den ich wegen Lackmängeln wieder zurückgegeben habe). Der sieht zwar sehr schick aus, war aber auch sehr empfindlich.Bei meinem jetzigen konte ich zwischen zwei ausstattungsgleichen Wagen in royalgrau oder chill wählen. Ich habe chill genommen und es bisher nicht bereut. Selbst meine Söhne (22 und 24) finden die Farbe sehr schön. Ich bin Ende 40. Meine Kollegen in meinem Alter finden die Farbe auch toll. Also warum eher etwas für die ältere Generation (oder bin ich da schon angekommen)?
Das Schöne an der Farbe chill ist, dass sie je nach Lichteinfall immer etwas anders wirkt. Nach Meinung meiner Frau ist es im Wesentlichen ein Schilfgrünton. Auf jeden Fall ist die Farbe sehr unempfindlich (noch unempfindlicher als silber) und die dunkelgraue Innenausstattung (Leder) und die dunkel getönten Scheiben kommen sehr gut zur Geltung.Gruß
Frank
Das mit der Farbe ist halt meine ganz persönliche Meinung.
Ich möchte damit auch niemanden persönlich angreifen, wie ich ja auch geschrieben habe finde ich die Farbe ganz gut, kommt aber für mich nicht in Frage, trotz das sie pflegeleicht ist.
@exc525,
Danke der ist silber genug.🙂