Welche Farbe steht dem A5 am Besten?
Hallo Gemeinde,
kann mir jemand verraten, welche Farbe am A5 am besten aussieht? Trage mich mit dem Erwerb eines A5. Kann mich aber für keine Farbe wirklich überzeugt entscheiden.
Geschmacksache könnte man sagen. Klar, aber mich interessiert genau aus diesem Grund Eure Meinung.
Beste Antwort im Thema
SCHWARZ.....ganz klar!!!!
Das Maß der Dinge für ein Auto ist schwarz (mal abgesehen von den typischen Sportwagenherstellen in rot oder gelb).
Gerade der A5 mit seinem Tagfahrlicht kommt in der Kombination mit schwarzem Lack doch am besten zur Geltung. Außerdem wirkt er einfach hochwertiger, klassischer und stilvoller....ist wie mit einem guten Anzug. Mit schwarz kommt man einfach immer gut daher, egal auf welchem Anlass!
Das ein schwarzer Wagen natürlich mehr Pflege (Autowäsche) benötigt, natürlich. Aber darum geht es hier ja nicht. Die Frage lautete ja nur welche Farbe steht dem A5 am besten....und das ist nunmal schwarz! 😁
Natürlich nur mein Standpunkt, aber über Geschmäcker braucht man eigentlich gar nicht diskutieren....jeder hat einen anderen.
Gruß
Marian
217 Antworten
Down-Under-Blue:
Hat vielleicht irgendjemand mal ein Foto von einem A5/S5 in shärenblau ?
Habe meinen in quarzgrau bestellt - bin mir aber nach wie vor unschlüßig - könnte noch wechseln
danke
Lass ihn mal in Quarzgrau. Sieht Bärenstark aus. War auch erst skeptisch, aber die Farbe sieht wirklich klasse aus.
Vielen Dank für deinen Kommentar, werde es auch glaube ich so lassen. Hab nur ein bißchen "Angst", dass es etwas trist aussieht. Haste vielleicht mal ein Foto ??
Habe jetzt einen 3er BMW in silber - superpflegeleichte Farbe - und möchte nur aus diesem Grund nicht wieder einen silbernen. Ansonsten finde ich persönlich, dass eine helle Farbe dem A5 besser steht.
Danke nochmal
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von obusch
Vielen Dank für deinen Kommentar, werde es auch glaube ich so lassen. Hab nur ein bißchen "Angst", dass es etwas trist aussieht. Haste vielleicht mal ein Foto ??
Habe jetzt einen 3er BMW in silber - superpflegeleichte Farbe - und möchte nur aus diesem Grund nicht wieder einen silbernen. Ansonsten finde ich persönlich, dass eine helle Farbe dem A5 besser steht.
Danke nochmal
Die Suchfunktion hilft manchmal ungemein. 😁
Hallöchen, habe bisher immer schwarz oder dunkle grautöne gefahren, nach langem hin und her habe ich mich nun für MONZASILBER als Metallicfarbe entschieden, bei Besichtung in echt, sieht das Auto mega aus. Also vergleich mal einfach die Farben. Weder auf den Bildern noch im Prospekt kommt es so rüber wie in Echt. Ich hatte Glück und konnte in einem VK-Bereich EISSILBER, MONZASILBER und METEORGRAU vergleichen. Zumal ich finde, das ein Kontrast nicht so schlecht ist, alos innen dunkel und (in meinem Fall) aussen etwas heller.
Gruß
Mr.NoLimit
Zitat:
Danke nochmal
Zitat:
Original geschrieben von Mr.NoLimit
Hallöchen, habe bisher immer schwarz oder dunkle grautöne gefahren, nach langem hin und her habe ich mich nun für MONZASILBER als Metallicfarbe entschieden, bei Besichtung in echt, sieht das Auto mega aus. Also vergleich mal einfach die Farben. Weder auf den Bildern noch im Prospekt kommt es so rüber wie in Echt. Ich hatte Glück und konnte in einem VK-Bereich EISSILBER, MONZASILBER und METEORGRAU vergleichen. Zumal ich finde, das ein Kontrast nicht so schlecht ist, alos innen dunkel und (in meinem Fall) aussen etwas heller.Gruß
Mr.NoLimit
Zitat:
Zitat:
Danke nochmal
ja, Monzasilber sieht echt super aus. bei unserem Händler steht ein 3.0 TDI in der Farbe. viel schöner als "normales Silber".....
[Naja, was brauch ich den schöne Frauen bei dem WAGEN, "HOT CARS, don´t need hot girls" hatte ich irgendwo gelesen oder gesehen, i don´t know..😛quote]
Original geschrieben von eh-dr
ich bin mir bewusst, dass sich über geschmack nicht streiten lässt, aber es gibt auch in asien schönere frauen :-)
http://static.rp-online.de/.../...Hong_Kong_People_Maggie_Q_XVY103.jpg
Zitat:
[Naja, was brauch ich den schöne Frauen bei dem WAGEN, "HOT CARS, don´t need hot girls" hatte ich irgendwo gelesen oder gesehen, i don´t know..😛quote]
Original geschrieben von eh-dr
ich bin mir bewusst, dass sich über geschmack nicht streiten lässt, aber es gibt auch in asien schönere frauen :-)http://static.rp-online.de/.../...Hong_Kong_People_Maggie_Q_XVY103.jpg
[/quote
naja, ich überbrück mir bloss die zeit. wenn meiner dann geliefert wurde, brauch ich auch keine girls mehr zum anschauen heheh..
Ja das kann ich gut verstehen. Seit ich den A 5 endgültig bestellt habe, kratze ich schon mit den Hufen, obwohl ja zur Zeit ein echt gutes Audo (AUDI A 6 3,0 TDI quattro Lim. S-line) fahre. Mal sehen, am 02.03.2009 soll se soweit sein.
Schönen Abend noch...
Mr.NoLimit
naja, ich überbrück mir bloss die zeit. wenn meiner dann geliefert wurde, brauch ich auch keine girls mehr zum anschauen heheh..
Danke für deinen Kommentar, gucke ihn mir mal in Monzasilber an wenn ich hier in der Nähe einen finden sollte - sieht aber bestimmt gut aus ! Ich kriege meinen vorraussichtlich Ende März - genauen Termin hab ich noch nicht.Mach doch mal ein Foto von deinem Baby wenn Du ihn hast, würde mich schon interessieren. Kriegste ein normalgroßes oder kurzes Nummernschild ?
auch einen schönen Abend noch....
Zitat:
Ja das kann ich gut verstehen. Seit ich den A 5 endgültig bestellt habe, kratze ich schon mit den Hufen, obwohl ja zur Zeit ein echt gutes Audo (AUDI A 6 3,0 TDI quattro Lim. S-line) fahre. Mal sehen, am 02.03.2009 soll se soweit sein.Schönen Abend noch...
Mr.NoLimit
[/quote
Momentan sieht es nach einm normalen Nummernschild aus. Ich habe aber hier im Forum gelesen, dass einige von den Fahrern echt kreativ sind um ein kurzes zu bekommen, wie z.B. Frontmaske aus den USA bestellen, etc. Ich werde bei der Zulassungsstelle freundlich und lieb fragen, wenn ich es bekomme super, wenn nicht auch gut. Wie ich das so mitlese, haben nicht allzuviele Monzasilber. Bei der Farbwahl war ich begeistern von dem edlen Schimmer (kann auch am Licht gelgen haben), und wieder daytonagraumetallic, war mir in diesem Fall zu dunkel.
Das mit den Photo´s gerne...
Erfolgreichen Tag wünsche ich
Mr.NoLimit
Zitat:
Danke für deinen Kommentar, gucke ihn mir mal in Monzasilber an wenn ich hier in der Nähe einen finden sollte - sieht aber bestimmt gut aus ! Ich kriege meinen vorraussichtlich Ende März - genauen Termin hab ich noch nicht.Mach doch mal ein Foto von deinem Baby wenn Du ihn hast, würde mich schon interessieren. Kriegste ein normalgroßes oder kurzes Nummernschild ?auch einen schönen Abend noch....
Daytonagrau ist mir auch zu dunkel ! Kriege kompl. schwarze Innenausstattung, dazu passt denke ich besser eine helle Außenfarbe. vielleicht wäre auch das "Jetblau" vom R8 ne Alternative - hab ich allerdings noch nie real gesehen.
Mit dem kurzen Nummernschild ist das leider so ein Problem, da die Aussparung im Frontgrill auf ein normal großes ausgelegt ist. Weiß auch noch nicht was ich da mache, damit die Optik auch stimmt.
Habe nämlich ein kurzes bekommen....naja....schaun mer mal ;-)
ebenfalls einen erfolgr. Tag
Oliver
Zitat:
Momentan sieht es nach einm normalen Nummernschild aus. Ich habe aber hier im Forum gelesen, dass einige von den Fahrern echt kreativ sind um ein kurzes zu bekommen, wie z.B. Frontmaske aus den USA bestellen, etc. Ich werde bei der Zulassungsstelle freundlich und lieb fragen, wenn ich es bekomme super, wenn nicht auch gut. Wie ich das so mitlese, haben nicht allzuviele Monzasilber. Bei der Farbwahl war ich begeistern von dem edlen Schimmer (kann auch am Licht gelgen haben), und wieder daytonagraumetallic, war mir in diesem Fall zu dunkel.
Das mit den Photo´s gerne...Erfolgreichen Tag wünsche ich
Mr.NoLimit
Zitat:
Zitat:
Danke für deinen Kommentar, gucke ihn mir mal in Monzasilber an wenn ich hier in der Nähe einen finden sollte - sieht aber bestimmt gut aus ! Ich kriege meinen vorraussichtlich Ende März - genauen Termin hab ich noch nicht.Mach doch mal ein Foto von deinem Baby wenn Du ihn hast, würde mich schon interessieren. Kriegste ein normalgroßes oder kurzes Nummernschild ?auch einen schönen Abend noch....
SCHWARZ.....ganz klar!!!!
Das Maß der Dinge für ein Auto ist schwarz (mal abgesehen von den typischen Sportwagenherstellen in rot oder gelb).
Gerade der A5 mit seinem Tagfahrlicht kommt in der Kombination mit schwarzem Lack doch am besten zur Geltung. Außerdem wirkt er einfach hochwertiger, klassischer und stilvoller....ist wie mit einem guten Anzug. Mit schwarz kommt man einfach immer gut daher, egal auf welchem Anlass!
Das ein schwarzer Wagen natürlich mehr Pflege (Autowäsche) benötigt, natürlich. Aber darum geht es hier ja nicht. Die Frage lautete ja nur welche Farbe steht dem A5 am besten....und das ist nunmal schwarz! 😁
Natürlich nur mein Standpunkt, aber über Geschmäcker braucht man eigentlich gar nicht diskutieren....jeder hat einen anderen.
Gruß
Marian