w209 Farben Sammelthread
Hey ich weiß nicht wie groß das Interesse hier ist, aber ich habe mir überlegt, mal einen Thread zu machen in dem Bilder/Links vom CLK in allen möglichen Farben gepostet werden.
Es war damals schon für mich schwer, n Bild von einem weißen nicht-AMG zu finden und ich habe gerade mal alle Möglichen Farben gegoogled und leider kaum was gefunden.
Vllt geht's auch nach hinten los, aber vllt haben wir ja Glück und es finden sich ein paar Sonderexemplare 🙂
Ich fange mal an mit etwas sehr seltenem: A209 18" in Schwarz 😁
18 Antworten
Auf den beiden Bildern ist es aber jetzt echt schwierig was zu erkennen. Die Bilder sind sehr schön, aber nicht wirklich repräsentativ für eine Farbe. Die genaue Farbbezeichnung dient auch der besseren Zuordnung. Nur schwarz und blau finde ich nicht aussagekräftig genug.
Diamantweiß Metallic "Bright"
Ähnliche Themen
Dies ist diamantschwarz. Eine relativ variable Farbe, die jedoch nie wirklich schwarz ist.
Ohne Sonneneinstrahlung wirkt sie dunkelblau, in der Sonne kommt ein deutlicher Grünschimmer hinzu.
Hi, hier ein Pic von meinem kleinen , in obsidinianschwarz metallic , Farbcode 197 , gruss Burner
Smaragdschwarz Met Farbcode 189
Hier auch Smaragdschwarz.
Hier sieht man ganz gut, wie diese zwischen schwarz, blau und grün changierende Farbe bei unterschiedlichem Licht bzw. Betrachtungswinkel wirkt.
Vorn auf der Motorhaube/A-Säule in nicht direktem Sonnenlicht schwarz-blau und im direkten Sonnenlicht schwarz-grün.
Das zweite Bild ist bearbeitet - aber schön, wie ich fínde ...
Gruß
Smaragdschwarz ist meiner auch.
Finde diese Farbe echt toll.
:-)
Freddy
hier meiner in iolithblau und blauem verdeck
Nicht meiner. Aber eher eine seltene Farbe!
Perlitgrau metallic
Nachts industriegrau, bei sonne etwa blau/grün.
Zitat:
@Wollschaaf schrieb am 11. Juni 2015 um 23:12:20 Uhr:
Dies ist diamantschwarz. Eine relativ variable Farbe, die jedoch nie wirklich schwarz ist.
Ohne Sonneneinstrahlung wirkt sie dunkelblau, in der Sonne kommt ein deutlicher Grünschimmer hinzu.
Da muss ich mich selber nochmal korrigieren...die Farbe heißt natürlich smaragdschwarz, nicht diamantschwarz.
Zitat:
@Der_Wolf_Im_Ford schrieb am 12. Juni 2015 um 11:10:22 Uhr:
Nicht meiner. Aber eher eine seltene Farbe!
. . . sieht aber irgendwie edel aus.
Gruß und schönes Wochenende
Freddy