ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. geplanter GLK - Kauf , welche Farbe bzw. Navi /-Soundsystem ?

geplanter GLK - Kauf , welche Farbe bzw. Navi /-Soundsystem ?

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 4. September 2012 um 19:33

geplant wäre das mein momentaner C 200 CGI im nächsten Frühjahr auf einen GLK ausgetauscht wird , eine Probefahrt habe ich schon gemacht - alles Bestens . Jetzt geht es ans eingemachte , sprich Kaufvertrag und Bestellung etwa Oktober/November -aber irgendwie kann ich mich in gewissen Punkten nicht ganz entscheiden ...

Folgende Konfiguration liegt nun mal beim Händler ;

Mercedes Benz GLK 220 CDI 4M. BE

§22 Reifendichtmittel " Tirefit" mit elktr. Luftpumpe

B03 ECO Start-Stopp-Funktion

K11 adaptives Bremslicht blinkend

K13 Steuercode Service

R01 Reifen laut Werkslieferung

U01 Fondgurt Statusanzeige

1U3 Bewachsung

211 Direktlenkung

280 Lenkrad und Schalt-/Wählhebel in Leder

291 Pelvisbag ( Becken-Airbag )

294 Knieairbag

345 Scheibenwischer mit Regensensor

427 Getriebe 7G-Tronic,Automatik

428 Lenkradschalttasten

440 TEMPOMAT mit Speedtronic

474 Dieselpartikelfilter

477 Reifendruckverlustwarnung

523 Radio Audio 20 CD mit CD-Player - MP3 Fähig

580 Klimaanlage THERMATIC

584 Fensterheber elektrisch 4-Fach

909 Generatorenmanagement

928 Abgasreinigung mit EU-5 Technik

999 zusätzliche Serienausstattung lt. gültiger Preisliste

Österreich Ausstattung ;

$N8 NoVA - Normverbrauchsabgabe

442 Komfort Multifunktionslederlenkrad

722 Easy Pack Laderaumabdeckung

803 steuerungscode Modelljahr

966 COC-Papier EU 5 Technik

Sonderausstattung :

590 Lackierung : feueropal ( Uni )

921 Polsterung : LNB ARTICO/DINAMICA schwarz - Sportpa

A-Edition -Paket PLUS

§OT ohne Telefonvorrüstung laut Kundenwunsch

P31 AMG Sport-Paket-Exterieur

P49 Spiegel Paket

P95 Sportpaket Interieur

235 Aktiver Park Assistent

236 Tagfahrlicht

249 Innen-und Aussenspiegel automatisch abblendbar

486 Sportfahrwerk mit Tieferlegung

500 Außenspiegel links u. recht elektr. anklappbar

509 Becker Map Pilot

51U Innenhimmel Stoff schwarz

725 Dachreling Aluminium

739 Zierteile Aluminium

752 AMG LMR,5-Speichen.-Design HA 255/45 R19

772 AMG Styling

840 Heck-/Seitenscheiben hinten dunkel getönt

873 Sitzheizung Vordersitze

890 Heckklappe,automatisch öffnen/schließen

900 Chrom paket

916 Kraftstofftank 66 Liter

 

Nun zu meine eigentlichen Fragen .

1 : wer hat schon Erfahrungen in Sachen Farbpflege , speziell mit der von Mercedes angebotenen Rot ( feueropal ) - sieht toll aus , aber irendwie tendiere ich doch zu weiss . Befürchte das diese Farbe sehr anfällig für Schlieren , Steinschläge , Kratzer usw ist .

2 : Wie brauchbar ist die Becker Map Pilot ? Erfahrungswerte wären toll.

3 : Audio 20 , oder doch mit Harman Kardon Soundanlage ???

Wie gut ist der Raumklang mit dem Audio 20 ?

Beste Antwort im Thema

@ smokalot66

Hallo,

wie gewünscht, anbei einige Fotos unseres neuen GLK anl. der Abholung in Bremen.

Gruß

UlliGLK

+3
41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

1. Ich denke nicht, dass das Rot gegenüber Weiss grosse Nachteile in der Wiederstandsfähigkeit hat. Jedoch finde ich, dass Rot zu einem SUV nicht ganz passt. Dann lieber eine schöne Metalliclackierung wie Palladiumsilber oder Tenoritgrau. Oder eben Weiss. Hier würde ich aber zum Polarweiss tendieren.

 

2. Das Becker Map Pilot leitet gut zum Zielort. Es blendet auch Geschwindigkeitsbegrenzungen ein. Wenn man aber ein Comand Online mit Verkehrszeichenerkennung gesehen hat, dann merkt man den Unterschied. Das Comand hat eine höhere Auflösung und detailliertere Karten. Zudem ist auch das Display grösser. Das hilft der Ablesbarkeit. Wenn man das Navi nicht häufig verwendet und auf die Verkehrszeichenerkennung verzichten kann, dann reicht das Becker Map.

 

3. Ich habe das Harman Kardon bestellt, da ich vorher im Audi das Bang and Olufssen Soundsystem hatte. Wenn man die Anlagen direkt vergleicht, dann hört man die höhere Dynamik des Harman Kardons. Es wirkt einfach nach mehr Surround Sound. 

Hallo,

ich habe mich für Polarweiß entschieden und meine Entscheidung bislang nicht bereut. Das Fahrzeug

sieht bullig aus, die Proportionen kommen sehr gut rüber und mit dem Chrompaket wirkt alles sehr

edel. Auch die Schmutzanfälligkeit hält sich bis jetzt in Grenzen. Aus der Entfernung sieht das Fahrzeug

eigentlich immer recht sauber aus, beim näheren Hinsehen sieht man dann natürlich schon den Schmutz.

Ich hatte vorher Palladiumsilber, dem gegenüber ist weiß natürlich schon pflegeintensiver. Du musst

schon öfter in die Waschanlage, auch meine Fliegen entferne ich nach jeder Fahrt, damit sich nichts

einbrennt. Aber den Aufwand nehme ich gern in Kauf.

Habe auch das MapPilot und hatte im C vorher das "alte" Comand, also ohne Online. Mir persönlich fehlt

jetzt nichts. Ok, die Sprachsteuerung war schon fein, jetzt geht halt nur noch die Adresseingabe über

Sprachsteuerung. Von der Zielführung her merke ich keinen Unterschied. Die Routenberechnung ist

flott und die Kartendarstellung ausreichend, natürlich kleiner als beim Comand und vielleicht nicht so

hochauflösend. Ob dir das über € 2000,- Mehrpreis wert ist, musst du selbst entscheiden. Internet im

Auto benötige ich nicht.

Habe nur das normale Lautsprechersystem. Mein Bruder hat das HarmanKardon im E-Coupe und es

liegen schon Welten dazwischen. Wenn es dir wichtig ist, gönn es dir. Für mich war es nicht kriegsentscheidend.

Hallo,

also ich hatte den BMW X3 F25 in Weiss, für mich war es eines der

Hauptprobleme das ich das Fahrzeug nach dem ersten Winter wieder

verkauft habe, die größsten Probleme waren im Winter der

Flugrost der vorallem durch das Streusalz entsteht, das entfernen ist

sehr mühsam, und sieht vorallem bescheiden aus. Deshalb habe ich

meinen GLK in tenoritgrau bestellt.

Grüße

Stonione

Hallo,

die Außenfarbe ist ja immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Wir haben uns wieder - wie schon mehrmals zuvor auch bei anderen Modellen - wieder für schwarz entschieden.

Zusammen mit dem Chrompaket und den 20 Zoll Reifen ist der GLK in uni schwarz schon eine tolle Erscheinung.

Ganz besonders frisch gewaschen und bei Sonnenschein.

Sicherlich ist er schmutzanfälliger als z.B. tenoritgrau.

Auch innen finden wir die Kombi mir den neuen Sportsitzen und den Zierelementen in Esche schwarz besonders edel.

Das Map Pilot genügt unseren Ansprüchen voll und ganz - nach kurzer Eingewöhnung ist die Bedienung einfach und plausibel.

Die Zielführung klappt bisher hervorragend.

Das erste ( kostenlose ) Update am heimischen PC machte keinerlei Probleme.

Auch mit dem Audio 20 sind wir absolut zufrieden, USB Stick liefert persönliche Musik ohne Ende in guter Qualität mit allen Angaben über Album, Titel und Interpret.

Da wir nicht die absolute Klang - Freaks sind reicht uns der Sound vollkommen.

Alles in Allem:

Bisher ( nach jetzt 4 Wochen ) sind wir mit unserem neuen GLK sehr zufrieden.:)

Gruß

UlliGLK

am 6. September 2012 um 5:31

Zitat:

Original geschrieben von UlliGLK

Hallo,

die Außenfarbe ist ja immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Wir haben uns wieder - wie schon mehrmals zuvor auch bei anderen Modellen - wieder für schwarz entschieden.

Zusammen mit dem Chrompaket und den 20 Zoll Reifen ist der GLK in uni schwarz schon eine tolle Erscheinung.

Ganz besonders frisch gewaschen und bei Sonnenschein.

Sicherlich ist er schmutzanfälliger als z.B. tenoritgrau.

Auch innen finden wir die Kombi mir den neuen Sportsitzen und den Zierelementen in Esche schwarz besonders edel.

Hört sich fantastisch an, weil genau so hab ich meinen auch bestellt ;) Hast du vielleicht mal ein paar Bilder von deinem Wagen?

Ansonsten fahre ich ja im Moment noch einen weißen Audi und die Farbe hat wie jede andere auch ihre Vor- und Nachteile. Weiß ist einerseits wirklich viel weniger schmutzauffällig wie Schwarz und auch völlig unproblematisch in der Waschstraße, aber dafür ist das Flugrostthema über den Winter tatsächlich ganz schön heftig. Ich habe nach dem ersten Winter gedacht ich seh nicht recht, als ich rund ums Auto überall diese kleinen Rostflecken hatte. Ging zwar alles wieder weg, schaut aber einfach nicht schön aus.

Themenstarteram 6. September 2012 um 7:44

:)nun war es gestern soweit , und ich habe den Kaufvertrag unterzeichnet:)

Bin zwar noch etwas Früh dran , aber er kommt dann in der Zwischenzeit in die Schauhalle beim Händler - wird so Bestellt das er zu Jahresbeginn 2013 kommt ... Sollte ich ihn dann schon vorher Übernehmen wollen , auch kein Problem , wenn ich es bis April nicht aushalten kann :D

Danke für die ganzen Feedback`s , die Konfiguration habe ich nun so abgschlossen ,

- Farbe ; Polarweiß

bin die weiß schon von meiner C-Klasse gewöhnt , vorallem aber

fürchte ich die ganzen Schlieren / Kratzer / Steinschläge bei Rot .

- Becker Map Pilot

auch ich denke das diese für meinen Einsatzzweck völlig ausreicht .

Hatte zwar im "C" das Comand , allerdings kaum gebraucht ...

- Surround System ( Harman/kardon LOGIC7)

bin doch etwas Klangverwöhnt , deshalb finde ich den Aufpreis gerecht-

fertigt . Bin zwar aus dem Alter der lauten Musik raus , aber ein Ohr für

guten Raumklang hat man doch ...

Nun heißt es aber erstmal warten , und auf den Anruf des Händler`s warten bis er eintrifft :)

@ smokalot66

Hallo,

wie gewünscht, anbei einige Fotos unseres neuen GLK anl. der Abholung in Bremen.

Gruß

UlliGLK

Bild #205463123
Bild #205463131
Bild #205463133
+3

@ UlliGLK

mit kurzer Laderaumabdeckung ?

wie kommt`s ?

Gruß Norbert

am 6. September 2012 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von UlliGLK

@ smokalot66

Hallo,

wie gewünscht, anbei einige Fotos unseres neuen GLK anl. der Abholung in Bremen.

Gruß

UlliGLK

Herzlichen Dank! Traumwagen!!! Freu mich jetzt noch mehr und habe mit Esche Schwarz alles richtig gemacht. Schaut wirklich edel aus und passt sehr gut zum Sportpaket!

@ Norbert

nein, ist keine kurze Laderaumabdeckung - sieht auf dem Foto nur so aus, weil sie zurückgeschoben ist.

Gruß

UlliGLK

Hallo zusammen,

hatte meinen C220CDI T in feueropal und hätte gerne auch den GLK wieder so genommen. Da es ein Lagerfahrzeug wurde, war das leider nicht möglich.

Weisse GLKs gibts doch schon genug.....

Auch die Harman/Kardon vermisse ich etwas. Meines Wissens gibt es mit dem Bcker Map Pilot plus H/K keinen Surround Sound, kann das jemand bestätigen oder verneinen?

Das als Tipps für den TE, auch wenn gerade die Farbe Geschmackssache ist.

Gruß, Michael

Zitat:

Original geschrieben von dl1gbm

Auch die Harman/Kardon vermisse ich etwas. Meines Wissens gibt es mit dem Bcker Map Pilot plus H/K keinen Surround Sound, kann das jemand bestätigen oder verneinen?

Laut Preisliste geht es auch mit dem Audio 20, welches Du beim Becker Map Pilot ja automatisch hast, allerdings ist laut Fußnote nur

Zitat:

bei COMAND Online ist ein Hörerlebnis durch Dolby Digital 5.1 und DTS möglich!

Also muss der Klang insgesamt wohl etwas schlechter sein!

am 6. September 2012 um 12:10

Das dürfte aber doch nur auf DVDs oder Quellen mit einer entsprechenden Tonspur zutreffen. Bei mp3 sollte es dagegen keinen Unterschied geben.

Zitat:

Original geschrieben von smokalot66

Das dürfte aber doch nur auf DVDs oder Quellen mit einer entsprechenden Tonspur zutreffen. Bei mp3 sollte es dagegen keinen Unterschied geben.

Vermute ich auch! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. geplanter GLK - Kauf , welche Farbe bzw. Navi /-Soundsystem ?