Welche Farbe ist die beste?
Habe ams gelesen, die Gute Fahrt und die Auto Zeitung. Erst war mein Favorit metallic-Blau. Jetzt aber ist es diese Farbe hier ?
Was sind Eure Favoriten?
Beste Antwort im Thema
Hab gestern beim Händler einen Viperngrünen gesehen und ich muss sagen ich kann bei einigen diese Euphorie nicht nachvollziehen.
Wäre es dunkler mehr ins grasgrüne so wie beim IROC dann ja aber das sieht echt aus wie ne kaugummifarbe oder sowas.
Also es kommt diesem Forumsheader sehr nahe!!!
Live nicht so schön wie auf Fotos, meine meinung!
Dark Maroon stand auch und ich bin immernoch der meinung das das keine Farbe sondern ein zustand ist 😁
213 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von urutskidoji
ja, das salsa rot is uni...das auf den messen hieß...hm, glaub irgendwas mit thunder? kein plan mehr, wirst aber in einigen freds hier finden
Hallo, das Rot auf den Messen hieß Fire-Spark Red.
Gruß Stefan
Das “mystische” Rot nennt sich “Fire Spark” und nein, es wird nicht kommen — siehe dazu meinen (ersten) Blog-Beitrag, wo ich diese Problematik behandle: http://www.motor-talk.de/.../scirocco-tuchfuehlung-t2157632.html
[-EDIT-]
Mist, zu spät.. 😉
Das ist ja natürlich mies. Dann muss ich die Farbe rot beim Händler suchen. Oder gleich eine andere wählen.
Zitat:
Original geschrieben von Halema
Das ist ja natürlich mies. Dann muss ich die Farbe rot beim Händler suchen. Oder gleich eine andere wählen.
Was genau meinst du mit “Dann muss ich die Farbe rot beim Händler suchen”? 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Ist zwar nicht das Messerot aber ich finde es auch nicht schlecht.
Zitat:
Original geschrieben von mein erster vw
klar ist es mein Auto, aber Beziehungen verlangen halt manchmal Kompromisse, zumal sie nicht nur eine "Spielgefährt" für paar Wochen ist....ab einen gewissen Alter, auch der Beziehung, will man(n) halt nicht mehr zu 100% seinen Dickkopf durchsetzen
Ich brauch ne Halskrause vor lauter Kopfschütteln. 😁🙄
Röööchtöööch! Gibt ’nen ganz klaren Unterschied zwischen “Kompromiss” und “Einknicken ohne jegliche Selbstachtung”.. 😉
Die Freundin/der Freund darf meckern, aber Streit wegen ’ner Wagenfarbe? — Gibt nun wahrlich Wichtigeres, bspw. welchen Film man abends guckt! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Was genau meinst du mit “Dann muss ich die Farbe rot beim Händler suchen”? 🙂Zitat:
Ich wollte ja die Farbe so bestellen. Nun werde ich mir die Farbe vorher mal beim Händler anschauen. Nur muss ich einen finden.
Entweder Du rufst 0800-Volkswagen an und fragst dort wo in Deiner Umgebung rote Sciroccos stehen (Ja, das funktioniert wirklich), oder falls Du in der Nähe von Hannover wohnst wüsst ich wo einer steht.
Zitat:
Ich wollte ja die Farbe so bestellen. Nun werde ich mir die Farbe vorher mal beim Händler anschauen. Nur muss ich einen finden.Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Was genau meinst du mit “Dann muss ich die Farbe rot beim Händler suchen”? 🙂
Achso.. Danke für die “Aufklärung”! 😉
Das Rot hab ich persönlich leider noch nirgends in “freier Wildbahn” gesehen — nur Dark Maroon Metallic, Deep Black Perleffekt, Rising Blue Metallic und Vipergrün..
In dem anderen Farben - Fred hat ich noch eins von dem roten reingestellt, den ich Fr in der Autostadt gesichtet hatte...
Für mich ist die Farbwahl immer das schwerste. Ich finde meistens alle Farben toll. Würde es Knallgelb geben, dann wäre die Wahl nicht so schwer 🙂
Wenn mir das rot nicht gefällt, dann wird es wohl weiß oder schwarz werden. Weiß ist nur so eine Sache mit dem Waschen. Bisher bin ich nur zwei mal im Jahr in die Waschanlage gefahren ^^
Ich werde noch ein paar Händler abklappern müssen. Für März möchte ich den 1,4TSI 160 mit und ohne DSG probefahren. Das gleiche beim 2.0TSI. Obwohl der Händler in Osnabrück groß ist, hat der leider nicht alle da.
Zitat:
Original geschrieben von audittr8
In dem anderen Farben - Fred hat ich noch eins von dem roten reingestellt, den ich Fr in der Autostadt gesichtet hatte...
Auch dieser ist in “Fire Spark” lackiert — davon gibts exakt zwei Stück: den in WOB und den anderen für Messen.. 🙂
Zitat:
Für mich ist die Farbwahl immer das schwerste. Ich finde meistens alle Farben toll. Würde es Knallgelb geben, dann wäre die Wahl nicht so schwer 🙂
(...)
Ursprünglich war ein “Post-Gelb” geplant, aber zu Gunsten von Vipern-Grün dann verworfen worden — schau mal bei deinem Freundlichen in die Lack-Palette, da ist’s mit ein wenig Glück noch drin.. 😉
ganz klar CANDY-WEISS...........
hebt einfach die kontraste am besten vor.......
muss aber jeder selber wissen..