Welche Farbe soll man nehmen?
Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen C 180K SC zuzulegen. Allerdings bin ich mir noch nicht über die Farbe im Klaren. Es sollte schon ein dunkler Ton sein. Obsidianschwarz finde ich ja todschick. Allerdings sieht man auf schwarzen Oberflächen ja nun wirklich jedes Staubkorn. Das könnte vor allem im Sommer zu einem Problem werden. Ich habe ehrlich gesagt keine große Lust, im Sommer alle drei Tage in die Waschanlage zu fahren. Wer von euch hat Erfahrung bzgl Empfindlichkeit und Pflegeaufwand bei den Farben smaragd-, obsidian- und diamantschwarz?
44 Antworten
@wuddeline
Da hast Du in soweit Recht, da in Silber die Konturen des Autos besser zur Geltung kommen als bei einem schwarzen Wagen. Ergo: ein silberner Benz wirkt um einiges bulliger als ein schwarzer (Ist aber bei jeder Marke so). Trotzdem mag ich Silber nicht.
Ist halt wie schon gesagt, eher eine Farbe für den älteren Herrn, daher auch die niedrige Unfallrate.
Beim Sportcoupe kommt noch dazu, dass dieses Guckloch am Kofferraum schwarz ist und das in anderen Wagenfarben unmöglich aussieht. Silber geht gerade noch, aber in gelb oder rot *kopfschüttel*
Aber egal, alles Geschmackssache 😉
Gruß Alex
Hallo,
es ist schon richtig das Schwarz eine sehr Pflegintensive Farbe ist, aber jetzt mal wirklich, sieht die C-Klasse nicht richtig KLASSE in Schwarz aus...
Silber ist zwar eine annehmbare Farbe, aber fast jedes 3 Auto ist Silber, und obwohl Silber eigentliche eine Mercedes Farbe ist= Silberfeil !
Jedoch tue dir und deinen Augen einen Gefallen und kauf dir den in Schwarz...
Zitat:
Original geschrieben von Catexus
Ist halt wie schon gesagt, eher eine Farbe für den älteren Herrn, daher auch die niedrige Unfallrate.Gruß Alex
Wie wahr..........🙂 🙂 🙂
gruß oppa <---der Vernuftfahrer
Hallo !
Schwarz und Silber fährt doch nun wirklich jeder !
Sind zwar auch schöne Farben !!
Ich hab meinen C- KLasse Kombi in Ametystviolett bestellt !
Ist zwar auch ziemlich Pflegeintensive ! Aber dafür fährt sie nicht jeder zweite !
Meiner wird anfang März geliefert !
C180 K T-Modell
Ametystviolett
Sportpaket
Spirit Paket
Sitzheizung
Beheizte Scheibenwaschanlage
und zum guten schluss darf ich nun auch im Winter 17 Zöller Fahren !! ;-)
MFG Blackrio
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von blackrio
Hallo !
Schwarz und Silber fährt doch nun wirklich jeder !MFG Blackrio
opa38 <------ist gottseidank nicht "jeder" *lächel*
gruss oppa
Hallo Catexus !!
Was hast du denn für eine Farbe ??
Pink wäre auch nicht schlecht !
Aber dann bitte mit grünen Sternchen !!
Sonnst wirkt das nicht !
;-)
MFG Blackrio
Ich habe aquamarinblau mit hellgrünen Tupfen 😁
Spass beiseite, noch ist es das normale Schwarz, der CLK hat dann smaragdschwarz. Wie der Name schon sagt, schimmert der Lack in verschiedenen Farben, ja nach Lichteinfall.
Gruß Alex
Re: aha!
Zitat:
Original geschrieben von wuddeline
Nur dass ich verheiratet und dazu noch ein Mann sein soll.... nee, nee! Das kommt nicht hin! Statistik eben.... 😕
@ paquito: Deinen Vorschlag sollte man/frau tatsächlich aufnehmen. Da könnte ich als silberfahrende Frau ja mordsmäßig sparen!
Und wenn du dann noch eine Stelle beim Amt für Statistik annimmst, kannst du einen dreifachen Versicherungsrabatt in Anspruch nehmen und alle Statistiken, mit denen du nicht einverstanden bist, so zurechtbiegen, wie du es gern hättest (irgendein freundlicher Politiker zeigt dir sicher gern, wie das geht).
😁 😁 😁
Pflegeintensität
Mein (nicht Mercedes, sondern Volvo) ist dunkelblaumetallic und immer (außer kurz nach einem Regen) etwas, aber nicht extrem schmutzig, da ich ihn nur einmal im Quartal (so ca. - letztes Mal war August) waschen lasse bzw. selber wasche. Ich weiß auch nicht, was es bringen soll, ein Auto alle 1-2 Wochen zu waschen, da es ohnehin sofort wieder schmutzig wird. Mir ist, ehrlich gesagt, die Zeit zu schade.
lg
Dimple, dessen Auto innen immer sauber ist.
@ dimple , das ist vieleicht so bei volvo, aber sonst ist ein benz der in der sonne glänz das geilste 😁
btw: bin alter volvo fahrer, der war auch immer dreckig!
Eines finde ich, angesichts der regen männlichen Beteiligung in diesem Thread, wirklich ganz erstaunlich.
Es heißt doch eigentlich (okay..... wieder mal Statistik 😉 ), dass es die Frauen sind, denen vor allem anderen die Farbe wichtig ist.
Hey Jungs, habt Ihr Euch alle derart emanzipert?
😁
Gut so..... Daumen hoch! 😉😛😉
Gruß
wuddeline
Zitat:
Original geschrieben von wuddeline
Hey Jungs, habt Ihr Euch alle derart emanzipert?
Das ist eben die Gleichberechtigung.
Jetzt fehlt nur noch, dass du einen Thread im Sinne von "Meiner ist tiefer / größer / länger / schneller als deiner!" eröffnest.
N.B.: Weil dieser Begriff im Forum gern verwendet wird: Heut ist endlich der Tag, wo jeder "einen Hering vom Teller" ziehen kann.
😁 😁 😁
wenn du ein bisschen mehr geld übrig hast kannste mal in designo blättern 🙂 ich finde dem SC steht das designoorange sehr gut 😁
mfg
CrocoD