Welche Farbe und Line?
urbanline-mineralweiß Hallo Zusammen,
kommende Woche Freitag bestelle ich ggf. meinen neuen F20, 5 Türer.
Momentan b in ich was Farbgebung und Line angeht auf Urbanline mit Mineralweiß eingestellt und finde dass das gut aussieht.
Nach dem sichten diverser Fotos im Netz kommen mir mittlerweile aber Zweifel auf. Das Mineralweiß in Verbindung mit der weißen BMW-Niere wirkt teils doch recht poppig und Barbie-mäßig. Ist vielleicht doch nicht ganz das wahre für einen Kerl.
Was meint Ihr, bzw. welche Fabrgebung/Line findet ansprechend beim F20?
Fotobeispiele:
http://data.motor-talk.de/.../cimg5557-8570407293958554906.JPG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MGeee
Theoretisch finde ich das Rot in Verbindung mit Urbanline auch optisch sehr gut, nur als Kerl ist es wohl definitiv die falsche Farbgebung (zumal ich mit 13 Jahren Ehe nachweislich hetro bin).
Sorry, man könnte fast annehmen, dass Du ein Problem damit hast... Das ist jetzt das zweite mal, dass Du uns darauf hinweisen musst, dass Du ein Kerl bist. Manchmal fällt das schon auf... ;-)
Mir ist das doch alles egal. Gefahren wird, was spass macht. Wer und warum muss man denn dauernd seine Männlichkeit unter Beweis stellen?
Ist mir nur aufgefallen...
Ähnliche Themen
14 Antworten
Farben sind immer Geschmacksache. Dem einen gefällt das, dem anderen jenes. Grundsätzlich kann man sagen, dass helle Farben das Auto grösser erscheinen lassen. Somit sind weiss und helles silber ideal. Schwarz wirkt sportlicher und agressiver, macht das Auto aber kleiner. Am besten ist, einmal zu einem grossen BMW Händler zu gehen und über den Parkplatz zu bummeln. Da sieht man das 1:1 Viel Spass
Zitat:
Original geschrieben von lupop
Farben sind immer Geschmacksache. Dem einen gefällt das, dem anderen jenes. Grundsätzlich kann man sagen, dass helle Farben das Auto grösser erscheinen lassen. Somit sind weiss und helles silber ideal. Schwarz wirkt sportlicher und agressiver, macht das Auto aber kleiner. Am besten ist, einmal zu einem grossen BMW Händler zu gehen und über den Parkplatz zu bummeln. Da sieht man das 1:1 Viel Spass
OK, werde ich wohl machen müssen, wobei urbanline&mineralweiß wohl kaum wo rumstehen werden.
Schwarz kommt mir nicht ins Haus. Habe jahrelang schwarz gefahren und bin nun seit 3 Jahren auf dem weiß Trip

.
weiss + sport line inkl. schwarze spiegelkappen sieht meiner ansicht nach gut aus! M-paket kommt für dich nicht in frage? urban + weiss geht gar nicht finde ich - hier wäre mir speziell bei der front zuviel zu hell wei du schon richtig angesprochen hast zB die nieren ...
ich finde auch glaciersilber und sparkling bronze sehr gefällig. mein favorit ist aber weiterhin estorilblau.
viel spaß beim bestellen, schön dass du dich jetzt doch dazu entschieden hast den 1er zu nehmen, ich bin sehr zufrieden und kann ihn nur empfehlen
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
weiss + sport line inkl. schwarze spiegelkappen sieht meiner ansicht nach gut aus! M-paket kommt für dich nicht in frage? urban + weiss geht gar nicht finde ich - hier wäre mir speziell bei der front zuviel zu hell wei du schon richtig angesprochen hast zB die nieren ...
ich finde auch glaciersilber und sparkling bronze sehr gefällig. mein favorit ist aber weiterhin estorilblau.
viel spaß beim bestellen, schön dass du dich jetzt doch dazu entschieden hast den 1er zu nehmen, ich bin sehr zufrieden und kann ihn nur empfehlen
OK, dass ist doch mal eine klare Ansage: weiß & weiße Niere = no go!
So sehe ich es mittlerweile auch, obwohl es mir anfangs sehr gut gefallen hat.
Das Problem ist, dass das mineralweiß eine art bubblegum-glitzeffekt hat, welcher mit der weißen Niere (und ggf. weißen Felgen) den F20 zum absoluten Barbie-Mobil verkommen lässt.
Beim M-Paket stört mich der schwarze Dachhimmel und vor allem das Sportfahrwerk und die großen Felgen (potenziell weniger Fahrkomfort im Vergleich zu 16-Zöllern).
Ehrlich und offen gesagt ist die Urban-Line generell nicht so mein Fall. Für mich käme neben meinem Favorit M Sportpaket, den ich letztlich auch gewählt habe, höchstens noch die Sport-Line in Frage. Aber Geschmäcker sind verschieden, daher ist es auch nicht einfach, hier den "richtigen" Tipp zu geben, da für jeden etwas anderes "richtig" ist.
Das Sportfahrwerk bietet mir persönlich aber sogar mit 18" Rädern noch genug Restkomfort, mit 17" sollte es noch eine Spur gemütlicher sein. Der schwarze Dachhimmel gefällt mir, dafür gefällt mir die weiße Niere bei der Urban-Line nicht..
Viel Spaß jedenfalls noch bei der Entscheidungsfindung!
Ich finde die weiße Niere (mit silbernen Ende) optisch nicht schlecht. Wie der Name Urbanline schon sagt, geht es bei der Optik nicht um Sportlichkeit und das F20-Heck ohne M-Paket sieht auch in keinster Weise nach Sportlichkeit aus.
Den anthraziten Dachhimmel hatte ich mal in einem Vorführer (E87 VFL) gesehen und probe gefahren. Bei Tageslicht wirkt es im Innenraum doch schon recht dunkel, wobei mit diese Optik beim F20 im Außstellraum des Händlers wiederum gut gefällt (auch beim Golf GTI sieht es sehr gut aus).
Theoretisch finde ich das Rot in Verbindung mit Urbanline auch optisch sehr gut, nur als Kerl ist es wohl definitiv die falsche Farbgebung (zumal ich mit 13 Jahren Ehe nachweislich hetro bin ).
Dieses Midnight Blue in Verbindung mit der Urban-Line sieht auch interessant aus: http://www.google.at/search?...
Zitat:
Theoretisch finde ich das Rot in Verbindung mit Urbanline auch optisch sehr gut, nur als Kerl ist es wohl definitiv die falsche Farbgebung (zumal ich mit 13 Jahren Ehe nachweislich hetro bin).
Sorry, man könnte fast annehmen, dass Du ein Problem damit hast... Das ist jetzt das zweite mal, dass Du uns darauf hinweisen musst, dass Du ein Kerl bist. Manchmal fällt das schon auf... ;-)
Mir ist das doch alles egal. Gefahren wird, was spass macht. Wer und warum muss man denn dauernd seine Männlichkeit unter Beweis stellen?
Ist mir nur aufgefallen...
Ich würde auch die Empfindlichkeit und Pflege im Auge behalten. Meiner ist Saphirschwarz und ich komme mit dem Kratzer raus pollieren gar nicht nach. Dunkle Farben sind sehr empfindlich würde ich persönlich nicht mehr nehmen.
Waren vorhin nochmal beim BMW-Händler und haben uns umgeschaut.
Die Farbgebung steht nun fest:
Urban Line in mineralgrau
Diese Kombination wirkt nicht so agressiv wie das M-Paket (in estorilblau oder weiß), sieht aber in den Details auch im Innenraum wirklich sehr gut und relativ unauffällig aus. Die gewisse Unauffälligkeit ist mir wichtig, damit ich mir als Selbstständiger von meinen Kunden nicht anhören muss, dass sie wissen, warum ich meine Stundensätze erhöht habe .
Außerdem sind mein "Sturm und Drangzeiten" vorbei, wo mir Autos mir auffällig- aggressiver Optik gefallen haben. Man hat ja sowieso meistens dichten Verkehr und da passt sowas urban-line mäßiges schon ehern in die Zeit. Trotzdem weiß ich, dass ich mit dem 120D Motor ja kann, wenn ich will .
Du hast ja oben mein Bild verlinkt und ich muss sagen das ich den Mietwagen damals optisch nicht so toll fand...
1. Sieht ein F20 ohne Xenon immer komisch aus
2. Waren die Serienmäßigen 16-Zoll-Urban-Felgen bisschen arg klein
und 3. Waren die weißen Nieren in Verbindung mit dem weißen Lack nicht so überragend
Ich finde Schwarz oder Grau (mit den "großen" 17-Zoll Felgen) super. Ganz toll aber auch das Blau aus den Prospekten!
Mit Mineralgrau machst du aber nichts falsch, ganz im Gegenteil: Sieht super aus
Zitat:
Die Vorfreude sei mit dir!
Und mit dem 120d hast du auch einen sehr feinen Motor in einem sehr feinen sportlichen Auto. Der Motor kommt ja schließlich auch aus Österreich..

Zitat:
Original geschrieben von plaustri20
Du hast ja oben mein Bild verlinkt und ich muss sagen das ich den Mietwagen damals optisch nicht so toll fand...
1. Sieht ein F20 ohne Xenon immer komisch aus
2. Waren die Serienmäßigen 16-Zoll-Urban-Felgen bisschen arg klein
und 3. Waren die weißen Nieren in Verbindung mit dem weißen Lack nicht so überragend![]()
Ich finde Schwarz oder Grau (mit den "großen" 17-Zoll Felgen) super. Ganz toll aber auch das Blau aus den Prospekten!
Mit Mineralgrau machst du aber nichts falsch, ganz im Gegenteil: Sieht super aus
Fand die Kombi aus Mineralweiß und Urbanline erst theoretisch absolut super, aber irgendwann ging mir blitzartig ein Licht auf, dass das der overkill ist.
Die Kombi aus mineralgrau und Urbanline wirkt wenn man es so in echt sieht absolut unauffällig, aber irgendwie doch schick und modern.
Es ist meiner Meinung nach beim F20 sehr schwierig eine giftige/aggressive Optik hinzubekommen (Audi hat in meinen Augen eine solch laute Formsprache). Dazu braucht es auf alle Fälle das M-Paket.
In Zeiten von dichtem Verkehr und viel Stadtbetrieb passt das Urbanline-Konzept schon ehern.
Heute macht auf der BAB sowieso keiner mehr Platz, wenn von hinten eine aggressive Audi-Optik (singleframe Kühler) angerauscht kommt.
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Zitat:
Die Vorfreude sei mit dir!
Und mit dem 120d hast du auch einen sehr feinen Motor in einem sehr feinen sportlichen Auto. Der Motor kommt ja schließlich auch aus Österreich..![]()
Wusste gar nicht, dass der Motor aus Österreich kommt. Ist ja prinzipiell sehr gut