1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Umfrage: Farbe Clk

Umfrage: Farbe Clk

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo,

ich wollte mich mal umhören, welche Farbe ihr für das Clk Coupe am schönsten/ passendsten findet?

Ich persönlich finde schwarz sehr passend!
- Allerdings finde ich, würde auch die Trendfarbe Weiß sicher richtig gut zum Clk passen, oder?
So mit schwarzem Dach, schwarzem Grill und evtl. getönten Scheiben... sicher richtig geil in hinblick auf den (hoffentlich) baldigen Frühling:-)

Schreibt mir mal, eure Farbempfehlungen...

Danke.

26 Antworten

Ich finde, dass schwarz eigentlich zu fast jedem Auto am besten passt.

Ich habe jedoch einen CLK in "indiumgrau". Habe bisher einen einzigen CLK auf den Strassen gesehen, der diese Farbe hatte 🙂 Richtig edel würde indiumgrau einer S-Klasse stehen.

... meiner ist moccaschwarz 🙂 davon fahren sehr wenige 😁 eine wunderschöne Farbe 😉

Thulitrot metallic.

Bis jetzt habe ich erst einen davon gesehen, und das ist meiner.

Gruß
Chris

ich find silber am clk am besten. Schwarz finde ich grundsätzlich genauso gut, allerdings gefällt mir an den schwarzen CLK´s nicht, dass das ganze Chrom zu sehr auffällt... Das wirkt mir zu bieder. Ausserdem finde ich, dass das AMG Paket durch die Kontraste nur bei Silber auffällt. Bei schwarz kann man sich das Paket auch sparen...

Meine Lieblingsfarbe: Schwarz oder Tansanit. Gerade bei Schwarz, oder eine andere dunkle Farbe bekommt der CLK mit den  Chromapplikationen eine besondere Note.

Was haltet ihr von perlmutt-weiß?

Die Audis früher hatten manchmal ein ähnliches weiß, mit einem met. Schimmer drin.

Zitat:

Original geschrieben von Newbee26

Was haltet ihr von perlmutt-weiß?

Die Audis früher hatten manchmal ein ähnliches weiß, mit einem met. Schimmer drin.

Ist sicherlich nicht schlecht, aber weiß ist eine Trendfarbe, jetzt liegt sie noch im Trend - aber wie lange und wie lange kann ich selbst mit "weiß" leben???

Muß wieder sagen schwarz, meinetwegen auch silber ist zeitlos - das sollte man auf jeden Fall beim Kauf, bzw. bei der Farbwahl bedenken...............

WEIß!! Meiner wird Jetzt auch von dem Dunkelblau zu Weiß umgeswitcht!

Ich finde schwarz und dunkelblau lassen den CLK sehr elegant aussehen, silber ist zeitlos. Weiss sieht sehr sportlich aus, besonders mit schwarzen Felgen und Applikationen.

Gruß
SBsF 

Zitat:

Original geschrieben von Shorty_89

WEIß!! Meiner wird Jetzt auch von dem Dunkelblau zu Weiß umgeswitcht!

Hi,

wo lässt du es genau machen?

Wie lautet das Angebot dort?

Welches "Weiß" wählst du?

Gruß

Hallo,
ich persönlich finde schwarz auch am besten, und habe deshalb auch diese Farbe. Meine Söhne (18) finden weiß besser, vor dem Kauf hatten wir einen weißen in der Bonner Niederlassung gesehen. War auch nicht schlecht, allerdings finde ich den für einen 50-jährigen zu sehr "nach zweitem Frühling", während der schwarze richtig elegant wirkt.
Scheint also unter anderem auch eine Altersfrage zu sein.....

schwarz wie die nacht 😁 , obwohl Ich habe damals meinen alten TT in Ibisweiss foliert.

Zitat:

Original geschrieben von tt40

schwarz wie die nacht 😁 , obwohl Ich habe damals meinen alten TT in Ibisweiss foliert.

...und warst du zufrieden mit dem Folieren?

Deine Antwort