Welche Farbe Tiguan 2 Facelift
Mich würde interessieren, welche Farbe ihr für den Tiguan gewählt habt und mit welcher Begründung.
In meine engere Auswahl kommen
nightshade blue metallic
schwarz
delphin grau
Wie siehts bei euch aus?
Mein jetziger Tiguan ist indium grau metallic.
Delphin grau konnte ich noch nicht life sehen.
Viele Grüße
Peter
56 Antworten
Gesehen ja, fotografiert nein (auf der Straße live)
Gefallen, nein.
Aber alles Geschmacksache.
Nicht böser gemeint, mich wundert, dass du keine Farben live siehst - sperrst du dich ein😁
Und nochmals der Konfigurator gibt einen ganz guten Eindruck.😉
Auch nicht böse gemeint: Ich fahre jeden Tag mehr als die meisten in diesem Forum: mindestens 60 km am Tag täglich. Heute waren es bis jetzt 300 km. Trotzdem habe ich bisher wenige Fahrzeuge in meinen Farben gesehen.
O.K. - Interessamt - dann ist man wohl bei euch konservativer oder die Farben die du gerne sehen würdest, sind zu Hause😁
Autohäuser miteingeschlossen.
Aber wie erwähnt, so schlecht stellt der Konfi die Farben gar nicht da.
Zitat:
@skami schrieb am 22. Mai 2021 um 20:09:50 Uhr:
Hat vielleicht schon jemand den Tiguan in der Farbe Kings Red Metallic irgendwo gesehen und vielleicht Fotos davon gemacht?Wie gefällt euch die Farbe?
Gib doch einfach die Farbe bei Google ein. Dann siehst du ganz viele Bilder, denn diese Lackierung wird auch bei den anderen Modellen angeboten.
Als ich meinen Tiguan in 6/2017 zusammengestellt hatte, habe ich gesehen, dass atlanticblue Met. auch bei anderen Modellen erhältlich war. Einen Tiguan in der Lackierung gab es in der Nähe nicht, also habe ich mir den Farbton an einem anderen Modell bei einem Händler in der Nähe angeschaut und für gut befunden.
Gruß aus’m Ländle
Ulrich
Ähnliche Themen
Vor Kurzem habe ich einen Audi Q5 in distrikgrün metallic gesehen. Diese Farbe würde mir auch am Tiguan gefallen!
Hallo! Ich möchte mir einen Tiguan mit 190 oder 245 PS Benziner kaufen. 0-2 Jahre alt. Ich habe mich in die Farbe Mondsteingrau verliebt, aber die Suchtreffer in den Börsen spucken da nur 150 PS Varianten aus. War die Farbe an bei den größeren Motoren nicht da oder muss ich nur warten bis die Kombi mal gebraucht kommt? Neu scheint es die auch gar nicht zu geben.
Delfingrau ist keine Alternative.
Danke!
Da ich gerne blaue Autos fahre, gab es keine Farbalternative. Brauche bisher auch kein Waschstraßen-Abo...
Elegance und nicht R-Line: wegen der Ergositze (und dem Knöpfe-Lenkrad).... für mich klare Sache.
Leider gibts ja das Tungsten nicht mehr, aber das Lapiz Blue sieht auch gut aus und ist selten, nicht wie die delphingrauen, weißen oder schwarzen.
Aber ich gebe zu, ich hab ne Waschstraßen-Flat.😛
Zitat:
@stigmatas schrieb am 12. November 2022 um 10:01:01 Uhr:
Leider gibts ja das Tungsten nicht mehr, aber das Lapiz Blue sieht auch gut aus und ist selten, nicht wie die delphingrauen, weißen oder schwarzen.Aber ich gebe zu, ich hab ne Waschstraßen-Flat.😛
hätte ich gerne beim PHEV genommen, leider nicht möglich. Wurde R-Line Black-Paket in Reflexsilber
Bei Audi gibt es den Q5 und den A5 in Distriktgrün Metallic!
Das wäre auch für den Tiguan die ideale Lackierung!
Hi
Mein Tiger RLine ist auch in nightshade blue metallic, dieser hat mich im Ausstellungsraum bei blauen Himmel und Sonnenschein sofort angesprochen, Klasse Farbe.
Ich fahre jetzt fast 8 Wochen mit diesem rum und habe bisher noch keinen in dieser Farbe gesehen. Auch bei den freundlichen in meiner Umgebung ist keiner zu finden. Die Farbe ist sehr selten. Schwarz, Weiß, Silber die sieht man alle bar Minuten und ich wollte mal was anderes.
Je nach Licht erscheint die Lackierung anders, bei Sonnenschein ist diese am schönsten.
Mit freundlichen Grüßen
Ronald
Hallo,
Hier mal meiner in nightshadeblue….
Finde die Farbe super und auch nicht pflegebedürftiger wie andere…
Zitat:
@Brundle76 schrieb am 23. Februar 2023 um 09:49:25 Uhr:
Hallo,
Hier mal meiner in nightshadeblue….
Finde die Farbe super und auch nicht pflegebedürftiger wie andere…
Na, mein Silbergrauer Touran war da schon besser als der blaue Tiguan jetzt.