Welche Farbe?
Ich werde demnächst den neuen Astra bestellen. Eigentlich ist alles bereit, nur kann ich mich seit Wochen nicht entscheiden ob ich die Farbe Schwarz oder Karbongrau nehmen soll. 🙁
Welche gefällt euch besser? hat vielleicht jemand Fotos von seinem neuen Astra in diesen Farben?
Beste Antwort im Thema
Ich würde weiss oder Karbongrau nehmen.
Karbongrau ist halt für mich sehr gediegen, andere sagen eine Rentnerfarbe.
Mir gefällt diese urbane Farbe im zusammenspiel mit dem Innenraum des
Cosmo sehr gut.
Für Sport bevorzugte ich die Farbe weiss.
Hatte einen schwarzen Vectra, sah super aus aber die Nachteile
bei Pflege und kratzepfindlichkeit überwogen.
Deswegen für mich nie wieder in schwarz.
88 Antworten
In meinem Umkreis (15km Radius) hat es 3 FOHs. Da bekam man schon einige Farb- und Modell/Motorvariationen zu sehen. Die beiden "Extreme" Weiß und Schwarz haben mir persönlich am meisten zugesagt. Metro fand ich auf der Website noch ganz gut, in Natura stand der Metro dann neben einem Schwarzen... und da war es dann auch passiert...
SCHWARZ wie die Nacht soll er sein! 🙂
Also ich hab meinen Astra in ROYALBLAU bestellt. Schwarz hatte ich 5 Jahre beim Vorgänger (und war sehr "waschintensiv". Eine andere "mutige" Farbe vermisse ich allerdings in der aktuellen Farbauswahl.
Es steht außer Frage, das SCHWARZ, oder Saphirschwarz eine sehr putzintensive Farbe ist.
Ich kannte es schon vom Calibra Turbo her, aber zu einem Sportwagen, was er ja ohne Zweifel ist gehöhrt nun mal eine dunkle Farbe.
Dies ist meine persönliche Meinung, deswegen nehme ich auch diese Putzstrapazen auf mich.
Wenn er dann so geputzt in der Sonne steht, möchte ich am liebsten einen Campingstuhl runterholen, mir eine Tuningzeitung zum Lesen mitnehmen und nicht mehr weggehen.
war gestern bei meinem autohändler, hab mir dann saphirschwarz und karbongrau angesehen. sehen beide (vor allem in der sport edition) echt klasse aus. aber ehrlich gesagt wirkt der schwarze noch sportlicher, eleganter und hat meiner meinung nach auch mehr stil.
kurzum bin zu meinem verkäufer des vertrauens und habe mir mein auto gestern noch bestellt!!!!
jetzt beginnt das warten, heute bekomme ich bescheid wie lange es noch dauert. das werden schlaflose nächte werden
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kreiner55
jetzt beginnt das warten, heute bekomme ich bescheid wie lange es noch dauert. das werden schlaflose nächte werden
Denk in den nächsten Wochen einfach nicht an den Astra. 😉
Zitat:
Original geschrieben von ElChefe282
Denk in den nächsten Wochen einfach nicht an den Astra. 😉Zitat:
Original geschrieben von kreiner55
du bist vielleicht ein scherzkeks. ich fahre im moment einen 15 jahre alten polo. der sich langsam von selber auseinander baut ;-) (scherz, mit dem auto hatte ich nie das kleinste problem, ist immer gelaufen)
aber trotzdem ist die vorfreude enorm. vor allem auf dieses tolle auto
Saphirschwarz wird bald zum kostbaren Gut und nur noch als Sonderfarbe zum doppelten Preis angeboten, wenns so weiter geht! 🙂
Bei meinen Astra GTC läuft Juli is Leasing aus. Weiß auch schon welcher Astra sein Nachfolger wird. Nen Astra 1.4T Sport mit AFL+, 5Speichen 17Zoll Aluräder. Weiß nur noch nicht welche Farbe. In weiß sieht der ja ganz chic aus, aber da kommen de Chromleisten um de Fenster nicht so gut zur Geltung. Und man sieht eben jeden Dreck dran. Aber kostet eben auch kein Aufpreis. 🙂
In Rot hat ne schon mein Bruder bestellt. Und mein Bruder sieht mir schon ähnlich genug. Da müssen sich unsere Autos nicht auch noch so krass ähneln.
Schwarz ist mein jetziger GTC schon und mich nervt das man eben jeden winzigen kratzer sieht. Dafür sieht's wieder elegant und sportlich zugleich aus.
Ozeanblau würde mich noch reizen. Dürfte aber fast den gleichen Effekt haben wie schwarz.
Was würdet ihr machen? In Weiß, Schwarz oder Ozeanblau?
Zitat:
Original geschrieben von AstraGTCdriver
Bei meinen Astra GTC läuft Juli is Leasing aus. Weiß auch schon welcher Astra sein Nachfolger wird. Nen Astra 1.4T Sport mit AFL+, 5Speichen 17Zoll Aluräder. Weiß nur noch nicht welche Farbe. In weiß sieht der ja ganz chic aus, aber da kommen de Chromleisten um de Fenster nicht so gut zur Geltung. Und man sieht eben jeden Dreck dran. Aber kostet eben auch kein Aufpreis. 🙂In Rot hat ne schon mein Bruder bestellt. Und mein Bruder sieht mir schon ähnlich genug. Da müssen sich unsere Autos nicht auch noch so krass ähneln.
Schwarz ist mein jetziger GTC schon und mich nervt das man eben jeden winzigen kratzer sieht. Dafür sieht's wieder elegant und sportlich zugleich aus.
Ozeanblau würde mich noch reizen. Dürfte aber fast den gleichen Effekt haben wie schwarz.
Was würdet ihr machen? In Weiß, Schwarz oder Ozeanblau?
Meiner wird ja Schwarz und ich kann dir das nur empfehlen wenn du aber kein schwarz mehr willst ist weiss ja zur Zeit die Trendfarbe und in weiss hab ich ihn schon gesehen und da sieht er auch sehr sportlich elegant aus war bei mir auch in der Überlegung nen weissen zu nehmen habe mich dann aber für schwarz entschieden weil das an meinem Astra H schon super edel aussah.
Hallo und moin moin,
habe bisher nur einmal ROYALBLAU gelesen.
So habe ich unseren ASTRA am 22.03.10 auch bestellt.
Wir haben lange überlegt, waren insgesamt von der Astra-Farbpalette nicht besonders
begeistert.
Dann stand zufällig ein bestellter ASTRA in dieser neuen Farbe bei unserem FOH auf dem
Platz. Sieht gar nicht wie eine "billige" Farbe aus (ist ohne Aufpreis)!
Hab nur leichte Sorgen wegen der Lackqualität (ist ja kein Metallic).
Hoffe, der Lack ist robust genug.
Schiebedach gibts z.B. nicht bei Royalblau.
Könnt Ihr Euch vorstellen, warum?
Nein das mit dem Schiebedach hatten wir hier aquch schon mal.
Aber zu Deinem Lack wenn Du den gut pflegst immer schön ordentlich wachsen,
dann solltest Du auch mit dem Lack Deine Freude haben.
Mir persönlich gefällt die Farbpalette für den Astra ganz gut.
LG
SunnyMelon
Die Wahl der Farbe seines neuen Autos ist wirklich reiner Stress.
Aber irgendwann kommt der Punkt wo man sich festlegen muß.
Über Zubehörs muß man nicht lange reden, aber die Farbe.
Ich hatte das große Glück sie festlegen zu dürfen, meiner Frau war es egal.
Aber auch ich habe lange gehadert mit mir.
Aber als ich dann im Oktober 2009 in der Friedrichstrasse im Kundencenter in einem Saphirschwarzen Astra Turbo Platz nehmen durfte war es um uns beide geschehen.
Diese Farbe und NIE eine andere. Auch wenn es eine sehr anfällige Farbe ist und man viele oberflächliche Kratzer sieht, sie ist einfach ein MUß.
ich hab mir Powerrot ausgesucht!
1. weil ich jetzt saphirschwarz habe und die farbe einfach zu empfindlich ist!
2. Ich denke das in rot das auto sehr sportlich rüberkommt siehe MITO
3. Mir der FOH nichts dafür verrechnet hat weil er selbst mal einen roten sehen wollt.
Lg
Zitat:
Original geschrieben von Aleena
ich hab mir Powerrot ausgesucht!1. weil ich jetzt saphirschwarz habe und die farbe einfach zu empfindlich ist!
3. Mir der FOH nichts dafür verrechnet hat weil er selbst mal einen roten sehen wollt.Lg
Glückwunsch,einen Astra-J hätte ich auch in Powerrot bestellt,habe ihn in Natura gesehen.
Ist eine Topfarbe für den J,zudem bekommst Du ja jetzt auch einen 2-Schichtlack hast also
den gleichen Vorteil wie bei einem Metallic-Lack so bleibt Deine Farbe auch länger frisch und
dürfte nicht so ausbleichen wie bei vielen normalo roten Autos die man auf der Strasse sieht.
Und 275€ Brutto für Gratis auch ne tolle Sache.
Zudem wirkt das Auto sehr frisch und sportlich frech besonders als Sport...
LG
SunnyMelon
Zitat:
Original geschrieben von Sunny Melon
Glückwunsch,einen Astra-J hätte ich auch in Powerrot bestellt,habe ihn in Natura gesehen.Zitat:
Original geschrieben von Aleena
ich hab mir Powerrot ausgesucht!1. weil ich jetzt saphirschwarz habe und die farbe einfach zu empfindlich ist!
3. Mir der FOH nichts dafür verrechnet hat weil er selbst mal einen roten sehen wollt.Lg
Ist eine Topfarbe für den J,zudem bekommst Du ja jetzt auch einen 2-Schichtlack hast also
den gleichen Vorteil wie bei einem Metallic-Lack so bleibt Deine Farbe auch länger frisch und
dürfte nicht so ausbleichen wie bei vielen normalo roten Autos die man auf der Strasse sieht.
Und 275€ Brutto für Gratis auch ne tolle Sache.
Zudem wirkt das Auto sehr frisch und sportlich frech besonders als Sport...LG
SunnyMelon
Meine Rede :-) aber muss mich noch 4 wochen gedulden....