1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Welche Farbe Tiguan 2 Facelift

Welche Farbe Tiguan 2 Facelift

VW Tiguan

Mich würde interessieren, welche Farbe ihr für den Tiguan gewählt habt und mit welcher Begründung.

In meine engere Auswahl kommen

nightshade blue metallic
schwarz
delphin grau

Wie siehts bei euch aus?

Mein jetziger Tiguan ist indium grau metallic.
Delphin grau konnte ich noch nicht life sehen.

Viele Grüße

Peter

56 Antworten

Stimmt, hab mich durch das Startbild der Website verleiten lassen. Das sieht ähnlich aus wie caribbean blue.

https://www.volkswagen.de/de/modelle/der-neue-tiguan.html

Wir haben uns für Mondsteingrau entschieden ohne die Farbe vorher live am Tiguan gesehen zu haben und sind sehr zufrieden mit der Wahl .

Ich habe meinen in Silber mit Black-Style bestellt. Finde den Kontrast klasse.

Hat jemand bon euch vielleicht Fotos von einem Tiguan Elegance in nightshade blue? Es wäre schön, wenn sie jemand hier einstellen könnte. Ich konnte sie nirgends live sehen. Vielen Dank vorab

Ähnliche Themen

In Nightshade Blue ja, aber leider nicht als Elegance. Bilder siehe Link unterm Avatar.

Christian

Irgendwie klappt’s nicht. Könntest du bitte Bilder hochladen?

So gehen die Geschmäcker auseinander.
Die schönste Farbe mit dem Black Paket ist für mich Oryxweiß Perlmutteffekt.
Deshalb habe ich das auch so. 😁

Bitteschön so sollte es jetzt aber gehen. 😉

Christian

Jahreszeit bedingt noch mit Winterrädern

Tolle Fotos.

Da ich aber wegen der Ergo Activ Sitze einen Tiguan Elegance kaufen möchte, würden mich noch Fotos davon interessieren. Wer kann mir helfen?

schwarz
Weil meine letzten beiden weiß waren. Das blau gefällt mir sehr gut, habe aber bedenken ob das nich zu intensiv ist und man nach kurzer Zeit die Wahl bereut. Sehr gut gefällt mir das hier das Bild vom silberfarben, hatte ich allerdings vorher noch nicht gesehen. Wäre auch auch zur Wahl gestanden. Bitte nicht dieses Grau.

Fotos vom nightshade blue met. habe ich leider nicht getätigt.

Elegance wegen den Ergo-Sitzen kann ich gut nachvollziehen, wirklich eine andere Qualität, zumindest meiner Meinung nach. Nicht ganz so gut wie im Passat, aber eine andere Liga wie die Standard Sitze.

Die Fotos von vorne sind von einem Elegance, also denke dir die schwarzen Stoßfänger etc. dazu und du hast das Ergebnis.

Ansonsten nutze den VW Konfigurator, der stellt dir das auch gut dar.

Reflexsilber wäre mit pers. zu fad. Aber dir muss es gefallen.😉

Ich habe den Tiguan Elegance in nightshade blue metallic und bin mit der Farbwahl sehr zufrieden.
Hatte bis jetzt entweder weinrot, schwarz, Silber oder grau (Tiguan 2013). Delphin Grau hat mir aber nicht so gut gefallen und ich hatte mich dann für nightshade blue metallic entschieden. Bereue es nicht, die Farbe ist wirklich toll und ich bin sicher nicht so anspruchsvoll, dass ich jetzt jede Woche in die Waschstraße fahren muss. Anbei ein paar Fotos, gerne mehr wenn du noch etwas brauchen solltest.

Faf4e5ae-71b1-4358-b0b9-31c7e85220e3
78c90070-5992-4a07-8a06-fbf207cf1757
78c02852-6c5c-4bb2-8ee8-f606da70f0d8
+3

Vielen Dank für die schönen Fotos. Du kannst natürlich gerne noch weitere Fotos einstellen. Ich würde mich sehr darüber freuen.

Du hast wahrscheinlich die Nizza Felge. Ich werde wahrscheinlich die Auckland Felge nehmen.
Wird das auch wohl aussehen?

Oder die Victoria Falls?

Was sieht wohl besser aus?

Viele Grüße

Peter

Ich habe die Nizza, und finde sie persönlich am schönsten.
die Victoria Falls finde ich schrecklich, hat ein Kollege von mir, und sieht echt bescheiden aus.
Dann eher noch die Auckland

Hat vielleicht schon jemand den Tiguan in der Farbe Kings Red Metallic irgendwo gesehen und vielleicht Fotos davon gemacht?

Wie gefällt euch die Farbe?

Deine Antwort