Welche Farbe?tropenschwarz oder nachtschwarz?

Mercedes A-Klasse W169

Hi,

habt ihr schon Erfahrungen mit den Farben gemacht?
Welche Nachteile ergeben sich aus der nicht-metallic Farbe? Über Antworten würd ich mich freuen! Vielen Dank im Voraus!
Gruß Michael

23 Antworten

Das mit der Pflegebedürftigkeit trifft doch auf alle dunklen Autos zu. Orientbeige ist hier vielleicht am unempfindlichsten.
Ich bestelle mir heute Nachmittag den Unischwarzen,
weil ich die Mehrausgabe lieber in Sportsitze investiere.
Classic ist ziemlich langweilig innen, kann so mit Leder aufgemöbelt werden.
Schau ich mir ein Auto mehr von außen als von innen an?
Die meiste Zeit verbring ich doch innen.

Das Unischwarz ist einfach brillianter als das metallic.
Da offensichtlich auf beide Lacke dieser Slurry Lack II drüberkommt spielt es doch gar keine Rolle welche Farbe drunter ist- außer der Optik!
Wenn ich das Auto durch die Waschanlage schleuße wird doch dieser Decklack angegriffen- also m.M. gar kein Unterschied zu einem Metallik-Lack.
Oder lieg ich da falsch?

Gruß
Oliver

Also mein A150 ist UNI Nachtschwarz und daneben steht meine C-Klasse in Obsidianschwarz. Wenn die beiden nebeneinander stehen, ist so gut wie kein Unterschied zu sehen.

Wenn sie sauber sind, siehts edel aus...

...trotzdem niemals silber! (Blech natur, klarlackbehandelt)

hier mal ein Bild...

Re: Tropenschwarz - Kosmosschwarz

Zitat:

Original geschrieben von Diana123

Hallo, ich habe mir Tropenschwarz gekauft, habe jetzt erst gesehen, dass die Farbe bei Sonnenschein grünlich schimmert. Wer weiß, wie die neue Farbe Kosmosschwarz in der Sonne wirkt?

kosmosschwarz hat diesen grünstich nicht mehr. angeblich hat dieser grünstich vielen kunden nicht gefallen - so das tropenschwarz nur im modelljahr 2005 bestellbar war.

Ähnliche Themen

Egal ob metallic oder uni - die Lackierung hat immer eine sog. Orangenhaut.
Sieht bei entsprechendem Lichteinfall besch.... aus.
Die schlechteste Lackierung aller Fahrzeuge.

Zitat:

Original geschrieben von amatus.one

Egal ob metallic oder uni - die Lackierung hat immer eine sog. Orangenhaut.
Sieht bei entsprechendem Lichteinfall besch.... aus.
Die schlechteste Lackierung aller Fahrzeuge.

Kann ich von meinem (Modell 2006, Kosmosschwarz) absolut nicht sagen.

Also, beim Tropenschwarz von einem " Grünstich " zu sprechen finde ich masslos untertrieben. Ich habe mich so geärgert, als ich meinen A 200 CDi im Sonnenschein betrachtet habe. Das ganze Auto ist dann Dunkelgrün-Met. Ich habe das vorher auf den Farbtafeln nicht gesehen. Und bei der Besichtigung der neuen A-Klasse war es bewölkt.
Ich habe mich auch beim Werk beschwert. Aber geholfen hat es mir natürlich nichts. Aber wenigstens den Menschen, die jetzt ein schwarzes Auto bestellen.
Man hat mir einfach gesagt, dass ich mich vorher besser über die Farbe hätte informieren müssen. Das fand ich persönlich unverschämt. Ich wollte einfach ein Auto, dass nicht nur bei schlechtem Wetter gut aussieht, sondern auch bei Sonnenschein !
Dieses wird mir eine Lehre sein und ich bin froh, wenn ich dieses Fahrzeug nächstes Jahr wieder los bin.
Das beste an diesem Auto ist wirklich der Motor. Ein klasse Triebwerk mit einer wahnsinns Power. Das ist aber auch schon fast alles, was ich vermuthlich vermissen werde.
Alles andere an diesem Fahrzeug hat mich einige Werkstattaufenthalte und jedemenge Zeit und Nerven gekostet.
Das Abenteuer W169 ist nächstes Jahr für mich erledigt.
Ich war eigentlich vorher 5 Jahre mit dem W168 sehr zufrieden.
Aber nächstes Jahr kommt mir kein Stern mehr auf den Hof.
Jetzt könnt ihr ja alle über mich herfallen. Aber so waren nunmal meine Erfahrungen. Und das ist für mich bei einem 30.000 Euro teurem Fahrzeug nicht akzeptabel.

Also ich tu´s nicht,
erzähl doch mal über Deine Probleme oder hast Du den Link?
Wir haben Mittwoch bestellt und mich interessiert auf was ich achten müßte.
"Glücklicherweise" haben wir auch eine 3Plus Finanzierung gemacht,
da hätten wir bessere Karten bei einem Montagsauto.

Wie ich gesagt habe in Unischwarz.
Eine extra dafür begutachtete B-Klasse aus der gleichen Lackiererei war perfekt lackiert, satt, ohne Orangenhaut und einfach wunderschön (wenn sauber ;-) )

OT:

Im Übrigen hab ich in der Nachbarschaft insg. 3 Tourans.
Alle 3 haben erhebliche Probleme.
Ein nigelnagelneuer Sharan ist vor meiner Haustür abgefackelt- Grund war die beheizbare Scheibenwaschanlage.
Du bist also auch bei einem anderen Hersteller nicht vor Montagsautos gefeit.
alle Firmen stehen heutzutage unter so hohem Kostendruck,
daß man dem Preis entsprechende Qualität nicht immer garantieren kann.
Es ist Glück oder Pech und je mehr Schnickschnack verbaut ist desto höher ist auch das Fehlerrisiko- leider.
Gruß
Oliver

Zitat:

Original geschrieben von tp-1000

Silber !
Habe derzeit zwei schwarze Autos. Nie wieder !!!

Derzeit seit 4 Wochen kosmosschwarzmetallic A200 .

Nie wieder .

Fehlkauf.

Mein alter E hatte mit 80.000km noch viel besseren Lack

als der Neuwagen jetzt vorne!

Die neuen Lacke sind einfach zu weich.

Umwelt hin und her.

Son Auto muss ja ne Zeit lang halten,ich glaube mit 20.000km

hat der vorne nur noch blankes Blech drauf.

Deine Antwort