welche farbe
hallo
ich will mir ende februar einen neuen clk bestellen 320cdi!
ich bin mir nur noch mit der farbe nicht ganz sicher.
in frage kommen silber oder schwarz.
der nicht so sichtbare dreck spricht für silber. allerdings das chrom usw. kommt bei schwarz erst richtig zur geltung und sieht viel viel edler aus.
welche farbe habt ihr?
habr ihr pro und contras ?
danke und grüße aus bayern
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von clkdriver1946
Verstehe ich nicht, jeder möchte SCHWARZ oder SILBER. Warum?
Es gibt so viele, und ansprechendere Farben.
Man muß diesen Aspekt von der praktischen Seite betrachten: Schwarz (oder andere ganz dunkle Farben) sind total empfindlich und sehen nur frisch geputzt richtig schön aus. Bei einem Fahrzeug, welches alltäglich benutzt wird, wird man diesen Zustand keine 3 Tage halten können.
Bei helleren (Silber-)tönen fallen Staub- und Schmutzablagerungen dagegen kaum auf, da sie im Grundton oft übereinstimmen.
Wer in beiden Farbrichtungen schon einmal Erfahrungen gesammelt hat, weiß wovon er spricht....
Moien.
Verstehe jetzt das Benzopas immer mit einem Küchentuch durch die Gegend laufen. ....
Habe auch einen "smaragdsch.... . 189"
Gerd.
Zitat:
Original geschrieben von 04ek40
Man muß diesen Aspekt von der praktischen Seite betrachten: Schwarz (oder andere ganz dunkle Farben) sind total empfindlich und sehen nur frisch geputzt richtig schön aus.
Da hast zu 100% recht, wenn das aber der einzige Beweggrund ist eine Farbe zu wählen, dann müßte ja ein schönes gedecktes Hammerschlaggraubraun die richtige Wahl sein. 😁
Da kann man sagen was man will, der CLK ist in jeder Farbe ein sehr schönes Auto, aber mit dunklen Farben sieht er einfach richtig edel aus.
[Scherzmodus on]
Über Geschmack kann man nicht streiten, entweder man hat ihn, oder aber nicht.
[Scherzmodus off]
http://www.nik11.de/clk/images/2.jpg
Noch mehr Tansanitblau
Zitat:
Original geschrieben von emca
Da hast zu 100% recht, wenn das aber der einzige Beweggrund ist eine Farbe zu wählen, dann müßte ja ein schönes gedecktes Hammerschlaggraubraun die richtige Wahl sein. 😁
.....sehr praktisch, da fallen selbst kleine Parkrempler nicht mehr auf !
Ähnliche Themen
Also immer silber und schwarz finde ich langweilig, zu monoton. Da bin ich froh mit meine Iollithblau. 😉
Ich kann nur sagen ein super Kompromiss zwischen hell und dunkel. Einfach geil die Farbe. 🙂
moinmoin
also ist es ein cabrio oder Coupe?
Mein 1. clk cabrio 208 war Tansanitblaumetallic und blaues dach.
War echt der hingucker
Jetzt clk cabrio 209 ist smaragdschwarz und schwarzes dach.
Naja geht so, besser als Obsidianschwarz und schwarzes dach.
Aber jedem wie es gefällt.....
Gruss
Hi berggott,
ich habe meinen auch vor ein paar tagen bestellt, hatte erst Obsidianschwarz, mich aber dann umentschieden zu Iridiumsilber, nachdem ich ca 5 Tage hintereinander im MB Autohaus beide Kombinationen genauestens unter die Lupe genommen habe (ich glaube die kennen mich jetzt schon....)
Grund: Die Avantgarde-Ausstattung sieht mit Iridiumsilber in meinen Augen einfach besser aus, wegen der dunklen Konstrastflächen in Kühlergrill, Heckleuchten und nicht zuletzt wegen schwarzem Innenraum und dem schwarzen Dachhimmel bei Avantgarde.
Ausserdem wirkt das Auto in Silber langestreckter, schwarz ist etwas pummeliger.
Bei Elegance sieht m.E. schwarz aber besser aus, da ja Kühler und Heckleuchten heller sind.
Welche Line hast du denn bestellt ?
Sehe dass du aus bayern kommst, falls du auch in der Nähe von München wohnst, geh mal in die DC Zentrale an der Donnersberger Brücke, da stehen CLKs in allen Farben (ausser weiss) !! Super Entscheidungshilfe.
Brett
Servus
Ich habe avantgarde bestellt mit amg sportpaket in silber auch!
ich komme aus der nähe von weiden - münchen leider zu weit weg. wann holst du deinen ab in bremen ?
Hi,
habe einen Liefertermin in der ersten Maihälfte bekommen, genauen Tag kriege ich erst noch.
Echt Mist dass sie die Kiste in Bremen bauen, Sindelfingen wäre näher. Überlege noch ob ich ihn mir nach München liefern lassen soll, soll aber 313 EUR kosten.
Brett
nein nein, musst du schon abholen. werksführung usw mitnehmen. ist nicht schlecht. ich bekomme meinen 1 april hälfte! freu mich schon wie ein kleines kind. vor allem das ich endlich nicht mehr schalten brauch und natürlich auf den power diesel motor !
Hast du eigentlich mal ne Probefahrt mit Sportfahrwerk und / oder Reifen mit Notlaufeigenschaften gemacht ?
Ich bin noch am überlegen, ob ich Sportfahrwerk nehmen soll, habe aber Angst, dass es dann mit den Notlaufreifen zu hart wird.
Wann hast du eigentlich bestellt, um den Termin im April zu kriegen ? Ich hab vor einer Woche bestellt -- also hab ich ca 10 Wochen Lieferzeit 🙁
Brett
Zitat:
Original geschrieben von Brett Sinclair
Ich bin noch am überlegen, ob ich Sportfahrwerk nehmen soll, habe aber Angst, dass es dann mit den Notlaufreifen zu hart wird.
Habe jetzt stinknormale Winterreifen drauf. Der Fahrkomfort ist dadurch etwas weicher. Sehne aber den Frühling herbei, damit ich meinen CLK vom der Nutzfahrzeugoptik wieder in ein sportlich elegantes Auto zurückverwandeln kann. Mit dem Sportfahrwerk wird der CLK zwar nicht zur Sänfte und doch kann damit sehr komfortabel dahingleiten.
S.h., da gibt es nichts zu überlegen, Sportfahrwerk und die passenden Räder/Reifen dazu wählen.
mein CLK 320
ich habe anfang februar bestellt !
probefahrt hatte ich nur mit clk 220cdi gemacht. den 320cdi motor durfte ich ein wochenende in einer e-klasse testen. das sportpaket bin ich noch gar nicht gefahren. wenn ich ehrlich bin habe ich in echt noch nicht mal eins gesehen in meiner farbe. nur auf fotos!!
Hi,
mein CLK ist eisblau, auch sehr leicht zu pflegen und man sieht nicht gleich jeden Schmutz. Ach ja, ich parke am Supermarkt auch in der letzten Reihe....
Gruß
Farbe und Lieferung
Dann klinke ich mich auch noch mal ein.
Wir haben einen Obsidianschwarzen bestellt. Das schwarz mit dem schimmern in verschiedenen Tönen hat uns nicht gefallen, da im Licht die Farbe sehr in Blaue ging.
Bei Kunzmann steht im Ausstellungraum ein Blauer Tansanitblau mit basaltgrauem Leder, den fand ich ganz schick. Meine Freundin wollte aber einen Schwarzen, und Sie hat nun mal das Sagen. :-)
Innen hab ich mich aber mit dem basaltgrauem Leder durchgestzt.
Bestellt haben wir übrigens ende Februar, Termin zur Abholung in Bremen (ein MUSS) ist der 11. oder 12. April.
Ich will ihn auf jeden Fall dort abholen (auch bei 5 Stunden Zugfahrt) und mir mal alles anschauen.
Gruß