ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Welche Farbe soll ich nehmen?

Welche Farbe soll ich nehmen?

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 20:58

Hallo,

ich weiß die Frage ist nicht besonders klug gestellt, aber trotzdem. Ich bin gerade dabei mir einen GLK 220 CDI zu bestellen und kann mich bei der Farbwahl nicht entscheiden.

Werde zwar keinen Sport-Exterieur Paket nehmen, aber im Laufe der Zeit sicher die schönen 19" Alus und alle Chrom-Zierleisten nachrüsten, daher bevorzuge ich eine dunkle Farbe (Schwarz oder Tenorit Grau). Meiner Frau gefällt dagegen Calcitweiß.

Hat wer eine Empfehlung? Gibt es einen großen Unterschied zwischen schwarz und obsidian-schwarz Metallic?

danke für eure Ratschläge.

LG

Martin

Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von martin.deckel

alfigatzi: danke, schwarz ist wahrscheinlich wirklich die beste Wahl :-)

Hast du schwarz oder Obsidian Metallic? Ist es im Sommer nicht "zu heiss" drin?

r3d dragon: rot habe ich teilweise auch überlegt, da nicht so viele fahren damit. Mit dem Offroad-Paket schaut er wirklich geil aus. Aber meiner wird nur einen Hinterachsenantrieb haben und ich bin meistens in der Stadt unterwegs, daher bevorzuge ich Chrom :-)

Hi Martin,

das ist Obsidian ... ich würde ihn so immer wieder nehmen. Hatte vorher einen S203 in brillantsilber und starke Bedenken, einen schwarzen GLK zu nehmen. Habe mich aber dann zum Glück von meiner Frau (!!!) überzeugen lassen und bin nun selber restlos begeistert. Der Nanolack ist super zu reinigen, meist reicht die Hochdrucklanze ganz ohne Bürsten ...

Ansonsten muss Man(n) bei Schwarz gegenüber der Verschmutzung einfach etwas demütig werden, aber ist wirklich nicht so schlimm.

Noch ein Vorschlag: Soll der GLK etwas für länger werden, nimm' ihn in Schwarz. Wenn Du nur ein kurze Episode planst, kannst Du auch Weiss nehmen, dann bist Du ihn ja eh' in 2-3 Jahren wieder los :D. Aber Weiss sieht schon auch super aus, aber auf Dauer ... ich weiss nicht ... Modeerscheinung???

Zum Aufheizen: Nun - ja - schon, zumal ich Ledersitze habe. Aber wenn Du das Panoramadach mitorderst und den Wagen per Komfortöffnung öffnest, dann ist die grösste Hitze schon oben raus, ehe Du im Innenraum Platz nimmst. Den Rest mach die Klima. Vergleich zu einer helleren Farbe im GLK habe ich nicht.

Ansonsten, falls nicht schon geschehen, schau doch mal in unserer Kaufberatung GLK nach, dort haben ich und andere einiges über entsprechende Extras ausgelassen, vielleicht findest Du noch wichtige Hinweise auf Deine Konfiguration

http://www.motor-talk.de/.../kaufberatung-glk-t2340829.html?...

--------------------------

 

Muss ich nicht. Habe knapp 30 Jahre bei dem Verein gearbeitet.

.

Ist ja gut, ich bin begeistert

 

Schön für dich.:p

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Zitat:

Original geschrieben von martin.deckel

alfigatzi: danke, schwarz ist wahrscheinlich wirklich die beste Wahl :-)

Hast du schwarz oder Obsidian Metallic? Ist es im Sommer nicht "zu heiss" drin?

r3d dragon: rot habe ich teilweise auch überlegt, da nicht so viele fahren damit. Mit dem Offroad-Paket schaut er wirklich geil aus. Aber meiner wird nur einen Hinterachsenantrieb haben und ich bin meistens in der Stadt unterwegs, daher bevorzuge ich Chrom :-)

Hi Martin,

das ist Obsidian ... ich würde ihn so immer wieder nehmen. Hatte vorher einen S203 in brillantsilber und starke Bedenken, einen schwarzen GLK zu nehmen. Habe mich aber dann zum Glück von meiner Frau (!!!) überzeugen lassen und bin nun selber restlos begeistert. Der Nanolack ist super zu reinigen, meist reicht die Hochdrucklanze ganz ohne Bürsten ...

Ansonsten muss Man(n) bei Schwarz gegenüber der Verschmutzung einfach etwas demütig werden, aber ist wirklich nicht so schlimm.

Noch ein Vorschlag: Soll der GLK etwas für länger werden, nimm' ihn in Schwarz. Wenn Du nur ein kurze Episode planst, kannst Du auch Weiss nehmen, dann bist Du ihn ja eh' in 2-3 Jahren wieder los :D. Aber Weiss sieht schon auch super aus, aber auf Dauer ... ich weiss nicht ... Modeerscheinung???

Zum Aufheizen: Nun - ja - schon, zumal ich Ledersitze habe. Aber wenn Du das Panoramadach mitorderst und den Wagen per Komfortöffnung öffnest, dann ist die grösste Hitze schon oben raus, ehe Du im Innenraum Platz nimmst. Den Rest mach die Klima. Vergleich zu einer helleren Farbe im GLK habe ich nicht.

Ansonsten, falls nicht schon geschehen, schau doch mal in unserer Kaufberatung GLK nach, dort haben ich und andere einiges über entsprechende Extras ausgelassen, vielleicht findest Du noch wichtige Hinweise auf Deine Konfiguration

http://www.motor-talk.de/.../kaufberatung-glk-t2340829.html?...

Schwarz ist eine Farbe, die zu diesem Fahrzeug am Wenigsten passt. Fahrzeuge dieser Größe sollten frische Farben haben und da ist weiß die beste Zwischenlösung. Wir hatten mal ein Beetle-Cabrio in leichtem Gelb. Da von war jeder begeistert, Dunkle BeetleCabrios werden doch kaum beachtet.

Im Übrigen könnte man den Wagen auch folieren.

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

 

Hi Martin,

das ist Obsidian ... ich würde ihn so immer wieder nehmen. ...

Schwarz ist eine Farbe, die zu diesem Fahrzeug am Wenigsten passt. Fahrzeuge dieser Größe sollten frische Farben haben und da ist weiß die beste Zwischenlösung. Wir hatten mal ein Beetle-Cabrio in leichtem Gelb. Da von war jeder begeistert, Dunkle BeetleCabrios werden doch kaum beachtet.

Im Übrigen könnte man den Wagen auch folieren.

peso

Ach peso, bei Deiner Aussage würde ich es belassen können. Da Du mich aber direkt zitieren musstest .... ach, ich lass es trotzdem dabei, halten wir das Forum sauber (nein, weiss :D)

Ich glaube, Martin ist da schon auf dem richtigen Weg ... :p

alfigatzi

Gut, dass wir nicht alle den gleichen Geschmack haben ;-)

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Gut, dass wir nicht alle den gleichen Geschmack haben ;-)

peso

Zum Thema Farbe habe ich sogar ganz viele Geschmäcker. Während der Sommermonate hatte die Daimler NL hier in München in der Arnulfstraße die ganze Auslage über 5, 6 Stockwerke ganz in Mercedes rot gestaltet... sah schon lecker aus.

Grüße

karliba

tenoritgrau ist toll für glk

oder weiss mit amg paket

sagt stern7

Hallo,

würde mir einen roten kaufen, der sieht mit dem Sportpaket und dem ganzen Chrome und dunklen Scheiben bestimmt richtig gut aus.

Gruß sunglas77

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 18:41

Guten Abend,

ich danke euch allen für die tollen Ratschläge. Im Endeffekt muss ich selbst leider die Entscheidung treffen :-) Meine Frau hat sich heute weiß auch schon anders überlegt. Auf einmal ist sie für schwarz oder tenorit grau (für sich selber würde sie in gerne in perl beige kaufen:-), na ja, vielleicht in 2 Jahren dann).

Habe mir einige Bilder angeschaut im Internet, mit dem Chrom schaut wirklich fast jede Farbe schön. Meinen Freundlichen habe ich überredet, dass ich mich bis Freitag entscheiden kann. Ich gehe in verschiedene Showrooms hier in Wien und schaue mir die Farben "in Natura" an.

Aber Favorit bleibt schwarz obsidian, ausgeschlossen dagegen habe ich weiß - ist zwar in den letzten 1-2 Jahren der Trend, aber ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, wo kein Mensch ein gebrauchtes Auto in weiß kaufen wollte.

Auf jeden Fall, wird es Metallic Lackierung werden, die 1000 EUR Mehrpreis sind mir es wert :-)

Also nochmals Danke für alles! :-)

Gruß aus Wien

Martin

Und ich kann mich daran erinnern, das die Farbe "Rentnersilber" kaum verkaufbar ist. Bei den Farben kann man an sich nichts sagen. Schwarz ist eine Farbe, die immer "geht". Aber ob das in einigen Jahren noch ist ??

Ich hole mir ein Auto, dass mir JETZT gefällt und nicht, weil ich es vielleicht schlechter verkaufen kann.

peso

am 19. Oktober 2010 um 19:05

Also ich muss sagen, dass Rot auf den ersten Blick schon ziemlich gut ausschaut...für jemand der mit dem Fahrzeug aus der leicht eintönigen Farbwelt der Autos herrausstechen möchte, ist das sicher eine gute Wahl. Mich erinnert ein roter GLK einfach immer an ein Feuerwehrauto;), wär nicht mein Fall

Schwarz oder das - nicht mehr erhältliche- Cubanitsilber, zählen für mich immer noch zu den besten Farben für diesen Wagen. Elegant und unauffällig.

 

 

Mor

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 19:26

Jetzt ist es zum ersten Mal, wo ich bereue, dass ich kein Lagerfahrzeug genommen habe. Dort wäre die Farbe schon vorgegeben :-)

Auf einmal gefällt mir neben obsidianschwarz und tenoritgrau auch rot, perlbeige, palladiumsilber ....

Aber ich habe mindestens ein Paar Farben ausgeschlossen - weiß, grün, blau, schwarz (nicht Metallic), iridiumsilber, cubanitbraun, carneolrot.

ich werd´verrückt... :-)

Zitat:

Original geschrieben von martin.deckel

Jetzt ist es zum ersten Mal, wo ich bereue, dass ich kein Lagerfahrzeug genommen habe. Dort wäre die Farbe schon vorgegeben :-)

Auf einmal gefällt mir neben obsidianschwarz und tenoritgrau auch rot, perlbeige, palladiumsilber ....

Aber ich habe mindestens ein Paar Farben ausgeschlossen - weiß, grün, blau, schwarz (nicht Metallic), iridiumsilber, cubanitbraun, carneolrot.

ich werd´verrückt... :-)

Mit deinem Plan für Freitag liegst du goldrichtig (apropos Gold... okay, lassen wir das). Du musst die Farbe sehen und sofort wissen, dass sie die deine ist...

Good Lack

karliba

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 20:24

Entscheidung ist nach laaaanger Überlegung gefallen! :-) Ich nehme palladiumsilber und dazu Innenhimmel in schwarz.

Dazu werden später Chrom-Zierleisten bestellt und hintere Scheiben abgedunkelt :-)

Jetzt heisst es bis Ende November/Anfang Dezember abwarten :-(

Danke euch allen!

Zitat:

Original geschrieben von martin.deckel

 

Meinen Freundlichen habe ich überredet, dass ich mich bis Freitag entscheiden kann. Ich gehe in verschiedene Showrooms hier in Wien und schaue mir die Farben "in Natura" an.

Doch nicht lieber erst noch die Sache mit den Showrooms durchziehen? Ich meine nur ... damit Du Dir dann auch ganz sicher bist ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Welche Farbe soll ich nehmen?